The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda

Beitrag von crewmate »

Bild
Sackschweiß
Zuletzt geändert von crewmate am 10.06.2014 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Shard of Nightmare ?!?

Beitrag von Alex Roivas »

Der Chris hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass ein "realistischerer" Look bei dieser Spielwelt ganz schnell dazu führen würde dass es wie irgendein Random-0815-Gothic-Skyrim-you-name-it-Game aussehen würde.
Absolut mein Gedanke !

Sag mal schreibst du auch mal was wo ich was anderes denke ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Shard of Nightmare ?!?

Beitrag von Wigggenz »

Der Chris hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ein "realistischerer" Look bei dieser Spielwelt ganz schnell dazu führen würde dass es wie irgendein Random-0815-Gothic-Skyrim-you-name-it-Game aussehen würde.
Das ist einfach nur eine Unterstellung. TP hat z.B. vorgemacht, dass das überhaupt nicht so sein muss.

Ansonsten:
Der "Bonbon"stil hat natürlich seinen eigenen Charme, das stimmt nach wie vor, und natürlich lassen sich damit auch vereinzelt toll aussehende Orte oder Charaktere oder Gegner verwirklichen. Die Details sind natürlich noch abzuwarten, aber dieser Teaser lässt vermuten, dass es in Richtung SS geht, und niemand kann abstreiten, dass SS insbesondere in der Anfangsphase ziemlich süß war... was durchaus auch negativ auffallen konnte. Selbst bei WW hatte man (zumindest ich) nicht das Gefühl, so überzuckert zu werden, und das hatte ich noch nie bei einem Zelda.

Ich würde nicht so weit gehen, TP als das superior Zelda einzustufen, aber der da noch verwendete Artstyle scheint völlig unter den Tisch gekehrt und abgehakt zu sein, was ich sehr schade finde. Natürlich muss Zelda nicht zwangsläufig düster sein, aber ebenso muss es auch nicht zwangsläufig bonbon sein (vor allem Aonumas "friedliche Welt" als absolutes Zelda-Prinzip steht dazu nicht im Widerspruch->siehe OoT, MM und TP... sogar WW war "düsterer" als SS), weshalb ich es schade finde, dass anscheinend nichtmal mehr Gedanken dran verschwendet werden.

Naja, ich möchte auch nicht alles schwarz malen, vor allem da die Grafik (wenn man mal die generelle Ausrichtung des Artdesigns einfach hinnimmt) wirklich wunderschön ist. Meine Meinung wird sehr stark davon abhängen, wie sich die ersten veröffentlichten Charaktere und Gegner präsentieren. Vor allem Zelda. Die ging gar nicht in SS.

Was das androgyne angeht:
Da muss man gar nicht hier karikierend ankommen, das übertrieben Androgyne ist etwas, was sich erst mit SS richtig herausgebildet hat (http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/ ... 51g9bc.jpg). Das fällt in die Kategorie des Übersüßens, schließlich sieht Link so niedlicher aus. Der Verniedlichungseffekt hat nichts mit einem Männlichkeitskomplex zu tun. Das Spiel wäre auch weniger niedlich, wenn Link definitiv weiblich wäre. Selbst Sarkeesians Zelda in Kettenhemd würde das Spiel nicht so niedlich aussehen lassen, wie es dieser erste Eindruck tut.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Shard of Nightmare ?!?

Beitrag von TheGandoable »

Wigggenz hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ein "realistischerer" Look bei dieser Spielwelt ganz schnell dazu führen würde dass es wie irgendein Random-0815-Gothic-Skyrim-you-name-it-Game aussehen würde.
Das ist einfach nur eine Unterstellung. TP hat z.B. vorgemacht, dass das überhaupt nicht so sein muss.

Ansonsten:
Der "Bonbon"stil hat natürlich seinen eigenen Charme, das stimmt nach wie vor, und natürlich lassen sich damit auch vereinzelt toll aussehende Orte oder Charaktere oder Gegner verwirklichen. Die Details sind natürlich noch abzuwarten, aber dieser Teaser lässt vermuten, dass es in Richtung SS geht, und niemand kann abstreiten, dass SS insbesondere in der Anfangsphase ziemlich süß war... was durchaus auch negativ auffallen konnte. Selbst bei WW hatte man (zumindest ich) nicht das Gefühl, so überzuckert zu werden, und das hatte ich noch nie bei einem Zelda.

Ich würde nicht so weit gehen, TP als das superior Zelda einzustufen, aber der da noch verwendete Artstyle scheint völlig unter den Tisch gekehrt und abgehakt zu sein, was ich sehr schade finde. Natürlich muss Zelda nicht zwangsläufig düster sein, aber ebenso muss es auch nicht zwangsläufig bonbon sein (vor allem Aonumas "friedliche Welt" als absolutes Zelda-Prinzip steht dazu nicht im Widerspruch->siehe OoT, MM und TP... sogar WW war "düsterer" als SS), weshalb ich es schade finde, dass anscheinend nichtmal mehr Gedanken dran verschwendet werden.

Naja, ich möchte auch nicht alles schwarz malen, vor allem da die Grafik (wenn man mal die generelle Ausrichtung des Artdesigns einfach hinnimmt) wirklich wunderschön ist. Meine Meinung wird sehr stark davon abhängen, wie sich die ersten veröffentlichten Charaktere und Gegner präsentieren. Vor allem Zelda. Die ging gar nicht in SS.

Was das androgyne angeht:
Da muss man gar nicht hier karikierend ankommen, das übertrieben Androgyne ist etwas, was sich erst mit SS richtig herausgebildet hat (http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2012/ ... 51g9bc.jpg). Das fällt in die Kategorie des Übersüßens, schließlich sieht Link so niedlicher aus. Der Verniedlichungseffekt hat nichts mit einem Männlichkeitskomplex zu tun. Das Spiel wäre auch weniger niedlich, wenn Link definitiv weiblich wäre. Selbst Sarkeesians Zelda in Kettenhemd würde das Spiel nicht so niedlich aussehen lassen, wie es dieser erste Eindruck tut.
Yoa so ist das halt mit Meinungen ich find den neuen Stil Klasse und hab auch sonst kaum Probleme mit Überzuckerung. :D
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von greenelve »

Hach schön wie ihr euch über die bunte Grafik streitet. Bedeutet also, es steht uns ein neuer Klassiker a la Wind Waker ins Haus. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Shard of Nightmare ?!?

Beitrag von Purple Heart »

Jowy hat geschrieben: Bill Kaulitz als deutsche Syncronstimme? :Blauesauge:
Es kann nur einen geben--- Til Schweiger!

Sollten mal Link einen 3 tage Bart verpassen. Und fettige lange Haare.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: edit:
Chibi dein Gedanke ist gar nicht so schlecht...wäre witzig wenn die Figur die wir hier sehen wirklich Zelda wäre.
:)
http://www.nintendoworldreport.com/news ... da-trailer
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von greenelve »

Da es sich um eine Fortsetzung zu SkyS handeln könnte.....man spielt diesmal die Tocher von Link und Zelda. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von straw d berry »

greenelve hat geschrieben:Da es sich um eine Fortsetzung zu SkyS handeln könnte.....man spielt diesmal die Tocher von Link und Zelda. >.>
link bekam am ende von ss ja nichtmal einen kuss..
baby machen wird schwierig.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wulgaru »

Es wird aber zum Ende mehr als angedeutet das die beiden quasi Stammvater und Stammmutter der Hylianer sind. Das ist die klassische Ragnarök-Legende auf die Skys sehr offensichtlich anspielt, wie auch viele andere Japano-Games.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von JesusOfCool »

also ich finde es sieht durch und durch genial aus. die kleidung von link wirkt auf mich mehr wie die aus WW bevor man das grüne gewand bekommt (blaues shirt und orange hose).
mir wär etwas mehr gameplay aber ehrlich gesagt wichtiger gewesen. bin schon gespannt wie das mit der offenen welt wird. gibt ja einige die meinten sie hätten gerne ein zelda im skyrim stil und ich glaube es wird ein wenig in die richtung gehen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wulgaru »

So wie ich das bis jetzt verstehe könnte es auch ein totales Back to the roots sein, wie beim ersten Zelda wo man ja auch nur die Items entsprechend brauchte. Ist eben die Frage wie man so eine Geschichte erzählt, die seit Zelda 5 ja schon immer sehr dicht ist. Offenheit geht immer auf Kosten der Geschichte bzw. ihrer Geradlinigkeit. Ich hoffe auf jeden Fall das es wieder ordentlich Nebenquests gibt, die auch über das sammeln von 80 dies und 100 das in der Welt verteilten Items hinausgeht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von JesusOfCool »

das war aber eigentlich auch nie anders. man braucht ein item um wo hinkommen zu können. so besonders ereignisgesteuert war zelda nie, auch die neueren teile nicht. nagut, SS schon, aber sonst?
Bild
Antworten