amiibo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3838
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

amiibo

Beitrag von Dronach » 12.06.2014 23:52

Bild

Hier soll es um die von Nintendo auf der E3 angekündigten amiibo gehen. Dieser Post wird laufend erweitert und angepasst.

Vorstellungstrailer E3
Trailer "Was ist amiibo?" aus dem Oktober 2014
Offizielle amiibo-Seite von Nintendo Deutschland

Kompatibilitätsinfos (Stand April 2015)

SSB Collection - Set 1 (28.11.2014):
Mario, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Link, Fox, Samus, WiiFit Trainer, Dorfbewohner, Pikachu, Kirby, Marth
Bild

SSB Collection - Set 2 (19.12.2014):
Zelda, Diddy Kong, Luigi, Pit, Captain Falcon, Little Mac
Bild

SSB Collection - Set 3 (23.01.2015):
Rosalina & Luma, Bowser, Lucario, Toon Link, Sheik, Ike
SSB Collection - Set 4 (20.02.2015):
Shulk, Sonic, MegaMan, King DeDeDe, Meta Knight
Bild

Super Mario Collection - Set 1 (20.03.2015):
Mario, Peach, Luigi, Yoshi, Bowser, Toad
Bild

SSB Collection - Set 5 (24.04.2015):
Daraen, Glurak, Lucina, Ness, Wario, Pac-Man
Bild

SSB Collection - Set 6 (29.05.2015) | Set 7 (26.06.2015) | Set 8 (17.07.2015):
Set 6: Quajutsu, Pummeluff
Set 7: Palutena, Dunkler Pit, Ganondorf, Zero Suit Samus
Set 8: Captain Olimar, Bowser Jr., Dr. Mario
Bild
Bild
Splatoon Collection (29.05.2015):
Inkling-Mädchen, Inkling-Junge, grüner Inkling-Tintenfisch (nur über die Splatoon Special Edition)
Bild
Bild

Yoshi Woolly World Collection (26.06.2015):
rosa Woll-Yoshi, grüner Woll-Yoshi, hellblauer Woll-Yoshi
Bild

8bit-Mario:
8bit-Mario Classic Color (11.09.2015)
8bit-Mario Modern Color (23.10.2015)
Bild

SSB Collection - Set 9 (25.09.2015) | Falco (20.11.2015):
R.O.B., Mii-Schwerkämpfer, Mii-Schütze, Mr. Game&Watch, Mii-Boxer, Duck-Hunt Duo, Falco
Bild

Skylanders Superchargers-amiibo (wohl 25.09.2015):
Donkey Kong
Bild

Bowser
Bild

Mega-Woll-Yoshi (27.11.2015):
Bild

Shovel Knight:
Shovel Knight
Bild

Animal Crossing:
Bild

Preis: ca. 12 bis 15€ (Amazon)

Bisher unterstützte Spiele (geplant):
Super Smash Bros für WiiU [out of the box]
SpoilerShow
amiibo fungiert als Sparring-Partner bzw. Mitspieler im Kampf, den man entwickeln und verbessern kann
Bild
Mario Kart 8 [via Update am 13.11.2014 bzw. 23.04.2015]
SpoilerShow
amiibo schalten charakterspezifische Kostüme für Miis frei; möglich mit: Captain Falcon | Fox McCloud | Donkey Kong | Yoshi | Peach | Mario | Luigi | Kirby | Samus | Link
Bild
Direct-Trailer 05.11.14
SpoilerShow
weitere Mii-Rennanzüge: Toad | Bewohner | PAC-MAN | Sonic | Wario | Captain Olimar | Bowser | Bowser | Rosalina
Direct-Trailer 02.04.15
Hyrule Warriors [via Update im November 2014]
SpoilerShow
Link/Toon-Link schaltet den "Kreisel" als Waffe frei; Sheik bzw. Zelda schalten charakterspezifische Waffen frei; andere amiibo ermöglichen Zugriff auf Rubine, Waffen oder Items (nicht weiter spezifiziert)
Kirby and the Rainbow Paintbrush
SpoilerShow
Kirby, Meta Knight und König DeDeDe schalten Spezialfähigkeiten für die Kirby-Spielfigur frei
Mario Party 10
SpoilerShow
amiibo der Super Mario-Collection schalten neue Features frei: amiibo-Spezialbretter und Power-Ups
Captain Toad: Treasure Tracker
SpoilerShow
Toad-amiibo schaltet neuen Spielmodus, in dem man Pixel-Toads finden muss, frei ("Verstecken-Modus")
Yoshi's Woolly World
SpoilerShow
Woll-Yoshi-amiibo schaltet einen zweiten Yoshi frei, der simultan zum anderen Yoshi gesteuert wird | alle amiibo schalten eine Art Kostüm für die Spielfigur frei, zB ein Woll-Yoshi in Mario-Optik
Splatoon
SpoilerShow
die Splatoon-amiibo schalten Abwandlungen der Solo-Missionen frei, die mit vorgegebenen Waffen gemeistert werden müssen. Nach jeweils 5 erfolgreichen Missionen erhält man einen Ausrüstungsgegenstand
Starfox
ZeldaU

Notiz:
Unterschiedliche amiibo desselben Charakters (zB Yoshi aus der SSB-Collection und der Super Mario-Collection) sind austauschbar verwendbar, schalten also dasselbe frei.
Zuletzt geändert von Dronach am 28.08.2015 15:32, insgesamt 35-mal geändert.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 13.06.2014 12:13

Da ich weniger am Sammelreiz interessiert bin (vielleicht später) schwanke ich für den ersten Kauf zwischen Mario (macht immer einen guten Anfang), Link, Pit und Marth.

Ich hoffe es dauert Monate bis man lv 50 ist :3.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2924
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von qpadrat » 13.06.2014 19:09

Noch möchte icb alle haben, weiß aber dass das unvernünftig ist^^ Mal abwarten, werde wohl mit Link und Samus starten. Ist aber noch lange hin, bis dahin änder ich meine Meinung bestimmt drei mal:-)
Bild

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 13.06.2014 19:56

qpadrat hat geschrieben:Noch möchte icb alle haben, weiß aber dass das unvernünftig ist^^ Mal abwarten, werde wohl mit Link und Samus starten. Ist aber noch lange hin, bis dahin änder ich meine Meinung bestimmt drei mal:-)
Jo, ich kenne das. Hätte vorher gedacht das ich mich nie nie im Leben dafür interessiere. Jetzt go go amiibo. Aber kann auch sein das ich nach der ersten wieder komplett die Lust verliere.

Ich glaube die Frage die auch du dir stellst ist, welcher Amiboo kann potenziell als NPC am stärksten werden, weil wir reden hier nicht von einem menschlichen Spieler. Soll ich eher einen speedie, allrounder oder ein Schwergewicht nehmen. So ist es knifflig, weil ich dann schon gerne einen guten hätte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2924
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von qpadrat » 13.06.2014 21:16

Ich glaub ich hab die Dinger auch noch nicht wirklich verstanden, aber ich bin echt neugierig und die Figuren sehen einfachzu gut aus. Will am liebsten sofort Peach auf mein Gamepad stellen und ne Runde Mario Kart zocken.
Bild

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 1986
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Alex Roivas » 13.06.2014 22:50

Ich will Toad :( Und es muß doch auch ein Bowser geben.

Aber die Auswahl wird doch nicht final sein oder ?

Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2877
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Migel » 14.06.2014 00:13

Es soll für jeden Charakter in Smash Bros. eine Figur geben.

Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von straw d berry » 14.06.2014 07:26

wieviel soll denn eine figur kosten?
alle holen wird glaube ich echt teuer, da die wohl mehr als 5 euro kosten werden..
die sind auch wirklich hochwertig und schön verarbeitet.
außerdem frage ich mich, ob ich dann mit link in mario kart fahren kann?

meine erstwahl wäre: village guy, link, pikachu und yoshi

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11702
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Chigai » 14.06.2014 09:27

Da es möglich ist ein Auto (wie z.B. diesen Mercedes) nachzureichen, möchte ich jetzt nicht völlig ausschließen, daß man auch neue Chars passend zu den Figuren per Update nachreichen kann.
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Bild

Benutzeravatar
thaddeuz
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von thaddeuz » 26.06.2014 19:17

Also mir gefallen diese Figuren total. Ich werd mir am Anfang gleich mal Yoshi holen. Bin schon gespannt wie viele es zum Start geben wird.

Edit:
Momentan berichten einige Seiten, dass der Preis pro Figur um die 16€ ausmachen soll.

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5423
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Redshirt » 24.07.2014 10:29

Ich bin schon seit über 20 Jahren Gamer, aber erst vor kurzem erst dem Nerd-Merchandise verfallen ^^ Habe mir Poster, Artbooks, etc. geholt. Zwar noch im kleinen Rahmen, aber immerhin. Habe mir auch nicht nehmen lassen, ne richtig schicke, bewegliche Samus-Figur von figma zu holen und sie thront auch gut sichtbar im Regal.

Von daher kommen die amiibos für mich gerade zur rechten Zeit, da große, hochwertige Action-Figuren richtig Geld verschlingen und ich mir keine weiteren für zwei- bis dreistellige Beträge holen würde. Dann wären sie ja auch wiederum zu wertvoll, als dass ich sie aus der Packung holen würde ^^

Die amiibos sehen aber richtig schick und gut verarbeitet aus und als Sammlung auf der Kommode oder dem Schreibtisch würden sie schon gut aussehen. Angeblich soll der Euro-Preis ja bei ca. 16 Euro liegen. Dafür würden es dann aber auch erstmal nur 1-2 Figuren bei mir werden... vielleicht kriegt man die mit der Zeit ja günstiger. ^^

Für den Anfang würde ich mir wohl Samus und Link holen, die gefallen mir auch von der Pose her am besten. Aber ich hab von beiden schon ein Poster... hrm. Schwierig. :D

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3838
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach » 02.08.2014 12:58

UPDATE

detaillierte Bilder von Mario, Yoshi, Donkey Kong, Link, Starfox, Villager und Samus im Anfangspost
Quelle: San Diego Comic Con
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3838
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Dronach » 29.08.2014 14:32

UPDATE:
Dies sind die amiibos, die Ende des Jahres in den Verkauf gehen:
Bild
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11702
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Chigai » 29.08.2014 15:25

Mein Instantkauf: Samus

Noch am Überlegen: Link, Yoshi

Noch unsicher: Mario

Absoluter Nichtkauf: WiiFit Sportlerin
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38593
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Levi  » 29.08.2014 17:42

Samus, Yoshi, Link, Kirby und Villager ... ... und irgendwie ja auch Peach XD ...


hmz ... hauruck oder nach und nach?! :/
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Antworten