Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

 Levi hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:lol stell dir vor, die entwickler des spiels kennen sich mit ihren eigenen spiel mehr aus als der manager... was für ein wunder. natürlich ist das show, wie bei jedem anderen auch, das ist sein verdammter job und den macht er auch ziemlich gut. wenn du ihn nicht magst ok, er is einfach lustig, nicht umsonst entstehen da memes wie "My body is ready"
Ich bekomms ehrlichgesagt auch nicht in den schädel, wie man ernsthaft etwas feiern kann, obwohl man genau weiß, dass es nur Honig-ums-Maul-schmieren ist Oo ....
Ja du verstehst insgeheim so einiges nicht. Ist ja nichts neues.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

@FireEmblem
wie wäre es, darauf zu antworten ;) ...
Also: ihr wisst, dass er nur Marketingblablub betreibt, und mit absicht alles etwas "blumiger" und um den heißen Brei tänzelnd ausdrückt ... und trotzdem findet ihr das Toll? Oo

@Kindra: Okay... du glaubst ihn nichts (was auch sinn macht, wenn man weiß was er ist) ... aber wie kann man das dann auch Unterstützen?...

Ich mein: Meine Rede ist ja permanent: "Viele von den scheiß, dem man Nintendo vorwirft, lässt sich auf Aussagen von Reggie zurück führen" ... (was nunmal auch irgendwo so ist) ... dann wird gesagt: "Neee ... das entscheidet ja Nintendo"
... nun nutzt Nintendo aktiv diesen dubiosen Hype um Reggie aus ... und was kommt: "Reggie ist nen toller Typ!!!111elf" ... (warum nimmt zum Beispiel niemand mit, das Iwata genauso bei dem Spaß mit macht oO)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Genau mit solchen Pauschalaussagen kann man auch bei den "freundlichen" Developern ankommen. "Er ist nur so nett, weil er sein Produkt verkauft sehen will. Da aufzutreten macht er nur wegen Geld.

Oder über Miyamoto: "Er macht nur einen auf unschuldig, weil es Nintendos kinderfreundlichem Marketinggeblubber dient und die gelddruckmaschine am laufen hält, andererseits schert er sich kein fitzelchen um die Leute die ihn umgeben und hasst Kinder."

Jop, Kannst du mit jedem einzelnen veranstalten, mit solchen Totschlagargumenten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:Ich mein: Meine Rede ist ja permanent: "Viele von den scheiß, dem man Nintendo vorwirft, lässt sich auf Aussagen von Reggie zurück führen" ... (was nunmal auch irgendwo so ist)
Da würden mich mal einige Beispiel für entsprechende Vorwürfe und die dazu passenden Aussagen von Reggie interessieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

@Fireemblem:
Wer hier mit nen Totschlagargument kommt, bist du: "Andere sind auch nicht besser" ;)

mir gehts nicht um freundlich oder nicht ... mir gehts ums Auftreten und was gesagt wird.
Jetzt im Treehouse auch schon wieder von Reggie:
(Frei zitiert)
"Wir haben auch viele Tolle Thirdparty-Titel, wie man hier sieht!" ... .... .... ja ... kann man natürlich sagen, aber nunja ... ich glaube kaum, das Leute da an diverse Indis dachten, wenn sie der WiiU das Thema vorwerfen ...
oder der Spaß mit CoD damals:
1080p! .. die best aussehnste Version!!! ... bla blub usw ...

Dieser Typ erzählt aktiv Scheiße, auf der siche Leute später stürzen ...
Oder wie war das jetzt mit dem Streamen?!
Anstelle zu sagen: Wir hatten die U nicht technisch darauf ausgelegt, um sie günstiger anbieten zu können .... nein, was kommt: "Sowas macht den Leuten keinen Spaß!" ...

... Von vernünftigen Entwicklern hörst du son scheißt nicht.


(@Usul: unbewußt, schon beantwortet ^^; ... zusätzlich gehen die großen Pre-WiiU-Thirdparty-Versprechen auf Reggies Konto. ... Dort wurden große Kooperationen zum beispiel mit EA versprochen ... (definitiv NoAs verantwortungsgebiet) ... was daraus wurde, wissen wir ja auch)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben: Oder wie war das jetzt mit dem Streamen?!
Anstelle zu sagen: Wir hatten die U nicht technisch darauf ausgelegt, um sie günstiger anbieten zu können .... nein, was kommt: "Sowas macht den Leuten keinen Spaß!" ...
Was besonders ironisch ist wenn man bedenkt das er das in einem Twitch Stream gesagt hat, den die Leute Stundenlang genaut haben weil er sie mit diesem gut unterhalten wurden aka "Spaß" hatten :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=837200
frisch aus der Druckerpresse ... danke an den "Zuspieler" ^^;
Q: Will the Wii U ever outsell the Xbox One or PlayStation 4?

A: The dirty little secret is if you look at life-to-date numbers, between Sony and Nintendo they’d be pretty close in terms of PS4 vs. Wii U, with Xbox coming in third place. I think it’s going to be a three-horse race for the balance of this cycle.

Ahh... Armoran ... jetzt wo du einmal hier bist: Zähl mal alles auf, wo dir einfällt, dass Nintendo "gelogen" hätte :ugly:


Es ist und bleibt eine Sache, im Zweifel einfach nichts konkretes zu sagen ... aber eine andere soetwas hier raus zu hauen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:(@Usul: unbewußt, schon beantwortet ^^; ... zusätzlich gehen die großen Pre-WiiU-Thirdparty-Versprechen auf Reggies Konto. ... Dort wurden große Kooperationen zum beispiel mit EA versprochen ... (definitiv NoAs verantwortungsgebiet) ... was daraus wurde, wissen wir ja auch)
Naja... wenn dein Argument ist "Die Leute glauben Reggie alles, was er sagt, und sind dann enttäuscht oder erbost, wenn es nicht 100%ig stimmt" - da magst du recht haben, aber wer so naiv ist und das alles glaubt, der ist auch nicht mehr wirklich zu retten.
Wenn man das Gesagte stattdessen mit dem gebührenden Zweifel betrachtet, kann man Reggie als einen Gegenpol zu den ganzen trockenen Manager-Gestalten betrachten. Schau dir z.B. Shawn Layden von Sony USA an... der wurde als Biber im Anzug bezeichnet und man hat ihm sogar jegliche Spielerfahrung abgesprochen. Und viele waren einfach angeödet von seiner Präsentation auf dem Presseevent.
Reggie hingegen kann wenigstens noch polarisieren - viele mögen ihn, viele können ihn nicht ausstehen. Wenn ich an die ganzen GIFs und Memes denke, spricht das schon eine eindeutige Sprache, finde ich: Er sorgt für Unterhaltung und damit für Positives für Nintendo.
Ich denke, das wiegt mehr als nicht eingehaltene Versprechen.

Oder anders gesagt: Mir ist ein unterhaltsames Großmaul lieber als ein biederer Manager-Typ, der immer 100%ig korrekt daherkommt.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schau dir z.B. Shawn Layden von Sony USA an... der wurde als Biber im Anzug bezeichnet und man hat ihm sogar jegliche Spielerfahrung abgesprochen. Und viele waren einfach angeödet von seiner Präsentation auf dem Presseevent.
:lol: Ich gehöre zu der zweiten Gruppe.

:lol: Die erste ist mir dann doch zu extrem

Leute aus dem Marketing die eine rieisge menschenmasse zum lachen und zum wiederholen von Meme's bringen sind rar gesäht. Wie Usul richtig sagt ist sein Unterhaltungswert unentbehrlich für Nintendo geworden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Was mich nur immer so Ärgert: von jemanden wie Iwata wird gefordert, er solle doch endlich abtreten ... aber wenn Reggie mal mist erzählt: "Aber er sieht so toll auf der Bühne aus" ... das ist es wohl, was mich an der ganzen Geschichte aufregt. Zusätzlich halt noch, dass derzweifelhaften Ruf, den Nintendo so genießt, eben auch zu nen netten Teil auf Reggies Rumschwätzerei basiert. Ich glaube Armoran könnte davon nen Lied singen.

Meiner einer als überzeugter Nintendofan steht dann immer da und kann im grunde nur sagen: "Wieder nen Reggie-Schwatz" -_- ... während man mit jemanden über das, was Nintendo so tut und lässt redet. ... Reggie ist da halt nen Faktor den man schnell loswerden könnte... vorrallem hat NoA ja ganz andere Kaliber, denen man auch abkauft, dass sie Spieler sind, und gar selbstständig denken! ... (Bill Trinen<33)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das wird doch meißtens von kleinkarierten Amerikanern gefordert, die oft so leere Aussagen machen wie " Solange Nintendo nicht folgende Hardware und jene Thirds hat, sind sie lst gen und ich bleibe bei meiner playsi" Also grundsätzlich Leute die nicht mal daran denken sich eine Wii U zu kaufen. Natürlich wird dann der Präsident quasi der Torwart (weil ihr alle fußball mögt) angeepeilt.

Apropos Bill Trinen und Charles Martinet, die waren kaum zu sehen. Aber Bill durfte mich von Amiboo überzeugen und wieviel Spaß man mit ihnen haben kann. Das ist schon mehr als Miyamoto mit seinen Prototypen erreicht vhat.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 14.06.2014 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Steppenwälder hat geschrieben:lol stell dir vor, die entwickler des spiels kennen sich mit ihren eigenen spiel mehr aus als der manager... was für ein wunder. natürlich ist das show, wie bei jedem anderen auch, das ist sein verdammter job und den macht er auch ziemlich gut. wenn du ihn nicht magst ok, er is einfach lustig, nicht umsonst entstehen da memes wie "My body is ready"
ich bin nicht sicher nach welchen Kriterien du das beurteilst... ich weiß nicht ob du bzw wir das überhaupt bewerten können, immerhin müssen wir ja nicht unter dem Mist leiden den er die letzten jahre so verbrochen hat - oder zumindest was unter seiner herschaft verbrochen wurden. ich glaub Rainfall sollte jedem noch ein begriff sein. Frag da mal einen betroffenen wie toll das Erlebnis für die war ;)

wobei, spieler haben ja ein unfassbar schlechtes Langzeitgedächtniss wie es scheint, und Populisten sind immer beliebt.
Das wirds wohl sein, für mich ist Reggie ein Populist wie der Strache und ich hasse Populisten.
Najo, ich halt mich dann lieber weiterhin an Leute die auch wirklich nen Beitrag leisten und nicht derart austauschbar sind.

schönen... äh streit? noch.

@Queefchen: weniger saufen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aha, jetzt hat er schon die Klasse populist freigespielt. Interessant was für eine Evolution er nur in diesem Thread binnen weniger Stunden erleben darf. Danke für die "Aufklärung" E-G und es erfreut mich das du deinen Wissensschatz wieder mit uns geteilt hast.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Ahh... Armoran ... jetzt wo du einmal hier bist: Zähl mal alles auf, wo dir einfällt, dass Nintendo "gelogen" hätte :ugly:
3rd Party Lügen, Hardcorespieler sind am wichtigsten Lügen, Keine Softwareflauten Lügen, Wir lernen aus unseren Fehlern und werden sie nicht wiederholen Lügen... Wenn sie bei berechtigter Kritik nicht weiter wissen erzählen sie Bullshit, in dem Punkt unterscheiden sie sich allerdings von keiner anderen Firma dieser Welt, Lügen gehört einfach dazu.
Es ist und bleibt eine Sache, im Zweifel einfach nichts konkretes zu sagen ... aber eine andere soetwas hier raus zu hauen.
Richtig, Nintendo sollte einfach ihren Weg gehen und sich aus den Sticheleien der anderen heraushalten, dieses "Play best on Playstation" Gehabe von Sony passt nicht zu ihnen.

"Von Gamern, für Gamer", das war das Image was sie auf der E3 verkörpert haben, und das sollten sie mit in die Zukunft nehmen und weiter verfolgen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2014 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:vorrallem hat NoA ja ganz andere Kaliber, denen man auch abkauft, dass sie Spieler sind, und gar selbstständig denken! ... (Bill Trinen<33)
Bill Trinen fand ich z.B. bei der Amiibo-Vorstellung richtig grauenhaft. Ich kann mir vorstellen, daß er ein professionellerer Chef wäre... aber ob er für so viel Gesprächsstoff sorgen könnte wie Reggie?
Antworten