Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Wulgaru »

Take 2 hatte unter anderem Desert Storm auf dem Cube, keine Ahnung ob die Serie gut ist. Rockstar hält sich allerdings seit N64-Zeiten von Nintendo fern...allerdings galt das bis zur 360 auch für die Box, daher gilt diese Exklusivgeschichte mit Sony nicht mehr. Außerdem halte ich Take2 mittlerweile für wesentlich wichtiger als zu GC-Zeiten. Nicht nur Rockstar die sehr viel größere geworden sind als GTA, sondern auch sowas wie Bioshock und Konsorten
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von crewmate »

ich habs gerade editiert

doch was sollte Ken Levine auf der Wii U Präsentation?

Und Microsoft hat Take 2 viel Geld für GTA 4 zugesteckt. Deswegen auch der zeitexklusive DLC.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Supabock- »

Yeah, noch ein thread, in dem die immer gleichen Leute die immer gleichen themen mit den immer gleichen Positionen und den immer gleichen Argumenten durchdiskutieren... :tanzen:
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Yeah, noch ein thread, in dem die immer gleichen Leute die immer gleichen themen mit den immer gleichen Positionen und den immer gleichen Argumenten durchdiskutieren... :tanzen:
lieber nen dedizierten Thread zum im Kreis drehen, als den News-Thread damit zu verschanden ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Supabock- »

Du weißt genauso gut wie ich, dass das trotzdem passiert.
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Du weißt genauso gut wie ich, dass das trotzdem passiert.
das schöne ist, da verweis ich im zweifel auf diesen Thread, bzw passende News werden direkt hier rein gepostet ... et voila ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von crewmate »

Das Konzept hat sich doch schon im alten Wii forum bewährt. Alles unterteilen, der Übersicht zuliebe. Und untr diesen Umständen können die Leute über ihre Themen reden, ohne alles zu überrollen. Und zusätzlich gibt es nun noch Levis/Chigais (?) News Shiba.

Wir sind wirklich gut organisiert für so ein Forum. Zudem haben wir jetzt noch mit Supabock einen Mod, der Posts schieben kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Supabock- »

kindra_riegel hat geschrieben:und deine lösung wäre, komplett aufzuhören mit alldem?^^
Nöö, einfach weitermachen wie immer und alle bestehenden Themen mit den immer gleichen metadiskussionen vollmachen. Jetzt extra noch ein weiterer Thread finde ich eher unnötig. Aber hey, es wird ja angenommen also los! los! LOS!

Ich bin der Meinung, nintendo sollte auf Dritthersteller scheißen und einfach Dritthersteller durch kauf zu First Party machen. Bethesda und 2K als Divisionen innerhalb des bigN.

@crewmate: Bist Du irre? Ich fang doch nicht an, hier wie wild Einzelne Posts durch die Gegend zu schieben, nur weil irgendwer irgendein "hier nur dieses und jenes, aber nicht dies oder das posten!"-Regularium nicht gerallt hat.

Disclaimer: Natürlich verschiebe ich gerne Posts, wenn mich wär danach fragt, aber nicht in industrieller Taktung.
boom

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Chibiterasu »

Nur um Gottes Willen nie um Zelda in nem Zelda-Thread!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Nur um Gottes Willen nie um Zelda in nem Zelda-Thread!
Das linkt sich halt von einem Thema zum anderen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von RoxaS | Sora »

 Levi hat geschrieben:Mit namenhaft meinte ich welche, die sich nicht hinter Anonym verstecken. Das sind sowohl Indis, als auch Leute wie bei Criterion, die am ende äußerst zufrieden waren mit der Performance, oder jetzt jüngst die Project Cars macher (wobei die natürlich erst noch liefern müssen)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=759225
As a developer who has been exclusively developing on Nintendo platforms for over four years now
The real problem is communications and services. And when I say communications I mean both to consumers AND developers.
While that might be true, under the hood the Nintendo WiiU works very differently. For Triple A developers it will be hard to add Nintendo WiiU capabilities to their current Engine, Framework and pipeline. Simply because things have to be processed differently if you want to make a game shine on Nintendo WiiU
Which means that developers have to heavily invest extra time and money if they want their games to run on Nintendo WiiU. Couple this with the bad Nintendo WiiU sales figures to see why developers are not very keen on this.
I think 2014 will be a very positive year for Nintendo.
Communication between developers has been improving in a big way in the past year. Where in 2012 I barely talked to Nintendo, I now had almost weekly conversations in 2013.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von crewmate »

http://nintendoeverything.com/konami-co ... ions-more/

War damals wohl kein News Shiba wert.

Ich war nie der Sport Spiele Typ. Dabei bin ich von FIFA suchtis umzingelt. Die Nächte mit FIFA Turnieren waren immer am langweiligsten.

Doch nachdem ich PES 12 auf der Wii wegen Jörgs Test eine Chance gab - wow. Das spielt sich so viel anders. Playmaker ist so viel frischer. Rasenschach, Jörg hätte es nicht besser treffen können.

Ich bin immer noch nicht der Fußball Typ (4 Jahre Judo, 1 Ringen), doch das erkenne ich als klasse Spiel an. Buchstäblich Innovation, nicht einfacher Pathos. Die Weiterentwicklung eines Genres, dass eigentlich die Politik der jährlich kleinen Schritte verfolgt.
Und eine weitere Genre Lücke auf der Wii U.

Von Metal Gear Solid V ganz zu schweigen
Zuletzt geändert von crewmate am 17.02.2014 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn Konami sowas sagt wirkt es eher so als wenn der Kapitän eines sinkenden Schiffes lieber bei sich selbst Wasser abschöpft als dem Kapitän eines anderen sinkenden Schiffes dabei zu helfen. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von Levi  »

Am erschreckensten find ich daran, wie uninformiert er scheint Oo

Ich mein: auf Fifa als Argument einzugehen und dann nichtmal die Umstände kennen, ist schon merkwürdig.


€dit ... oh die Frage kam ja später sogar XD
.... und wird umschifft ...



Exile20 @Exile20

@Adam_Bhatti @letsplaywiiu To be fair most games were late/horrible ports with no DLC. Who is going to buy the WiiU version over the others?

Adam Bhatti @Adam_Bhatti
Follow

@Exile20 @letsplaywiiu I think Nintendo haven't worked closely with 3rd parties with WiiU. Like I said I think many suffered during Wii days


WTF hat das überhaupt miteinander zu tun oO



auch gut:
@sundin0013 they don't have any relationship with 3rd parties really. Our games never do well. Only loyal partner is Ubisoft IMO

"Unsere Spiele liefen nicht gut" .... ja warum wohl?! ...


....

ich sollte aufhören das zu lesen ...

Anfangs wollt ich ihm ja noch zugestehen: "wenigstens ist er ehrlich" ... aber das wirkt alles auf mich eher, als hätte man sich nie auch selbst damit beschäftigt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Selbsthilfegruppe. Heute: Dritthersteller

Beitrag von crewmate »

Es deckt sich mit dem, was der Bethesda CEO sagte, Nintendo hat sie nicht einbezogen. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten