Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & SSB ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:roll:

Der letzte meinte auch das er ein alter Nintendo-Hase ist. Vielleicht ist ja das das Problem....alt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Armoran 2.0 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Der letzte meinte auch das er ein alter Nintendo-Hase ist. Vielleicht ist ja das das Problem....alt.
Normalerweise ein gutes Argument, aber im Falle von Nintendo denke ich nicht das es greift weil die Probleme doch mehr sachlicher Natur sind und benannt werden können.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Wulgaru »

Was ist das denn wieder für ein Thread...wir sollten mal zwei oder drei dieser Dinger schließen...aber egal...was das GBA-Ding angeht, halte ich es für das eine der attraktiveren Sachen die Nintendo in den letzten Monaten angekündigt hat. Ich finde es toll das man bald Golden Sun oder Fusion am großen Fernseher spielen kann und zwar (zumindest hoffe ich das doch) so emuliert das man nicht nur Einzelpixel sieht...das ist ein Erlebnis was ich noch nicht habe und für meine Begriffe hat der GBA eine der besten Spielebibliotheken aller Nintendo-Systeme...das bietet sich absolut an.

Aber was die VC an sich angeht, ist das für mich die Definition von verschwendetem Potential...zumindest das Niveau der Wii sollte doch erreicht werden was die eigenen Nintendo-Titel angeht....dieses lächerliche zurückhalten einiger Titel ist albern und das die keinen N64-Emulator auf der U zum laufen kriegen, kann man mir nicht erzählen...zumdem ist der Wegfall von Megadrive und Co ebenfalls sehr Schade, zumal man ja nach wie vor mit Sega zusammenarbeitet...insgesamt einfach ein Ding was sich absolut zurückentwickelt und das ist ein falsches Signal.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 18.03.2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Was ist das denn wieder für ein Thread...wir sollten mal zwei oder drei dieser Dinger schließen...aber egal...
Was heißt wieder für ein Thread ? Der war als erstes da und ist dazu noch nicht trollig oder bashend. Und im "Ist die WiiU noch zu retten" hab ich gesagt das es den Thread hier gibt und der neue unnötig ist.

@Dein Absatz zur VC: 100% !
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:Aber was die VC an sich angeht, ist das für mich die Definition von verschwendetem Potential...zumindest das Niveau der Wii sollte doch erreicht werden was die eigenen Nintendo-Titel angeht....dieses lächerliche zurückhalten einiger Titel ist albern und das die keinen N64-Emulator auf der U zum laufen kriegen, kann man mir nicht erzählen...zumdem ist der Wegfall von Megadrive und Co ebenfalls sehr Schade, zumal man ja nach wie vor mit Sega zusammenarbeitet...insgesamt einfach ein Ding was sich absolut zurückentwickelt und das ist ein falsches Signal.
Hätte ich fast so schreiben können ;) ich hab mir vor kurzem mal aus Spaß die Wii-VC angeschaut und durchaus Bauklötze gestaunt, was da an klasse Spielen drin war/ist. mMn alle wirklich großen, wichtigen Titel des N64 zB. Aber auch die Sega-Sachen fand ich total ansprechend.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich für die WiiU anfangs sogar auf GC-Titel in der VC gehofft, aber zumindest N64 hätte mittlerweile doch mal drin sein können :/

So attraktiv und gut ich die kommenden GBA-Spiele finde, an der Heimkonsole WiiU würde ich mich über Spiele alter Heimkonsolen dann doch noch mehr freuen! Aber lieber GBA als noch mehr (S)NES.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Alex Roivas »

Heute wars mal wieder lustig. Ein Freund von mir hat sich das WiiU ZombiU Pack gebraucht für 200 gekauft weil er auch Kinder hat und es genial findet aufm Pad zu spielen. Alles OK soweit, er schert sich auch normal nen Dreck darum was in oder out ist und kauft sich das was er meint was ihm Spaß macht.

Aber er meinte dann das er kürzlich gelesen hätte das Nintendo die WiiU einstellen wird und das auch offiziell sei. Sie hätten ja jetzt erst wieder 25 Millionen Verlust gemacht. Da mußte ich schon fast lachen. 25 Millionen wäre nen Witz, Fettbacke Bobby Kotzicke hat doch erst 8 Millionen hinten rein geblasen bekommen und 25 Mille werden doch heute schon an Werbung für nen CoD DLC ausgegeben.

Und dann meinte ich zu ihm warum Nintendo die U einstellen sollte, was sie denn dann machen sollen usw. und er meinte nur das sie dann wohl ne neue Konsole rausbringen wo alles neu ist und soll nicht Fusion heißen. Ich hab nur gesagt das keine Firma der Welt in ein paar Monaten ne neue Konsole konzipiert und dann auch noch in die Produktion damit geht und so ein Ding Weihnachten irgendwann im Laden steht und sowas Unfug ist.

Ich werd ihn später noch mal fragen aber ich stelle mir gerade die Frage WO HABEN die Leute SO EIN MÜLL her ???
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:ich stelle mir gerade die Frage WO HABEN die Leute SO EIN MÜLL her ???
Ist halt immer so mit Gerüchten. Die machen die Runde, die Leute kriegen die Dementi aber nicht mit. Und so wird da halt ein Pseudo-Fakt draus. Wenn ich mich auf sowas an der Uni verlassen würde, dann wäre ich in 5 Jahren noch nicht fertig, da grassieren Gerüchte total pervers (auch dank FB und Co.). Deswegen empfehle ich auch jedem immer zu versuchen, sich selbst zu erkundigen, was nun Fakt ist und was nicht. Dann kann man solche Irrtümer zumindest endlich mal reduzieren.
Aber ich verspreche dir, das wird nicht das letzte Mal sein, dass wir uns über sowas wundern werden^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Armoran 2.0 »

Dronach hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:ich stelle mir gerade die Frage WO HABEN die Leute SO EIN MÜLL her ???
Ist halt immer so mit Gerüchten. Die machen die Runde, die Leute kriegen die Dementi aber nicht mit. Und so wird da halt ein Pseudo-Fakt draus.
Das ist derzeit mit das größte und vorallem nachhaltigste Problem der WiiU, doom and gloom wohin man auch nur schaut... das ist so allgegenwärtig das es selbst der größte Casual Spieler mitkriegt der sich auf eine Spieleseite verirrt hat, und der wird nicht erst versuchen rauszufiltern was davon wahr oder falsch ist.

Aber durch ihr Nichtstun und ihre Geheimnistuerei ist Nintendo schlichtweg selbst Schuld daran, von daher kann man auf die uninformierten Leute nichtmal wütend sein.
Antworten