Project Zero 5 - Maiden of Black Water

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - "Shrine Maiden"

Beitrag von E-G »

es gibt kein "west", es gibt nur uns und die


Bild

kurze zusammenfassung:
We have three main characters:

Yuuri Kozukata (不来方夕利). We already know all of this, except she goes to the mountain to search for the owner of the shop, Hisoka Kurosawa. Voiced by Risa Tawata.

Miu Hinasaki (雛咲深羽), a girl searching for her missing mother, who vanished when she was a child. Yes, she's Ruffles. She's never known the love of parents and feels empty. Heads to the mountain believing her mother is there. Voiced by Maaya Uchida.

Ren Hojo (放生蓮), aka The Dude. He's a failure of an author who's known Yuuri for ages. He's quite whimsical and is scolded by his assistant for it. He hears of a custom involving burial photos, and goes to the mountain to research for his new book. Voiced by Tatsuhisa Suzuki.

Other characters:

Hisoka Kurosawa (黒澤密花), owner of the shop, who uses kagemi skills to search for lost things. Goes to the mountain to look for a missing girl and vanishes. Voiced by Atsuko Tanaka.

Rui Kagamiya (鏡宮累), Ren's assistant. She respects him, calling him sensei, and as well as helping him out she thinks of him as family. Voiced by Maaya Sakamoto.

LOCATIONS:

There are three main locations the player can explore at the start, like the forest and buildings around the mountain.
These are:

Mikomori Onsen: An abandoned old, big house known as a famous ghost spot where lots of ghosts are.

Kurosawa Antiques: Also a cafe! Yuuri lives and works here. People come here to request lost things be found, or have their fortunes told by Hisoka.

Shirazu no Mori (Unknown Forest): A forest in the mountain. Ever since it became famous as a suicide spot, there's been a big fence around it, which people sneak in through. There are also rumours of a murderer hiding inside...
Game plays out a bit like mission mode, where you choose your mission (you can replay it however much you like) and then you unlock new missions. Once you complete the chapter goals, you get the next chapter.

Your goal is to find people. Each person has different reasons for going to the mountain and getting there, so you'll have to gather as much info about them as you can.

You can use something that's like a "scent" of a person from things like a hair, their documents etc. that aids your "kagemi".

Then you use your clues to search for them. If you chase the memories of them you'll find them, so you have to follow their past footsteps.

When you find them and "bring them back" from their spiriting away, it's mission complete, but you'll have to watch out for the ghosts lurking...

You can also use your "ghost sight" to find hints from ghosts. Looks kind of like hidden ghosts in other games.

Gameplay is on the TV, the map is on the gamepad.

The touch system for picking up items is back. As are ghost hands.
Amano confirmed to be contributing a song also! More when we get it!
(amano is die alte Gesangstrulla die an früheren soundtracks beteiligt war)
der eine teil ist vom übersetzer ein wenig unglücklich formuliert. Das gamepad wird natürlich nicht nur als karte verwendet sondern auch, wie im stream gezeigt wurde, als kamera.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - "Shrine Maiden"

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: der eine teil ist vom übersetzer ein wenig unglücklich formuliert. Das gamepad wird natürlich nicht nur als karte verwendet sondern auch, wie im stream gezeigt wurde, als kamera.
Puh, Gott sei dank :!:

Ich weiss nicht, ob ich das mit mehreren Charakteren so toll finde. Ich will da nicht so missionsmäßig hin und her wechseln. Diese Stimmung mit einer Person allein in dem Haus etc. zu sein, fand ich immer bedrückender. Zieht einen mehr rein, wenn es konstanter ist.

Aber mal abwarten wie sie das machen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - "Shrine Maiden"

Beitrag von E-G »

najo, "geteilt" war 4 und das 2er remake ja auch in form von kapiteln. ich könnte mir vorstellen dass hier die anordnung der kapitel einfach nicht fix vorgegeben ist sozusagen..
aber in nem monat wissen wir ja genaueres dann

ah, der amano song ausm soundtrack is auch schon aufgetaucht
(zumindest die ersten 50 sekunden)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - "Shrine Maiden"

Beitrag von Chibiterasu »

Es war Teil 1 schon in Kapitel (bzw. hießen die da Nächte wenn ich mich richtig erinnere) eingeteilt. Soweit passt das schon.
Aber man blieb halt immer im gleichen Haus, dass man immer mehr erschließt und in jeder Folgenacht konnte man trotzdem im ganzen Haus rumlaufen.

Hier hört es sich so nach einzelnen Missionen in den Bergen an - aber ich lass mich da überraschen. Will da nicht negativ sein. Freu mich ja sehr auf den Titel.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von crewmate »

Ich werde den Thread noch einmal ordentlich updaten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich mal längeres Gameplay:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Zero.html

Fertig hab ich es mir eh schon nicht mehr angesehen. Das sieht ziemlich so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.
Freu mich drauf!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von E-G »

direkter youtube link:
https://www.youtube.com/watch?v=djXseay ... sZvPRPkAJA

in der playlist sind auch gleich 2 werbungen enthalten.

Bild

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von E-G »

es isn lokalisierter name aufgetaucht:
Fatal Frame - Oracle of the Sodden Raven

in unserm fall wohl project zero yada yada
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/al5j/
website
auch gut

mehr siehe hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=901994
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Wulgaru »

Habe mir das tatsächlich mal gegeben. Sieht ganz hübsch aus, auch wenn da schon ein bisschen mehr drin sein könnte was Texturen angeht. Ansonsten scheint mir das stark Dienst nach Vorschrift zu sein was das Gameplay angeht.

Das Spiel wird bei einem Westrelease aber sicher davon profitieren, das sowas halt nicht mehr hierherkommt seit die PS2 ausgelaufen ist.....hach Rule of Rose...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Chibiterasu »

Schon mal ganz großes Fuck You!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Japan.html

Prophylaktisch
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Wulgaru »

Genau wie bei Ico und dergleichen frage ich mich allerdings bei Leuten die sich genau darüber aufregen, wie viele eigentlich jemals Project Zero gespielt haben (nein du bist nicht gemeint Chibi). Da ist mal wieder viel heiße Luft dabei denke ich und das was man bisher gesehen hat, lässt mich diesen Leuten nur raten doch einfach mal das WiiMake oder die alten Playstationspiele anzugucken und die zu genießen.

Generell....Nintendo halt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Steppenwaelder »

ist eigentlich nintendo in japan der publisher?

könnte es eigentlich 0 nachvollziehen wenn sie hier nicht auch im westen als publisher tätig werden, denn so sehr nischentitel das spiel auch sein mag, nintendo muss froh über jedes Spiel sein dass sie in ihr Spieleangebot für die WiiU bringen können.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von Wulgaru »

@Gesang
Sie sind glaube ich allgemein der Publisher der Serie, denn sonst könnten sich die Entwickler-Burschen ja einen im Westen suchen ala Rising Star oder so. Aber wenn Nintendo nen Titel nicht bringt, dann bringen sie den nicht. Würde sicherlich seine Absätze im Westen finden, aber eben auch maximal in der Nische. Vielleicht steckt das dahinter.

@kindra
Genau das Feature stell ich mir ca. 5 Minuten interessant vor. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 5 - Gamepad = Camera Obscura

Beitrag von E-G »

seit wann sind 4players news das maß aller dinge? vor allem wenn sie noch dazu so lückenhaft sind?

natürlich erscheint das in Europa, da führt gar kein weg dran vorbei.*
(ihr dürft euch gern hier ein lesezeichen setzen)
Spoiler
Show
*es sei denn er ist wieder voll mit bugs und tecmo würde sich weigern irgendwas dagegen zu tun
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten