Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Purple Heart »

Aber irgendwie auch wieder nicht, wenn man gewisse Sidequests schaffen will.
Zum normalen durchspielen braucht man sie wirklich nicht, genau wie in MM wenn man den Trick kennt. (wenn man wie ich gerne scheiße in games baut, dann kommt der //zaun ohne epona zu überqueren// trick quasi wie von selbst) x)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Ja, soweit ich das beurteilen kann, schafft man die Biggoron-Quest nicht ohne sie, aber genau das ist ja das optionale. Man braucht das Schwert nicht um das Spiel zu schaffen. Einige denken das man es für Ganon benötigt, aber da reicht auch der Stahlhammer. Epona ist in OoT schon extrem gut eingegossen. Natürlich holt sie sich jeder, weil der Titelbildschirm ja ein Versprechen ist, auf das man sich das ganze Spiel freut.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von magandi »

doch man kann das biggoron schwert auch ohne epona holen. damals bei meinem ersten durchlauf hab ich epona sogar erst kurz vorm schluss geholt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von crewmate »

Was sollen jetzt eigentlich die Konsequenzen sein? Keine Epona mehr, weil "unnötiger Ballast" oder Zwangs Einbindung, damit sie einen Sinn bekommt?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

Epona wurde eingeführt, weil die Welt in Ocarine of Time zu groß war. Natürlich dauert es runtergerechnet keine 10 Minuten um vom Gerudo Tal nach Kakariko zu kommen, aber der Eindruck bleibt schon. Um das eben angenehmer zu machen wurde Epona eingeführt. Die Portpunkte liegen in Oot ja eher ungünstig. Beispiel Waldtempel oder Todesberg...da is ja nüschd in der Nähe.

In späteren Zeldas waren die Portpunkte halt sehr viel günstiger. Deswegen hat man sie in MM und TP kaum gebraucht. Vor allem in TP war man ja auch noch ein fixer Wolf, in MM gab es die Hasenmaske. Ist halt die Frage: Muss sie drin sein als Fanservice oder kann man sie wirklich nochmal sinnvoll benutzen.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Epona wurde eingeführt, weil die Welt in Ocarine of Time zu groß war. Natürlich dauert es runtergerechnet keine 10 Minuten um vom Gerudo Tal nach Kakariko zu kommen, aber der Eindruck bleibt schon. Um das eben angenehmer zu machen wurde Epona eingeführt. Die Portpunkte liegen in Oot ja eher ungünstig. Beispiel Waldtempel oder Todesberg...da is ja nüschd in der Nähe.

In späteren Zeldas waren die Portpunkte halt sehr viel günstiger. Deswegen hat man sie in MM und TP kaum gebraucht. Vor allem in TP war man ja auch noch ein fixer Wolf, in MM gab es die Hasenmaske. Ist halt die Frage: Muss sie drin sein als Fanservice oder kann man sie wirklich nochmal sinnvoll benutzen.
Du willst Epona, eine der absoluten Fanfiguren von 3D Zelda rausschmeißen ? Mensch bist du herzlos :(
Selbst wenn es Warppunkte gibt und alles klar für einen Fußmarsch strukturiert ist, ein freiläufiges Level in der man sie als Packpferd nutzen kann sollte schon aus Prinzip drin sein ;)

Wenn wir über unfassbare große Änderungen sprechen die den "Spielstil" von Zelda verändern könnten, dann will ich das endlich das Masterschwert verschwindet, irgendwie Canon zerstört wird und als Amulett oder ähnlich "Strukturloses" ersetzt wird.
Das es ein "Schwert" ist was man nach spätestens einem Drittel des Spiels bekommt und die einzige relevante Waffe ist, schränkt man quasi das gesamte Kampfsystem ein und lässt nicht gerade viel Spielraum außer obligatorische Supportwaffen wie den Bogen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von magandi »

epona würde nur noch sinn machen wenn die welt ordentlich an größe zunimmt. ich rede jetzt von skyrim größe. spricht doch nichts gegen oder? guckt euch witcher 3 an. cdp versucht es doch auch.
das schwert sollte auch nicht die einzige waffe bleiben. allgemein das kampfsystem ist in den 3d teilen total überholt.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Alex Roivas »

magandi hat geschrieben:das schwert sollte auch nicht die einzige waffe bleiben. allgemein das kampfsystem ist in den 3d teilen total überholt.
Du sagst überholt aber ich habe da eben auch Skyrim gelesen. Das Kampfsystem von Skyrim zb. ist völlig Steinzeit.

Skyrim macht Spaß aber der Kampf ist eher Fastfood mit wenig Tiefgang.

Wenn man Epona einbaut würde mich das sehr freuen. Man muß ja nicht immer reiten wenn man keine Lust hatr. Aber ich finde es könnte auch ein neues Pferd sein mit anderem Namen und anderer Farbe.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von magandi »

Alex Roivas hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:das schwert sollte auch nicht die einzige waffe bleiben. allgemein das kampfsystem ist in den 3d teilen total überholt.
Du sagst überholt aber ich habe da eben auch Skyrim gelesen. Das Kampfsystem von Skyrim zb. ist völlig Steinzeit.
genauer lesen! ich hab nur die open-world von skyrim als positives beispiel gennant. das kampfsystem ist natürlich murks.
kindra_riegel hat geschrieben:Das Kampfsystem finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man z.B. an Skyward Sword denkt.
skyward war auch gut aber das kampfsystem wird es so sicher nicht nochmal geben. wäre jedenfalls ziemlich schwachsinnig ein touchpad ins gamepad einzubauen und dann trotzdem auf motionsteuerung zu setzen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was erwartet ihr von einem echten neuen Zelda ?

Beitrag von Wulgaru »

@Armoran
Klar ist Epona Fanservice. Bei ihr gibt es jedenfalls keine lächerliche Wiedergeburtserklärung wenn sie in TP plötzlich wieder dabei ist. Ich fand zwar interessant das sie ein Kaltblüter ist (soweit ich das bei Pferden beurteilen kann), was für einen Bauernlink stimmiger war, aber Fanservice war es trotzdem.

Was den Schwertkampf angeht, wird sich das niemals ändern und zwar aus einem sehr einfachen Grund: Das ist ein Traum den jedes Kind hat. Mit Schwert und Schild für die gerechte Sache kämpfen. Diesen Traum hat Nintendo mit jedem neuem 3d-Teil immer besser umgesetzt ohne dabei in God of War Anleihen zu verfallen. Natürlich wird es einen Rückschritt geben, da ich nicht davon ausgehe das man Skys als Konzept fortsetzt, aber dieser spielbare Traum bleibt drin...da bin ich mir sehr sicher.
Antworten