Splatoon

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8426
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Splatoon

Beitrag von Raksoris » 10.06.2014 19:43

Bild

Show Your True Colors

Splatter enemies and claim your turf as the ink-spewing, squid-like
characters called Inklings in Nintendo’s new third-person action shooter
game for the Wii U console. Challenge your friends in chaotic four-on-four
matches, in which the goal is to get your ink on as many places as possible
and claim your turf, all while strategically submerging yourself in your
team’s colors and blasting your enemies. This is a colorful and chaotic
online third-person action shooter – exclusively on Wii U.*

FEATURES:

• Team up and take on other teams in an action-filled battle to cover the
level with as much ink as possible. Spray walls to access hard-to-reach
areas.
• Covering more territory with ink unlocks powered-up super weapons that
can be used to attack rivals or cover more turf.
• Strategy is everything. Defeat enemies to splatter them in an explosion of
ink, covering more turf for your team. But choose wisely: Players who
only go after the enemy might find their turf redecorated in their enemies’
colors.
• Refill ink tanks, hide from opponents or move faster by turning into a
squid and diving into the ink with the tap of a button.
• Select between multiple control options on the Wii U GamePad controller,
including using gyroscopic controls to look around, allowing for better
aiming and control.
• Hop online and battle in four-on-four matches.

Platform: Wii U
Launch Date: First Half of 2015
Genre: Third-Person Action Shooter
Rating: RP
Players: 4 vs. 4
Developer: Nintendo Co., Ltd.
Suggested Retail Price: TBD
URL: http://e3.nintendo.com

Teaser Trailer :
https://www.youtube.com/watch?v=8L54s2m ... BYNMzED0uy

Screenshots:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Raksoris am 10.06.2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27111
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Wulgaru » 10.06.2014 19:55

Den Titel finde ich richtig boring...habe kurz fast einen zuviel gekriegt, weil ich an deBlob 3 denken musste, aber soon halbgarer MP-Shooter...pff...

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3841
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Dronach » 10.06.2014 20:04

Ich find es eigentlich ganz cool, warum langweilig? Ist durchaus was frisches, inwiefern das Gameplay wirklich funzt bleibt abzuwarten. Charaktermodelle sind designmäßig so lala mMn, aber ich denke trotzdem, dass das im MP richtig gut Laune machen kann.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate » 10.06.2014 20:28

Ich wollte eine neue IP, Ich bekomme eine neue IP.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Armoran 2.0 » 10.06.2014 20:35

Dachte anfangs erst das es ziemlich undurchdachter Mist ist, aber je länger die Vorstellung ging und je mehr von der Spielmechanik erklärt wurde, desto interessanter wurde das Spiel weil doch eine ganze Menge dahintersteckt.
Ohne Witz, wenn das Spiel nicht so ein "kindliches" Image hätte, dann könnte daraus ein wirklicher Esport Titel werden weil der taktische Aspekt dieses Spiele äußerst ansprechend ist :)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27111
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Wulgaru » 10.06.2014 21:20

Dronach hat geschrieben:Ich find es eigentlich ganz cool, warum langweilig? Ist durchaus was frisches, inwiefern das Gameplay wirklich funzt bleibt abzuwarten. Charaktermodelle sind designmäßig so lala mMn, aber ich denke trotzdem, dass das im MP richtig gut Laune machen kann.
Ich finde es sieht vom Gameplay nach 0815-Chaos aus, aber was ich geschrieben habe, ist eher meine Enttäuschung. Ich habe die beiden deBlobs jeweils 5-6mal zu 100 durchgesuchtet....ich würde glaube ich kickstartern wenn die damit nochmal ankommen würden.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8566
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Der Chris » 10.06.2014 21:35

Vom Zusehen her find ich das gerade nicht so spannend. Aber ich muss sagen ich hätt richtig Bock das selbst mal zu zocken. Aber zugucken find ich irgendwie nich so ergiebig.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

"Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."
- John Carmack

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von crewmate » 10.06.2014 21:38

Wulgaru hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich find es eigentlich ganz cool, warum langweilig? Ist durchaus was frisches, inwiefern das Gameplay wirklich funzt bleibt abzuwarten. Charaktermodelle sind designmäßig so lala mMn, aber ich denke trotzdem, dass das im MP richtig gut Laune machen kann.
Ich finde es sieht vom Gameplay nach 0815-Chaos aus, aber was ich geschrieben habe, ist eher meine Enttäuschung. Ich habe die beiden deBlobs jeweils 5-6mal zu 100 durchgesuchtet....ich würde glaube ich kickstartern wenn die damit nochmal ankommen würden.
Meiner Erinnerung nach konntest du die doch nicht leiden. Wegen dem Springen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 436
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Melmoth » 10.06.2014 21:40

Sieht wirklich überraschend frisch und unverbraucht aus... Hatte beim ersten Blick drauf in der Hauptpräsentation noch nicht so positiv gewirkt wie bei dem Anzocken im Treehouse.

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6152
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Kid Icarus » 11.06.2014 01:00

Immer wieder interessant zu sehen, wie Nintendo manche Genres angeht. Einen gewöhnlichen Shooter wird es von denen wohl nie geben, und das ist auch gut so, wenn ich mir Splatoon anschaue - finde, das sieht sehr, sehr cool aus. Werde es nächste Woche mal selbst anzocken und mir Eindrücke verschaffen, aber zumindest scheint es schon mal ziemlich spaßig zu sein. Die Idee mit Tinte ist jedenfalls super ^^

Muss aber gestehen, dass ich beim Aquarium im Hintergrund zuerst an Endless Ocean 3 gedacht hatte .. das wäre die endgültige Krönung des Events gewesen. Kommt hoffentlich auch noch irgendwann :(

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11747
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Chigai » 11.06.2014 01:15

Den Gedanken an Endless Ocean hatte ich auch dabei.
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 863
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von La_Pulga » 11.06.2014 08:40

Macht bestimmt Laune das online zu zocken. Ist sicherlich kein AAA-Knaller, aber es sieht nach großem Spaß aus.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27111
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Wulgaru » 11.06.2014 08:46

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Ich find es eigentlich ganz cool, warum langweilig? Ist durchaus was frisches, inwiefern das Gameplay wirklich funzt bleibt abzuwarten. Charaktermodelle sind designmäßig so lala mMn, aber ich denke trotzdem, dass das im MP richtig gut Laune machen kann.
Ich finde es sieht vom Gameplay nach 0815-Chaos aus, aber was ich geschrieben habe, ist eher meine Enttäuschung. Ich habe die beiden deBlobs jeweils 5-6mal zu 100 durchgesuchtet....ich würde glaube ich kickstartern wenn die damit nochmal ankommen würden.
Meiner Erinnerung nach konntest du die doch nicht leiden. Wegen dem Springen.
Das war Levi glaube ich. Also ich mochte das springen auch nicht und habe auch viele Schwächen angesprochen, aber geil fand ich sie und in Teil 2 kann man ja mit Knopf springen (was dann gezeigt hat das es ander Sprungmechanik lag und nicht am Mote-weddeln).

Und unabhängig von dem was ich vor 3 oder 4 Jahren beim ersten zocken geschrieben habe, kann man eben schlecht vorhersehen das genau diese Spiele diejenigen sind, die ich immer wieder hervorhole...ich finde es irgendwie ultimativ befriedigend einen deBlob-Level zu spielen. Alles ist grau und dann ist alles bunt. Hat nicht mehr viel mit Gameplay zu tun und hätte ich gerne in noch schönerer Präsentation.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41057
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von Levi  » 11.06.2014 09:32

Mein Handgelenk schmerzt nur beim dran denken .... Ja ich wars


Zum Spiel: scheinbar nen Multiplayer-shooter mit dem LeutesSpaß haben ... Nicht meins
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41572
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon

Beitrag von greenelve » 11.06.2014 09:36

 Levi hat geschrieben: Zum Spiel: scheinbar nen Multiplayer-shooter mit dem LeutesSpaß haben ... Nicht meins
Magst du jetzt keine Leute oder keinen Spaß? :Häschen:


...excuuuuuuse me, konnte nicht widerstehen :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Antworten