Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
moebius771
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von moebius771 »

Vor zwei Tagen hat es mich dann doch wieder gejuckt und ich habe mir (erneut) eine Wii U zugelegt. Während dem lernen ist ein Runde Super Mario dann doch eine sehr willkommene Abwechslung.

Im März letzten Jahres hatte ich bereits eine Wii U, habe sie dann aber vor meinem damals anstehenden Umzug verkauft. Leider habe ich nicht mehr präsent wie sich die Sticks bei meinem "alten" Modell verhalten haben.

Nun zu meinem quasi Problem: Ich habe mir das Mario pack mit der schwarzen Konsole gekauft und musste gleich am nächsten tag feststellen, dass die Sticks des Pads bei jeder Bewegung ein leichtes Knacken von sich geben. Ist mir das damals einfach nicht aufgefallen, oder ist das bei euch auch der Fall. Es ist jedes mal ein gut hörbares Knacken, was mir ziemlich auf die nerven geht.

Wäre bombig, wenn ihr mir sagen könntet, wie sich das mit eurem Gamepad so verhält.

Merci!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von greenelve »

Bei mir ist auch alles ruhig. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von Alex Roivas »

Bei mir auch alles Top und ich bin nicht vorsichtig mit dem Gamepad. Nutze es genauso wie zb. damals den Cube Controller. Naja ausser das ich es nicht mehr vom Sessel aufs Sofa oder aufn Teppich pfeffere :mrgreen:

Ich muß sogar sagen das ich die Sticks aktuell am besten finde. Habe bei einem Kumpel den PS4 Controller ausgiebig getestet und den find ich nicht gut, sogar schlechter als den alten dicken PS3 Gnubbel.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von Chigai »

Bei mir auch kein Knacken. Man hört nur dann ein Klack, wenn ich den Stick an den Rand stoße, wo es zu Ende ist, ansonsten nichts.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von schefei »

Dieses leichte Knacken/Klicken kenne ich.
Es kann tatsächlich nervig sein, vor allem wenn man nur über das Gamepad mit leisem Sound spielt.

Am Anfang hatte ich es auf beiden Sticks, mittlerweile nur noch beim Rechten den ich eher wenig benutze. Also schön die tägliche Daumenübung einhalten dann sollte es weggehen. :)

Beim kaum benutzten Pro Controller hab ich es auch, deswegen wundert es mich etwas das hier bis jetzt niemand was davon gehört hat. Selbst mein PS3 Controller hat es in etwas abgeschwächter Form.

Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes als ich?
Ich meine dieses gaaanz leichte Klicken wenn man den Stick 1-2mm aus seiner "natürlichen" Position bewegt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von Levi  »

schefei hat geschrieben: Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes als ich?
Ich meine dieses gaaanz leichte Klicken wenn man den Stick 1-2mm aus seiner "natürlichen" Position bewegt.
Tatsächlich Oo ... nie wahrgenommen .... aber ganz ehrlich: das wirkt auf mich nicht gerade all zu "falsch"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:*wii u sticks ans ohr halt* ... LOL tatsächlich
Wie war das: "nur jeder zehnte Mensch, kommt mit seiner Nasenspitze an sein Ellbogen" ....

....

.....


....
Spoiler
Show
Hand hoch, wer es nicht zumindest mal kurz versucht hat!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von Chigai »

kindra_riegel hat geschrieben:*wii u sticks ans ohr halt* ... LOL tatsächlich
Oh, stimmt. Davon bekomme ich gar nichts mit bei mehr als 10 cm Entfernung.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U gamepad sticks knacken leicht bei Bewegung

Beitrag von greenelve »

Tatsache, bei beiden Sticks....macht auf mich den Eindruck als wäre es Teil der Mechanik um Bewegung und oder Nullposition zu erkennen.

Bleibt nur noch die Frage, warum es bei deiner alten Konsole so laut war. vOv
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten