"Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

geht darum, dass während der Entwicklung wohl diverse Mitarbeiter vom entwickelnden Studio abgewandert sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von crewmate »

Und da kommt die Frage nach den Gründen auf.
SEGA hat massive Probleme auf der Seite der Produktion.
Sonic Boom gesellt sich zu Aliens: Commonial Marliens, Alpha Protocol und den meisten Total War Teilen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

SEGA hat wegen Colonial Marines doch sogar rechtliche Schritte eingeleitet, weil der Entwicklungsprozess so fatal verlief, Gelder anderweitig ausgegeben wurde und das Endprodukt eine Katastrophe war.

Nintendo hat sicher nicht wenig dafür hingeblättert, den Exklusivdeal mit SEGA bezüglich dreier Sonic-Spiele über die Bühne zu bringen. Gelohnt dürfte es sich nicht wirklich haben. Wenn aber Sonic Boom wegen solch katastrophaler Entwicklungsbedingungen hinter den Kulissen ebenfalls zu einer Vollgurke wird, könnte Nintendo sich eventuell auch mal überlegen, SEGA als Verantwortlichen des Projekts ein paar Takte zu geigen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von crewmate »

Da stellt sich hingegen die Frage, ob es überhaupt eine Vereinbarung zwischen Nintendo und SEGA gab, oder ob die einfach die Kosten niedrig halten wollten mit der Wii U. Bei all den Problemen, die so viele Spiele auf den neuen Konsolen haben.

Von der anderen Seite betrachtet wissen die Entwickler doch meist, wie viel Zeit sie für ein Spiel haben. Da gibt es Vertragsvereinbarungen. Und man sollte meinen, das Pubisher funktionierende Spiele verkaufen wollen. (Und dann erscheinen Battlefield 4 und aktuell AC Unity)

Mal sehen, ob bei NeoGAF sich die Tage jemand anonym zu Wort meldet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:Hab mir das Video jetzt angeschaut, und sehe ehrlich gesagt nicht, was an dem Spiel so schrecklich sein soll. Sieht für mich nach einem recht simplen 3D Collect-A-Thon Jump n Run mit Sonic-Charakteren aus. Nichts weltbewegendes, aber auch kein Totalausfall. Ich kenn das bei keiner anderen Serie, dass neue Ableger so extrem an den alten Teilen gemessen werden wie bei Sonic. Sobald man da nicht schnell und konfus durch irgendwelche schlecht designten Level rast, fangen die Fanbois an zu kochen. Sonic war doch nie wirklich gut. Je weniger "klassische" Sonic Elemente der Teil hier hat, umso besser. Und Collect-a-thons sind dieser Tage leider eh rar geworden, von daher werde ich mir Sonic Boom mal genauer anschauen.
Sry, aber das hier jetzt auf eingeschnappte Fanbois zu schieben ist etwas daneben. Ich war so frei, und hab mir vorgestern aus Langeweile mal nen Twitch-Stream angeschaut, von nen Blind Playthrough. Was mann alleine beim normalen Spielen sieht, ist jenseits von gut und böse, ohne dass man sich anstrengen muss, was kaputt zu machen. Es ist ein Totalausfall!


Aber weils so schön ist:

Sonic Boom - Glitchfest
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

guck hier:
Sonic Boom: Shattered Crystal - Video Review (3DS)

scheint okay zu sein (wenn man kein Sonic erwartet)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:zu den out of bounce glitches da ...
also es ist zwar unglaublich lächerlich, wie einfach das auszuführen ist, aber mein gott ... das geht doch in jedem spiel^^ die bugs/glitches, die das normale spielen stören sind natürlich nicht gut :/

sowas wird aber im normalfall nicht schon vor Streetrelease so schnell exploitet :lol:

(Der Sub 1h Run war doch afair ein zwei Tage vor Release bereits online :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pixelkabinett
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2013 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Pixelkabinett »

kindra_riegel hat geschrieben:Die 3DS-Version soll ja einigermaßen erträglich sein. Ist da was dran?
Schwierig zu sagen, da man sich ja sehr geschickt daran gehalten hat keine Review-Codes auszuschicken, sodass über die Spiele im Vorfeld fast nichts herauskommt... Ich denke das sagt schon viel dazu aus, wie man zu den Titeln steht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=O3Jb3A0 ... uL&index=7

Beim schneiden des Let's Plays haben die ein paar Schnitzer entdeckt. Nichts, was einem so auffallen würde. Höchstens unterbewusst.


Ich hab mit den neuen Designs kein Problem. Gerade Knuckels, der ist jetzt größer. Viel mehr ist da imo nicht passiert. Den Cartoon werde ich mir mal anschauen. Der scheint ganz gut geworden zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Menschenkinners. Wieso darf sowas überhaupt verkauft werden? Wie geil die KI sich in diesen 2D-Abschnitten im Hintergrund verhält :lol:
Und ihm fällts nicht mal auf :Blauesauge:

Stundenlang spring Knucckels da im Hintergrund rum ... und kein Kommentar XD ...


(PS: etwas unglaubwürdig: weiß von den Glitch, aber hat rein garnichts vom Design mitbekommen?! ... realy?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
scheint okay zu sein (wenn man kein Sonic erwartet)
Also so hoch können die Erwartungen auch nicht sein wenn man ein Sonic erwartet. :wink:

Naja...Sega hat ja jetzt erstmal die Valkyra-Milliarden da können sie sich sowas leisten.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn ich mir sega anschau hoff ich dass nintendo niemals das gleiche schicksal erleiden wird :ugly:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von crewmate »

Davon sind wir glücklicherweise weit entfernt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Oshikai »

Ach, die Sonic Racing teile waren doch sehr gelungene Funracer ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten