Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von crimsonidol »

Evtl. sind nur die nachgepatchten Spiele in einem neuen Modus, der neben Pro Controller und GamePad-Support auch andere Dinge wie das Miiverse bietet?
(alternativ wird bei den Spielen mit Controller-Support einfach beim Start der Produktschlüssel/Identifikator von GamePad und Co. auf den Classic Controller umgemappt).
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Kuttentroll »

Kling gar nicht mal so geil :/

Naja Galaxy 2 wird man wohl kaum günstiger als 10 Euro bekommen, weshalb ich es mir hole...aber bei Prime reicht mir dann wohl mein Orginal...

Vllt. Kommt ja echt noch ein Patch (wohl er kaum) oder die Pad Spiele laufen etwas anders^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab halt echt ziemlich jedes Wii-Spiel das mich interessiert hat damals gekauft.
Außer eben Fatal Frame 4 aus Japan und vielleicht Excitebots oder trucks (weiß nicht mehr), welches US only war. Arc Rise Fantasia würde ich mir auch ansehen, wenn es bei uns digital käme.


Ich glaube aber, ich kaufe mir die Prime Trilogy für 10€ um sie dauerhaft installiert zu haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Ich glaube aber, ich kaufe mir die Prime Trilogy für 10€ um sie dauerhaft installiert zu haben.
Vorallem war die Trilogie echt ne Laufwerksorgie X) .... allein um die Angst um Laufwerk und Disk zu umgehen, werde ich zuschlagen ....

(Als ob ichs nochmal spielen würde :Blauesauge: )


... hmm ... ob das sich positiv auf die Ladezeiten auswirkt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

 Levi hat geschrieben:NICE ... Speicherstände werden aus der vWii importiert!

€dit ... Korrektur ... WTF ...

Das Spiel läuft im Wii-Mote Oo ... kein zugriff aufs Miiverse oder andere "Neben"-Funktionen :/
also ist das nichts anderes als ein hard disc support für den wii modus?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:NICE ... Speicherstände werden aus der vWii importiert!

€dit ... Korrektur ... WTF ...

Das Spiel läuft im Wii-Mote Oo ... kein zugriff aufs Miiverse oder andere "Neben"-Funktionen :/
also ist das nichts anderes als ein hard disc support für den wii modus?
Jein.


Ja, ist im grunde der Wii-Mote mit all seinem Nachteilen.
Nein, denn kaufen und Starten tut man ganz "natürlich" aus der U-Oberfläche,

Wird wohl irgend nen "Hook" beim Booten des Wii-Modes ausgenutzt, um das Spiel direkt von der Platte zu starten .... wer weiß ... vielleicht ein wenig abgeschaut, bei der Homebrew-Szene :ugly:

(Wobei es mich ein wenig verwundert, ist die Platte ja eigentlich verschlüsselt ... da muss die VWii wohl schon länger die möglichkeit haben, auf diese Daten zuzugreifen ... hmm ... da könnte sich vielleicht auch die Homebrew-Szene was abgucken :Blauesauge: (hätte was, könnte man die Platte direkt Mitbenutzen ... das Plattenwechseln ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine Bibliothek noch nicht für die U "digitalisiert" habe :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 15.01.2015 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von JesusOfCool »

mit sicherheit läuft das genau so. find ich auch gar nicht so blöd um ehrlich zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:mit sicherheit läuft das genau so. find ich auch gar nicht so blöd um ehrlich zu sein.

auf Gaf mal etwas gestreunert und Gedächnis aufgefrischt:
Die Wii-Spiele liefen noch nicht auf "Betriebssystemebene" sondern mussten ihre eigene "Grundlage" mitbringen. Diese Minibetriebssysteme (die zum Beispiel auch die Controller ansteuerung realisieren ;) ) nannten sich: IOS. (Wer mit Homebrew rumgewerkelt hat, ist bestimmt schonmal da drüber gestolpert.)

Was nun für diese Titel hier wohl gemacht wird, ist einfach das IOS der Spiele anzupassen. (Was bei Disk-Versionen ja nicht möglich ist)
So wird dann auch der Festplattenzugriff und auch die andere Peripherie möglich.
Abwarten, wie weit man das treiben kann. nen DKReturns-Patch, halte ich nicht mehr für komplett ausgeschlossen, ehrlich gesagt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Dann muß das aber auch für MG2 gehen. Denn wozu brauch man elementar den Pointer um es zu spielen ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Du hast die Balance dinger... Du hast den pointer. Die beiden sehe ich nicht einfach umgesetzt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Alex Roivas »

Könnte man per Patch doch absägen und beim aktivieren einer Mote wieder aktivieren und mit Mote weiterspielen. Also zum normal durchhüppen und das Spiel schaffen sollte Pad reichen denk ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Wie willst du das 'absägen'?
Die Spiele Software selbst bleibt hier völlig unangetastet. Es wird nur ein mapping auf unterster Ebene möglich sein.
Für Homebrew könnte man noch argumentieren, dass die einfach die Levels auslassen sollen, und mit motes dann nochmal booten sollen.... Aber wie willst du das Tante Emma erklären, dass sie nicht alle 120 Sterne sammeln kann, wenn sie keine motes Zuhause hat?

Nintendo ist ja schon scheinbar gut darin, Kunden zu verwirren... Aber irgendwann wirds fies.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Kuttentroll »

Abgesehen davon steht Nintendo hinter Ihren Gameplay. Die würden diese Parts niemals als Schwächen ansehen...Was wiederum bedeutet das ihnen das weder Geld noch Zeit wert ist (vor allen Geld xD).

Zudem müsste tatsächlich sehr viel Arbeit im neuen Balancing gesetzt werden....das Gamepad hat zwar auch Gyro-Kontrolle aber denke kaum das man damit die Speziallevel vernümftig hinkriegt.

Ich halte Gamepad/Controller Patches auch nur maximal bei Spielen wie Donkey Kong für realistisch, weil dafür das Gameplay/Balancing nicht geändert werden muss und die Einbindung war da nun wirklich aufgesetzt...dagegen war Galaxy das neue Wii Sports^^".

Die IOS sache erklärt wenigen warum nicht mal sowas wie eine höhere Auflösung drin war^^" War wiedermal geschockt als Ich Galaxy startete....Man gewöhnt sich schnell an höhere Auflösungen... :Blauesauge:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Keine neuen Auflösungen ist relativ schnell erklärt: wenn du galaxy 2 startest mutiert die U immernoch zur wii mit HDMI Ausgang ;)... Und schafft es eine wii höhere Auflösungen zu berechnen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Directs "Stay tuned" Sammelthread

Beitrag von Kuttentroll »

 Levi hat geschrieben:Keine neuen Auflösungen ist relativ schnell erklärt: wenn du galaxy 2 startest mutiert die U immernoch zur wii mit HDMI Ausgang ;)... Und schafft es eine wii höhere Auflösungen zu berechnen?
Wie gesagt: Das die das über IOS regeln erklärt es ja ;-) Mir ist schon bewusst warum es nicht geht...aber finde es dennoch schade warum das so gelöst wurde...ich denke mal, das es nicht sehr viel teurer gewesen wäre ein Studio zu beauftragen diese Spiele zu portieren (eben nur mit angepasster Auflösung und Gamepad/Pro Controller Support, wo es Sinn macht). 20 Euro hätte ich da genauso schnell bezahlt wie die 10 Euro jetzt...und ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige ;-)

Aber aus Sicht eines Unternehmens: Diese Lösung war billiger und Funktioniert ja auch...habs ja selbst wieder bewiesen ^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Antworten