Neuanschaffung Wii U ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von CafeSan »

Das schöne ist aber auch, dass das Spiele sind die ihr Geld auch wirklich wert sind! :) (also fire emblem, Prime Trilogy, Xenoblade vor allem)

Unter Vorbehalt möchte ich noch Sonic Lost Worlds zumindest erwähnen. Katastrophale Kritiken, die dem Spiel meiner Meinung nach nicht unbedingt gerecht werden. Ich hab allerdings noch nicht viel gespielt. Es gibt aber ne Demo. Einfach mal antesten.

Was die 3rd-Party-Spiele angeht, ist es natürlich völlig geschmackssache auf welcher plattform man die titel jetzt spielt. Momentan greife ich eher zur WiiU-Version (jüngst AC4), da mich das ganze drumherum und spiel-gefühl derzeit mehr anspricht als bei der PS3. Ist für mich irgendwie so ein gesamt-wohlfühl-paket, trotz fehlender DLCs usw. Miiverse, guter Browser jeder Zeit abrufbar, Map (und sonstige features, mal mehr mal weniger "innovativ") und Off-Screen-play möcht ich eigentlich nich mehr missen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

CafeSan hat geschrieben:Das schöne ist aber auch, dass das Spiele sind die ihr Geld auch wirklich wert sind! :) (also fire emblem, Prime Trilogy, Xenoblade vor allem)

Unter Vorbehalt möchte ich noch Sonic Lost Worlds zumindest erwähnen. Katastrophale Kritiken, die dem Spiel meiner Meinung nach nicht unbedingt gerecht werden. Ich hab allerdings noch nicht viel gespielt. Es gibt aber ne Demo. Einfach mal antesten.
+1 (als Durchspieler) ... vorallem seitdem man die Wisp-Fähigkeiten auch vernünftig mit Stick steuern kann :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Chibiterasu »

Bei all den Gebrauchtpreisen juckt es mich in den Fingern 3-4 zu verkaufen (Super Mario Allstars, Prime Trilogy, Fire Emblem, A boy and his blob) und mir so ne Wii U zu finanzieren...
aber ich weiss, ich würde es so bereuen...


Aber Schnäppchen sind zb derzeit folgende Titel:
http://www.amazon.de/Metroid-Other-M-UK ... id+other+m
http://www.amazon.de/Der-Schattenl%C3%A ... klen+turms

Haben mir beide gut gefallen und für den Preis ist nicht viel verhaut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

das Allstar-Paket ist tatsächlich ne pure Sammlergeschichte. Da ist keine wirkliche Nachfrage nach dem Spiel. Die würde wohl selbst ich nicht bereuen. Aber die Prime-trilogy und a Boy and His Blob!? Allein für den Gedanken gehört man seelisch gegeiselt! ... *schlag*

Edit: Gepriesen sei der One-Klick-Button. .... Schattenturm nachgeholt XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mach's eh nicht (owbohl ich mich zumindest A Boy and his blob nicht mehr wirklich wiederholen sehe, so sehr ich es mochte).
Die Prime Trilogy werde ich dieses Jahr nochmal zocken und dann könnte man das ja evtl veräußern und auf die Virtual Console Versionen warten :wink:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben: Die Prime Trilogy werde ich dieses Jahr nochmal zocken und dann könnte man das ja evtl veräußern und auf die Virtual Console Versionen warten :wink:
Ob sich das noch lohnt? Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von johndoe979851 »

Ich sollte wohl mal wirklich auf Shopping Tour gehen und mir die Prime Triology kaufen, Pandoras Tower Special Edition und Metroid Prime Triology... Wer solche Sachen brauch und mal durch Ostwestfalen Lippe reist, sollte mal einen Stop in einem Elektroladen machen. Hier fliegen solche Sachen immer herum. Im 3DS Thread hatte ich ja auch erwähnt das hier kein Mangel an Bravely Default besteht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Ich sollte wohl mal wirklich auf Shopping Tour gehen und mir die Prime Triology kaufen, Pandoras Tower Special Edition und Metroid Prime Triology... Wer solche Sachen brauch und mal durch Ostwestfalen Lippe reist, sollte mal einen Stop in einem Elektroladen machen. Hier fliegen solche Sachen immer herum. Im 3DS Thread hatte ich ja auch erwähnt das hier kein Mangel an Bravely Default besteht.
die Schönste Special-Edition die wir hier in Deutschland von Nintendo zu gesicht Bekamen <33 ... hat bei mir nen Sonderplatz :)

(wunderschönes Steelbook, hochwertiges Artbook, Massiver Karton ... und keine Auto-Reifen-Recycling-Figuren :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von johndoe979851 »

Ich dachte dabei eher an den weiterverkauf, bin da praktisch veranlagt und brauche keine Sondereditionen. Mir fehlt das Sammlergen!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von saxxon.de »

edit: Nicht richtig gelesen und daher gelöscht.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von johndoe979851 »

Ich will das Sammeln ja nicht schlecht reden, kenne da auch solche Nerds (einen mit DS, DSXL, DSI, 3DS, 3DSXL, 2DS, Virtual Boy,....). Jedem das seine! Ich könnte auch gut ohne Retail Spiele leben, leider kosten die Downloadtitel einfach nur mehr oder das gleiche wie die physischen Versionen, so entscheide ich mich dann doch meist dagegen.

Wieso edit? Du sagtest doch das du gerne Figuren aus Special Editionen hast... ist doch eine Information die passt, oder irre ich mich? Ich brauche nicht so viel zum anfassen bei Spielen, Filmen und Musik. Bei Musik reicht mir zB. Spotify mehr als vollkommen aus und die 10 Euro im Monat zahle ich gerne dafür.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

ahh kay. Bei mir ist das Sammeln sowie "komisch". Ich bin keiner der auf "Komplettheit" sammelt. sondern einfach das, was ich mag ... das geb ich dann aber auch nie wieder her X) .....


okay okay ... wie bekomm ich den Post wieder on Topic ... hmmmm ..... ähmmmmm ...
@TE: ein Blick in den eShop ist auch empfehlenswert. Vorallem die guten Stücke von Two Tribes bieten schönen Knobelspaß für zwischendurch :) ..
Toki Tori, Toki Tori 2+, Rush und Edge .... vorallem Toki hat es faust dick hinter seinen nicht vorhanden Ohren :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von johndoe979851 »

Toki Tori, Toki Tori 2+, Rush und Edge .... vorallem Toki hat es faust dick hinter seinen nicht vorhanden Ohren :) ...
Und die Spiele sind günstig, oder waren es in den Angeboten. Habe sie auch alle. Allgemein ist es gut für den Geldbeutel wenn man bei den Indie Spielen auf Angebote wartet. Da gibt es immer mal was. Und ich habe schon viel zu viele heruntergeladen, aber schlage immer wieder gerne zu. Duck Tales (auch wenn kein Indie sondern nur Download Titel) ist auch genial!
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Xyt4n »

Lohnt es sich den überhaupt die Metroid Prime Trilogy zu kaufen? Ich schätze nämlich das ein Wii U Remake rauskommen könnte.

Mich stört nämlich das Kantenflimmern bei der Wii. Schade das die das bei der Wii U das nicht hinbekommen haben.. aber man hat zu mindestens eine höhere Auflösung.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neuanschaffung Wii U ?

Beitrag von Levi  »

Xyt4n hat geschrieben:Lohnt es sich den überhaupt die Metroid Prime Trilogy zu kaufen? Ich schätze nämlich das ein Wii U Remake rauskommen könnte
Es ist momentan noch nichtmal angekündigt. Vorallem muss man auch bedenken, dass die Trilogy im Grunde sogar schon nen Remake war. Ein Remake eines Remakes? .. klar, nicht ausgeschlossen ... aber ich würde jetzt nicht die Luft dahingehend anhalten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten