Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von qpadrat »

kindra_riegel hat geschrieben:Es muss einen lokalen Modus geben, ergo auch optionale Steuerungsmöglichkeiten.
Das ist das Argument, welches mir am meisten Hoffnung macht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28740
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab mir mal eine Treehouse Präsentation genauer angesehen und ich kann mich dafür nach wie vor nicht begeistern.

Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.

Und am Ende gewinnen oder verlieren ob man am meisten Rumgespritzt hat.

Mir ist das zu chaotisch und auf Dauer zu monoton.
Und das schießen/schwimmen, schießen/schwimmen, schießen /schwimmen ist auch mehr nerviges Bunnyhopping wie in Battlefield als wirklich cool...



Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich seh da nicht viel strategisches darin. Ständig auf Dauerfeuer einfach alles mit Farbe vollpflastern und wenn man das Glück hat dabei den Gegner noch zu sehen, schauen dass man ihn abschießt oder man wird abgeschossen.
Und am Ende gewinnen oder verlieren ob man am meisten Rumgespritzt hat.
Simples Konzept, natürlich, aber die Klassischen Modis wie Deathmath oder Teamdeathmatch sind auf dem Papier auch nicht komplizierter. ;)
Gibt es noch andere Modi die irgendwo gezeigt wurden?
Nein, aber in einem Interview mit IGN wurde gesagt das noch andere Modis geplant sind und das Spiel sogar einen Singleplayer bekommen soll.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28740
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ok.

Klar ist Deathmatch nicht komplizierter aber das tut auch nicht so.
Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.

In erster Linie finde ich Deathmatches etc. sogar strukturierter und übersichtlicher als das hier.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe zu Splatoon bisher einiges a la "all die taktischen Möglichkeiten" gelesen. Die seh ich noch nicht so groß.
Klar können die Spieler einfach drauf los in die Mitte rennen und sich die Farbe um die Ohren hauen, aber genausogut können sie im Team verschiedene "Rollen" verteilen und doch ein bißchen kontroller spielen... das heißt die Taktik in Splatoon besteht daraus das Chaos das durch das dynamische Gameplay entsteht zu kontrollieren, und dafür geben die Feinheiten dieses Spieles (Siegbedingungen, Squidmovement, verhalten der eigenen/gegnerischen Tinte, Squad Jumps, etcetera) einiges her.

Spieler können eine Supportrolle einnehmen, sich eher zurück halten, als Spawnpunkt an der Front agieren und/oder schauen das die Basis in der richtigen Farbe bleibt.
Spieler können klassisches Harassment betreiben und schauen das sie in der Basis des Gegners Chaos anrichten.
Spieler können einfach um die Mitte der Karte kämpfen und schauen das die Mapcontrol nicht kippt.
Und so weiter...

Dazu noch die Squidmechanik und es gibt eine Menge taktische Möglichkeiten für diese simple Map alleine... mit unterschiedlichen Karten, Modis, Powerups können sich diese Möglichkeiten dann lgischerweise noch erweitern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28740
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Imho funktionieren diese Dinge immer nur gut, wenn die Rollenverteilung notwendig ist bzw. einen Vorteil verschafft.
Ich sehe das hier noch nicht, vor allem weil jeder Spiele die gleiche Fähigkeiten hat. Da gibt es keinen Medic oder Sniper usw.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

Vieleicht bin ich einfach ein alter Jahrgang, aber den Titel find' ich etwas ungeschickt gewählt (wie es dazu gekommen sein könnte is' klar= Splash+Toon), da ich dabei immer an Platoon erinnert werde. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28740
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube eher dass der Bezug zu Platoon durchaus gewollt ist und davor eben das Splash.

Platoon ist ja ne Bezeichnung für die kleinste Kampfeinheit in einer Armee
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai »

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44875
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

XD .... Der ist gut
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

oh mann, das wäre doch die Idee für einen Modus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44875
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

Bild


... und Spieler entwickelten schon "Pro-Strats" ... oder doch eher exploits?! XD

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:du meinst es sauber waschen? wozu wenn mans einfach übermalen kann?
So als asymmetrisches Multiplayer Ding.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten