"Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Sonic Boom" - neues Design, aber alter Igel?

Beitrag von Redshirt »

Thommy741 hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Das ist doch Quark. Sonic Colours und Generations waren wunderbare Spiele.
Ich hab das auch eben nochmal nachgeschlagen und bin ebenfalls auf Colours und Generations gestoßen. Das Problem ist, dass die Reihe seit der 2D Ära soviel b.shit produziert hat, dass man gute Ableger wirklich aktiv suchen muss.

Ich würde sagen die zwei Spiele sehen wie ein faires Gegenargument aus (hab sie nie gespielt).
Es stimmt halt leider, dass die guten Titel die Ausnahme bilden. Zu GameCube/PS2-Zeiten waren die meisten Spiele immerhin noch unter dem Label "brauchbar" zu verzeichnen, doch danach gab es immer wieder richtige Aussetzer. Mich stört dabei nicht einmal, dass Sega mit seinem Maskottchen experimentiert und immer wieder mal neue Konzepte versucht - eigentlich schätze ich das ja, gerade in einer Zeit, in der oft mit Klauen an Bewährtem festgehalten wird. Doch scheitert es ja auch vor allem immer an wirklich mieser Umsetzung oder geradezu frechen technischen und spielerischen Aussetzern. Sonic Boom hätte ja per se kein schlechtes Spiel werden müssen. Das KONZEPT hätte ja ein interessantes Spiel bieten können. Die Probleme lagen auch da woanders... und es sind zuviele, um sie aufzuzählen.

Dass dann zwischenzeitliche Treffer in der Masse an miesen Spielen untergehen oder Leute sie schon gar nicht mehr wahrnehmen, weil man es schlichtweg nicht mehr für möglich hält, ist leider nicht verwunderlich. Es ist für einen Fan von früher dann aber auch noch umso bitterer, wenn man mit zwei richtig guten Spielen wieder Hoffnungen aufbaut, dass man nun endlich versteht, wie ein gutes Spiel auszusehen hat - die dann mit den darauffolgenden Spielen wieder komplett in Scherben zerbrochen wird. Es ist halt unglaublich, wie respektlos und schlampig eine Firma mit ihrem hauseigenen Maskottchen umgeht. Anstatt es zu pflegen und dafür zu sorgen, die Marke alle paar Jahre mit einem qualitativ hochwertigen Spiel zum Aushängeschild einer Firma wird, die sich somit brüsten könnte, für gute Produkte zu stehen... bringt man halt jährlich Titel raus, die teilweise für einen Indie-Entwickler peinlich wären.

Meiner Meinung ist Sonics Stern nicht durch den Konkurrenzkampf mit Mario gesunken, sondern wegen Sega selbst, die ihre Marke nicht konkurrenzfähig gehalten haben.
Antworten