Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

das ist der Hauptgrund, warum ich Roller so "grauenhaft" finde:
Bei anderen Waffen schießt du einfach in Laufrichtung, und schwimmst das stück bis nach vorne und dann nochmal ,... und nochmal.
Vorteil: du bist schneller und du füllst dich halt permanent auf.

Wohingegen man beim Roller irgendwie immer zwangspausen einlegen muss, die man höchstens zum "Ninja-Spielen" ausnutzen kann ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ich bin auch mit den Dauerfeuerwaffen immer schlecht in dem. Ich ballere immer ziemlich knapp vor mir auf den Boden und tauche daher nicht oft in die Farbe ein - es sei denn ich treff auf Gegner.
Werde dementsprechend daher damit auch bald leer...
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Dachte man findet leichter Spieler aber bei mir gab es immer wieder Abbrüche...
Kommt wohl davon wie die Teams zusammengestellt werden. Der ganze Prozess muss einfach simpler werden, dieses "warten bis ein volles generisches Team zusammengestellt wurde damit es joinen kann" ist einfach zu langwierig.
Eine einfache Lobby wie bei den normalen Modis bei der die Spieler gleichzeitig joinen wäre viel eleganter und vorallem schneller.

Trotzdem ein schönes Event, ich hoffe aber man ruht sich nicht darauf aus sondern versucht es noch ein wenig zu modifizieren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Du hast ja im Prinzip recht, aber nur weil man da mal 24h nicht den Charakter anpassen kann ist es auch nicht gleich total schlecht. Die Dreier Rotation finde ich ja schon ganz angenehm.

Aber natürlich sollte man auch hier im Team mit Freunden spielen können.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Du hast ja im Prinzip recht, aber nur weil man da mal 24h nicht den Charakter anpassen kann ist es auch nicht gleich total schlecht. Die Dreier Rotation finde ich ja schon ganz angenehm.

Aber natürlich sollte man auch hier im Team mit Freunden spielen können.
Wenn man allerdings Teams aus Freunden erstellen kann, dann wischen diese den Boden mit Teams aus Randoms auf, und das ist etwas was man verhindern wollte. Das Thema wird erst interessant mit dem August Update wo man Team gegen Team spielen kann, dann wäre das auch fürs Splatfest eine Überlegung wert.
Und das das Shirt nicht gewechselt werden kann finde ich auch nicht das Problem, schließlich gab es im Vorfeld genug Zeit sein Shirt vorzubereiten. Und die anderen Schuhe/Hüte kann man wechseln wie immer.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Steppenwaelder »

abandoned_riegel hat geschrieben: Eigentlich sollte so ein Event doch was zusätzliches bieten statt einschränken oO
[/quote]

?
Ein Event is ein Event - es gibt halt für kurze Zeit irgendwas "Spezielles". Sehe das Problem nicht.
Wenn das nur ein kleiner Modus neben allen anderen wäre, dann würde es noch viel krassere Probleme bei der Spielersuche geben als eh schon. Geht ja eh nur 24h, wenns einem nicht gefällt, spielt man halt mal nen Tag nicht.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Steppenwaelder »

Schlimm nicht, aber dann wäre das Event sinnlos hoch 10 und man kanns auch gleich lassen. Entweder man machts richtig oder gar nicht.

Oder meinst du jetzt mit "nicht schlimm" das event an sich? :lol:
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Migel »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, ich bin auch mit den Dauerfeuerwaffen immer schlecht in dem. Ich ballere immer ziemlich knapp vor mir auf den Boden

Muss mehr nach oben ballern.. Weil die Tinte dann nicht nur am Ende der Flugbahn auf den Boden fällt, sondern halt auch unter der Flugkurve alles voll tropft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chibiterasu »

Wirklich flächendecken wirkt das aber nie. Ich bin da so ein Monk der jeden Futzel einfärben will... :oops:
Im Prinzip ist mir das aber schon klar^^
und wenn ich weiterhin ordentlich oben mitspielen will, muss ich mich eh anpassen.
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Migel »

naja doch, aber das hängt natürlich auch von der Waffe ab. Wenn du eine mit hoher Schussrate hast, ist das schon sehr flächendeckend.

Also ich stell mich immer hin, ziele nach vorne oben und drehen mich dann während dem schießen nach links und rechts ^^ Also wie so ein Sprinkler :P Dadurch kann man schnell große Flächen einfärben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  »

Splatoon Shirts!
http://theyetee.com/
BildBild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von johndoe553505 »

Hätte ich gewusst, dass man Splatoon nicht off-screen spielen kann, hätte ich womöglich auf den Kauf verzichtet...als wären die "Features" für die das Gamepad eingesetzt wird so unfassbar innovativ und notwendig..
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Steppenwaelder »

Dieses Wochenende gibts ne neue Map.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von johndoe553505 »

Die letzte vom Leak. Bin gespannt ob danach noch etwas bzw wie viel kommt.
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Migel »

Das neue Splatfest Thema ist ja klasse :) Essen oder Schlafen :lol:

Ich bin ganz klar im Team Schlafen
Antworten