amiibo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Chigai »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Etwa die Mitte von 10 und 15 fände ich ganz passabel. Außerdem ist der wert des einkaufs unter 20 € also muss man doch zuzüglich versandkosten bezahlen, was es nochmal aufstockt.
Die Versankostenfreiheit für Nicht-Premiumkunden hat sich mittlerweile geändert auf ab 29 Euro.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach »

Also wenn ich bei anderen Seiten teilweise User lese à la "Super, für 180€ hab ich das ganze Set!", dann frag ich mich schon manchmal - naja^^
Soweit ich das bisher verstanden habe sind die amiibos ja nicht Charakterbezogen, sprich Yoshi kann man auch für andere in-Game-Charaktere nutzen. Sonst wäre ein Mario ja viel sinnvoller als Marth oder so. Ergo bräuchte man spielerisch betrachtet eh nur einen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Atom-Dad »

Dronach hat geschrieben:Soweit ich das bisher verstanden habe sind die amiibos ja nicht Charakterbezogen, sprich Yoshi kann man auch für andere in-Game-Charaktere nutzen.
Haste das so in der Art irgendwo gelesen? Ich hab's auch noch nich ganz verstanden, aber das wäre das Gegenteil von
dem was ich bisher angenommen hab.
]
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Chigai »

Es sind mittlerweile mehr geworden. Komischer Weise steht bei der Mario-Figur gleich "Nicht verfügbar". Zuviele Vorbestellungen?

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach »

Mittlerweile sind alle 12 amiibos des ersten Sets via Amazon.de vorbestellbar.
Mario ist überraschenderweise auf Platz 1 im Verkaufsrang für "Figuren" :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
TheBadGuy
Beiträge: 266
Registriert: 13.12.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von TheBadGuy »

Falls es mal irgendwann ein "muss" gibt diese Figuren zu kaufen, werde ich mir nur ein Luigi amiibo kaufen
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Parabolz »

TheBadGuy hat geschrieben:Falls es mal irgendwann ein "muss" gibt diese Figuren zu kaufen, werde ich mir nur ein Luigi amiibo kaufen
Mit einer Death Stare Hommage ganz sicher :)

Ich glaub ich bestell mir mal Donkey zum Smash Release...ich hoffe nur, dass der nicht nur levelt durch das Spielen der Donkey Figur...das Gameplay taugt mir nämlich nicht :Blauesauge:
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von La_Pulga »

http://www.wiiux.de/beitrag/5010-wiiux- ... bo-special

Gefällt mir nicht besonders was in dem Artikel berichtet wird. So wie es aussieht, braucht man dann doch für jedes Spiel einen extra Amiibo um alle Features nutzen zu können.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von La_Pulga »

Geht mir bisher genauso. Wenn aber coole Features bei künftigen Spielen nur mit einem jeweils passenden Amiibo verfügbar sind wäre ich schon ein wenig angepisst. Erinnert mich bisschen an den Mist mit dem New 3DS. Bisher kann ich das wegen Xenoblade noch verkraften, aber wer weiß was noch kommt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von La_Pulga »

Naja Mario Kart 8 soll ja auch unterstützt werden. Man weiß zwar noch nicht, welche Features hier eingebaut werden, aber da ich Mario Kart sehr gerne spiele hätte ich schon irgendwie das Gefühl ich verpasse was. Den DLC find ich noch akzeptabel, weil relativ fair vom Preis. Aber ne Figur kaufen um Mario Kart komplett erleben zu können find ich unschön.

Edit: Evtl. wie bei Smash als Computergegner, der sich entsprechend den eigenen Fähigkeiten verbessert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von La_Pulga »

Stimmt schon irgendwie...wenns bei solchen Features bleibt könnte ich es wohl auch verkraften...aber was wenn nicht? Z.b. neue Charaktere nur mit entsprechendem Amiibo verfügbar? Das würde mich dann schon ein wenig ankotzen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach »

Mich stört an den amiibos am meisten, dass man einfach immer noch nicht wirklich weiß, was die bringen werden. Nicht eben transparent. Dass man trainierte Charaktere mit zu Freunden nehmen kann mag bei SSBU noch Sinn machen, aber bei MK8? Um meinen Mii bei Kumpels zu nutzen müssen wir nur befreundet sein und er/sie meinen Mii abgespeichert haben. Dafür brauch ich kein amiibo.
Ich werd mir erstmal Fox kaufen, v.a. als Merchandise und weil StarFox-Merch dann doch eher rar gesät ist^^
Mein Traum war es ursprünglich, via einem Fox-amiibo selbigen dann in MK8 fahren zu können. Durch die baldigen DLCs ja eigentlich möglich. Wird aber wohl nix :/
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Parabolz »

Ich befürchte, dass Nintendo ausser der Smash Idee selbst noch nichts konkretes weiß, wie stark die Einbindung oder Voraussetzung für bestimmte Spiele ausfallen soll..gerade die Smash *bot* Idee lässt sich nicht ohne Weiteres auf andere Games übertragen.

Ich rechne damit, dass es zwar seine Freunde (v. a. durch Smash) finden wird, jedoch nur als halbgares Feature unter seinen Möglichkeiten bleiben wird wie auch das Wii U Pad...und vorwiegend eine primäre Funktion als ungenutzte Nintendo Figur für Sammler am Ende einnehmen wird.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn Marth nicht so extrem "Japanisch" aussehen würde tät ich mir die Figur ja zulegen.
Aber so werd ich erstmal abwarten was die Figuren genau bringen sollen.
Bild

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von johndoe979851 »

Xelyna hat geschrieben:Was wohl so auch den meisten recht sein sollte.
:Daumenlinks:

Ja, mir z.B.! Ich will diese Figuren ja gar nicht, und wenn man damit dann wirklich mehr Content/Features freischalten würde, müßte ich wieder einmal über Nintendo meckern. So wie es bis jetzt komuniziert wurde kann es für mich bleiben.
Antworten