Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & SSB ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von crewmate »

Das war doch schon zu Wii Zeiten so und läuft auf dem 3DS ähnlich. Nintendo's emulierung s Prozess scheint ziemlich kompliziert zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Tenguste
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Tenguste »

Irgendwie hab ich gerade bei Smash das Gefühl dass es im Grunde genommen ein Brawl in HD mit neuen Stages und Charakteren wird. Einfach weil Brawl in meinen Augen schon nahezu perfekt war, das Rooster war groß, der Umfang gigantisch, das Spielsystem reibungslos. Vielleicht werden die an letzterem schrauben, ich habe nämlich von vielen Leuten gehört dass Melee besser war, selber hab ich es nie probiert. Könnte sein dass man da ein wenig verbessern will. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von crewmate »

"Der andere Kirby da mit Schwert ist total op, Alter! "
XD
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Parabolz »

Selbst Hobby Programmierer kriegen viele Games emuliert...technisch sollte das für Nintendo ein Klacks sein.

Klar, auf der Wii wars schon extrem rückständig..doch mit der U wollten sie so oder so mehr den Online Bereich abdecken, nach dem was in der PS3/360 Generation rangewachsen ist und digitale Vertriebswege günstig (kein Retail Print+keine Zwischenhändler), unkompliziert und extremst im Wachsen sind.

Doch was kommt? Verdammt nochmal nichts...selbst nach 1,5 Jahren sind noch nichtmal ansatzweise die Wii Virtual Console Titel im Shop...nicht ein N64 Titel, etc.

Entweder steckt da ein größerer Plan (für den ich nicht weit genug blicke) dahinter oder Nintendo sind kapitalistische Masochisten die mal versuchen wollen, nach dem mit größten Konsolenerfolg der Neuzeit das Ding mal ordentlich gegen die Wand fahren zu lassen..Belastungsprobe sozusagen.

Der Wii U fehlt wie gesagt die Identität...und selbst ich als Nintendo Veteran krieg das kalte Grausen wenn ich eine dieser lieblosen Pseudo Lächelnden und farblosen Nintendo for Casuals Werbungen sehe und höre...diese Audioabmischung ist ganz schrecklich.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Levi  »

das mit den "Hobby-Programmierer" solltest du dir nochmal überlegen.
Ja, Leute machen soetwas in der "Freizeit" ... aber nein, sie sind nicht das, was man als "Hobby-Programmierer" bezeichnet.

Weiterhin ist Nintendos Emulation top notch, was leider nur wenige zu würdigen wissen.
Die Spiele laufen 1:1 so wie auf den Ursprungssystemen. Und nichts geringeres sollte bei einer "virtuellen Konsole" das Ziel sein.
Die üblichen Emulatoren im PC Bereich teilen diesen Perfektionismus nicht im Ansatz.
Ja Spiele laufen. Aber die einen mal nen bisschen schneller, die anderen mal nen bisschen ruckeliger, dann gibts hier ein bisschen InputLag oder da unnatürlich hohe Anforderungen ... und kleine grafische ungereimtheiten? .. passiert halt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Parabolz »

Hier gehts nicht darum was Hobby Programmierer können oder nicht können, sondern was Nintendo zu leisten vermag.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Nintendo wegen fehlender Kräfte oder zuviel Programmieraufwand nicht mehr als eine Emulation alle 1-3 Monate schafft und im Eshop rausbringt? Dann traust du Nintendo ja verdammt wenig zu...

Da steckt eher eine abwegige Strategie dahinter, einerseits 3rd Party und Indie Entwickler anlocken zu wollen um diese gleichzeitig mit Irrsinns Preisen für die Entwickler Kits sowie nicht wirklich vorhandener Bedinerfreundlichkeit abzuschrecken.

Wer einen Plan oder ein Ziel in Nintendos Veröffentlichungs- und Marketingstrategie erkennt, der möge mich bitte erhellen.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von crewmate »

Es spricht schon für sich, dass die Wii VC Titel nicht in den EShop übernommen werden konnten
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Levi  »

Parabolz hat geschrieben:Hier gehts nicht darum was Hobby Programmierer können oder nicht können, sondern was Nintendo zu leisten vermag.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Nintendo wegen fehlender Kräfte oder zuviel Programmieraufwand nicht mehr als eine Emulation alle 1-3 Monate schafft und im Eshop rausbringt? Dann traust du Nintendo ja verdammt wenig zu...

Da steckt eher eine abwegige Strategie dahinter, einerseits 3rd Party und Indie Entwickler anlocken zu wollen um diese gleichzeitig mit Irrsinns Preisen für die Entwickler Kits sowie nicht wirklich vorhandener Bedinerfreundlichkeit abzuschrecken.

Wer einen Plan oder ein Ziel in Nintendos Veröffentlichungs- und Marketingstrategie erkennt, der möge mich bitte erhellen.
Ich sage nur, dass deine "Hobby-Entwickler"-Anschuldigung grober Unfug war.

Und zu den "Irrsinns Preisen" der Dev-Kits ... öhm ... der letzte Stand munkelte aber genau das Gegenteil.
Genaue Preise kennt man nicht, jedoch munkelt man dass man die Dev-Kits quasi hinter hergeschmissen bekommt, solange du deinem verantwortlichen Nintendo-Quatier eine sinnvolle Spielidee bringst.
(Und das nicht erst seit gestern)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Alex Roivas »

WiiU Smash nur ein Brawl in HD, lol.

Wat man hier immer lesen kann ist teils urkomisch.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mr. Parakoopa, du bist im falschen Thread. Ich glaube du wolltest in "wie kann man die wii u noch retten" und nochmal für dich ...dem Gamecube hat aus der Sicht des Spielers( um die es uns gehen sollte) gar nichts gefehlt Und für die Pseudoanalisten, ja Nintendo hat trotzdem grüne Zahlen geschrieben. Noch ein Game Cube? - immer her damit.

Nur mit der Anzahl exklusiver Spiele und dem Markteing hat das nichts zu tun, sondern der Mundpropaganda und ihrer Nachwirkung. Sony hat für die playstation 4 keine nennenswerten Spiele, die im vergleich eindeutig besser sind. Und Microsoft hat vor dem Verkaufsstart alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und trotzdem verkauft es sich blendend. Der nachbar, bekannte, mitschüler in Amerika hat es? Dann muss man das Teil auch selber haben. Das ist auch schon die ganze geschichte dahinter.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

gba für die wii u? OMG, wieso wusste ich davon nichts?

Gilt das auch für die beiden Fire Emblem und Advance Wars Titel?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Alex Roivas »

GBA für VC Ankündigung ist nicht nur ein schlechter Trost es ist in meinen Augen Nintendo Trolling. Das ist auf gleicher Stufe wie Decapre von Capcom.

Ich hätte bei der GBA News Ankündigung am liebsten mein WiiU Gamepad in einen Vulkan geworfen. Der GBA Krams ist ja wohl das letzte was die WiiU nun nötig hat.

Nintendo kriegt den Arsch einfach nicht hoch. Sollen mal ein Cube Titel raushauen oder ein MK64 mit Onlinemodus. Aber Nintendo, so sehr sie es auch drauf haben wenn sie wollen lebt zur Zeit auf einem anderen Planeten. Die stecken kein Geld in neue Games und schließen sich mit Publishern zusammen, ne...
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Gilt das auch für die beiden Fire Emblem und Advance Wars Titel?
Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Da wird erstmal irgendein No Brain Game veröffentlicht. Schlümpfe oder Eurotruck Simulator.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

War das sarkastisch? :)

Ich verstehe nicht warum dich das wütend macht. Ursprünglich war das schon für den 3ds geplant. Und ein Mario kart 64 mit Online-Modus? Nein, wozu diese Unkosten wenn im gle4ichen Zeitraum der nachfolger erscheint....ich meine welchen Effekt sollte das jetzt haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von crewmate »

Angekündigt in einem Direct. Pleased to announce...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Wahrnehmung und Big N Zukunft nach DK,MK8 & S

Beitrag von Parabolz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mr. Parakoopa, du bist im falschen Thread. Ich glaube du wolltest in "wie kann man die wii u noch retten" und nochmal für dich ...dem Gamecube hat aus der Sicht des Spielers( um die es uns gehen sollte) gar nichts gefehlt Und für die Pseudoanalisten, ja Nintendo hat trotzdem grüne Zahlen geschrieben. Noch ein Game Cube? - immer her damit.

Nur mit der Anzahl exklusiver Spiele und dem Markteing hat das nichts zu tun, sondern der Mundpropaganda und ihrer Nachwirkung. Sony hat für die playstation 4 keine nennenswerten Spiele, die im vergleich eindeutig besser sind. Und Microsoft hat vor dem Verkaufsstart alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten und trotzdem verkauft es sich blendend. Der nachbar, bekannte, mitschüler in Amerika hat es? Dann muss man das Teil auch selber haben. Das ist auch schon die ganze geschichte dahinter.
Hab ich irgendwie gesagt, dem Gamecube hätte aus Sicht der Spielers etwas gefehlt? etc.? Sicherlich nicht..Der Cube war eine sehr gute Konsole, war aber kein Erfolg (grüne Zahlen =/= Erfolg) mit knapp 20 Millionen verkauften Konsolen...das haben sie auch selbst gesagt damals (ergo folgte auch die Ankündigung, alternative Wege gehen zu wollen).

Und natürlich hat das was mit Marketing zu tun...Mundpropaganda ist wichtig, gerade in Zeiten des Internets, aber die richtige Marketingstrategie macht sich die Mundpropaganda zu Nutzen...Sony hat das mit der PS4 extrem geschickt gemacht (Beispiel gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=w6eOa812mYA )

Ich will die Wii U hier keinesfalls schlecht reden..es ist meine liebste neue Konsole..ich denke nur, Nintendo hätte noch mehr Möglichkeiten, in Sachen VC, Vertrieb und Marketing nach vorne zu pushen. Den Leuten die Identität klar zu machen fehlt

Und ja....*Big N Zukunft nach DK, MK8 und SSB* = die Zukunft von Nintendos = welche Wege wird/sollte Nintendo gehen. Im falschen Thread bin ich sicherlich nicht.

Ich als alter Nintendo Spieler finde es einfach schade, dass die Wii U nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hätte.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Antworten