Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Gehen auf jeden Fall aber auch beim Schwimmen? Sah nicht so aus - aber wäre schon sinnvoller.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

Ich denke mal, die leergewordene Farbkanone wird sich auch nur in der eigenen Tinte auftanken lassen, so wie das aussah.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde wie gesagt hoffen das man vielleicht auch noch eine Solo-Kampagne macht. Wie gesagt...graue Stadt und Farbpistole...ist super, geht nichts drüber. :D
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

'Glaube eher, daß es von Grund auf als MP-Spiel ausgelegt sein wird.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:In einem Video das ich gesehen habe, sah es so aus als könnte man in sowohl der eigenen als auch der Farbe des Gegners schwimmen.
Das kapier ich nicht ganz.
Kann man nicht bzw es scheint einen heftigen Geschwindigkeitsmalus zu geben wenn du beim Schwimmen mit Gegnerischer Tinte in Berührung kommst... ist wohl als Kompromiss gedacht, das dich ein einzelner Farbspritzer des Gegners nicht gleich zu einem vollen Stop bringt und das Spiel so die Grunddynamik verliert.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von TGEmilio »

Bin sogar sehr erfreut über diese neue IP. Manch einer hätte Nintendo jetzt einen Strick drauß gezogen, wenn sie Charaktere aus dem Mario Universum genommen hätten und mit "Mario Sunshine" Kanonen durch die Gegend gerannt wären. So haben sie sich an etwas neues gewagt. Ich tue mich einzig noch ein wenig schwer damit, ob es den Erfolg haben könnte, den man sich ausmalt? Klassische Shooterzocker wird man schwer von CoD u.ä. weg bekommen und ob es dann eine eigene Zielgruppe bekommen könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich hab dem Spiel nicht viel zugetraut, nach einigen Treehouse-matches habe ich aber immer mehr das Verlangen gehabt, dieses Spiel zu kaufen ^^

Ich würde mich online sehr über Turnier-ähnliche Sessions freuen, das Prinzip des Spiels ist denkbar einfach und doch kann hier sehr viel Taktik dahinterstecken!
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

TGChickSaw911 hat geschrieben: Ich tue mich einzig noch ein wenig schwer damit, ob es den Erfolg haben könnte, den man sich ausmalt? Klassische Shooterzocker wird man schwer von CoD u.ä. weg bekommen und ob es dann eine eigene Zielgruppe bekommen könnte, wage ich zu bezweifeln.
Abwarten, die Reaktionen allgemein waren außerordentlich gut, vermutlich sogar um einiges besser als Nintendo selbst erwartet hat... wenn Nintendo den Titel vorher nicht "ernst" genommen hat, dann werden sie es auf jedenfall jetzt tun.
Wenn sie dann noch den Content bringen der große Multiplayerspiele heutzutage ausmacht (Customizing, Unlocks, Modes, etcetera), dann steht einem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Dronach »

Vor allem, da es auf der WiiU keine allzu große Konkurrenz hat an MP-Shootern. Und auch klassische WiiUler wollen gerne mal rumballern :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von qpadrat »

Ist schon belannt, ob man das mit Mote spielen kann? Wenn Zielen im Spiel ist, ist das für mich Pflicht :-D
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

Ich befürchte nein. In dieser Gen möchte man sicherlich den teuren WiiU Gamepad mehr fördern, als die dafür geeignete Pointersteuerung der WiiMote.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

Und der Zapper damals aus dem Wii U Teaser schwimmt jetzt bei den Vitality Sensoren. -____-
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von TheGandoable »

kindra_riegel hat geschrieben:Es muss einen lokalen Modus geben, ergo auch optionale Steuerungsmöglichkeiten.
Lokaler 8 Spieler Coop oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von TheGandoable »

kindra_riegel hat geschrieben:Splitscreen mit Bots, maybe?

Das Nintendo. Ein auf MP ausgelegtes Spiel hat dort auf jeden Fall einen lokalen Modus.
Kann ja durchaus sein das ein Team Lokal an einer Konsole via Splitscreen zocken kann, das wäre allerdings nur halb Lokal..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von straw d berry »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Klassische Shooterzocker wird man schwer von CoD u.ä. weg bekommen und ob es dann eine eigene Zielgruppe bekommen könnte, wage ich zu bezweifeln.
"klassische shooterzocker" wären damit auch nur überfordert.. außerdem ists zu uncooooool
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

Shooter wie Shadow Warrior, Hard Reset,Insurgency, Rise of the Triads 2013, etc finden alle ihr Publikum und machen Geld. Mit Global Offender ist Counter Strike wieder auf dem Vormarsch. Cod bleibt am der Spitze, trotz des Einbruchs (ewiges Wachstum lol) doch kein Gerne ist inzwischen so vielfältig wie Shooter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten