Wii U - stellen oder legen?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Ischariot47 »

 Levi hat geschrieben:Für die Statistik: 5 Jahre Wii-Ständer ... und ihr gehts immernoch gut :) ...


Nur zur Info: das mit der "Erdanziehungskraft" ist "relativ" egal. sich schnell um eine Achse drehende Körper haben eine ziemlich eigensinnige Physik ;) ..
Ja, kann sein, dass ich eine schlechte Wii hatte, war eine von den frühen Modellen (günstig, gebraucht, fast unbenutzt). Brawl konnte ich aber spielen, auch wenn mir die Ladezeiten etwas lang erschienen und das Laufwerk relativ laut war.

Bezüglich Physik bin ich jetzt nicht so der Experte, aber grundsätzlich ist ja fast alles "relativ" egal. :Häschen:
Meinen Verständniss nach läuft eine Disk einfach nicht so rund, da die Fliehkräfte nach oben geringe sind wie nach unten. Wahrscheinlich wirkt sich das nicht großartig aus, könnte aber auf Dauer schon was ausmachen.

Mal schauen wie es mit meiner U in 4-5 Jahren aussieht, wobei die bisher nicht so viel gespielt wurde (vor allem weil ich Mario 3D World noch nicht habe und es kein PES mit genialer Steuerung gibt).
Zuletzt geändert von Ischariot47 am 11.12.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von JesusOfCool »

mhm, bei autos ist das ja auch ein riesen problem...
Bild
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Ischariot47 »

JesusOfCool hat geschrieben:mhm, bei autos ist das ja auch ein riesen problem...
Autoreifen werden aber auch gewuchtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Auswuchten
Außerdem sind Autoreifen eher nicht für den liegenden Betrieb geeignet.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von JesusOfCool »

und die schwerkraft ist ja auch bekanntlich eine der wichtigsten kräfte wegen der das gemacht werden muss.
Bild
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Ischariot47 »

JesusOfCool hat geschrieben:und die schwerkraft ist ja auch bekanntlich eine der wichtigsten kräfte wegen der das gemacht werden muss.
1. Habe ich das so nicht gesagt, bzw. oben auch geschrieben, dass es wahrscheinlich nicht großartig auswirkt.
2. Habe ich geschrieben das ich kein Physikexperte bin, und das war jetzt meine erste Assoziation bezüglich Auto. Genauer überlegt ist meine Anmerkung mit dem Auswuchten aber natürlich kompletter Blödsinn.
3. Werde ich jetzt bezüglich Physik jetzt nichts mehr schreiben, weil ich zu wenig Ahnung davon habe.
4. Ich stelle meine WiiU nicht auf, und werde es auch in Zukunft bei Konsolen so handhaben.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe mein Post natürlich unabhängig von einzelnen Erfahrungen von Usern aus dem Forum hier gemacht. Das waren meine eigenen Gedankengänge und Erfahrungen.

Klar kann genauso ne liegende nach 2 Jahren kaputt gehen und ne stehende 10 Jahre halten.

Genauso kann auch ein Motor der nur billig Öl ausm Baumarkt bekommen hat und immer mit zu wenig Öl gefahren wurde unter Umständen viele viele Jahre länger halten als ein gut gepflegter Motor der mit gutem Öl und nie zu wenig davon gefahren wurde.

Deswegen würde ich trotzdem nicht meinen Motor zu tode grinden oder meine WiiU aufrecht hinstellen.

@Ischariot :

Ein Autoreifen hat auch Haftreibung weil er mit dem Gewicht vom Auto auf den Boden gedrückt wird und somit nicht so frei schwingen kann wie eine Disk. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ich würd das auch nicht direkt vergleichen so wie du es ja schon gesagt hast :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben: Ein Autoreifen hat auch Haftreibung weil er mit dem Gewicht vom Auto auf den Boden gedrückt wird und somit nicht so frei schwingen kann wie eine Disk. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ich würd das auch nicht direkt vergleichen so wie du es ja schon gesagt hast :-)
jop, ist wirklich ein ungünstiges Beispiel. Wobei das Auswuchten schon einen Grund hat, der auch etwas damit zu tun hat, siehe gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=UiTUiop9etk .... In dem Experiment gehts zwar noch um etwas anderes, aber verbildlicht trotzdem auch folgendes (man muss ein wenig abstrahieren und Vorstellungskraft auftreiben, um sich die Kräfte vor zu stellen, die am Seilende aka dem Lager anliegen):
es ist relativ einfach: auf das Lager in Aufrechter Position wirkt im Grunde nicht mehr oder weniger Kraft, wenn sich die Disk dreht, als wenn die Disk ruhig drin liegt. Auch wenn der Menschenverstand irgendwie grundsätzlich ein anderes Gefühl hat. (Mir gehts nicht anders :D) ... Problematisch wirds vor allem dann, wenn die disk ne Unwucht hat. Aber auch dann ist es völlig egal ob liegend oder stehend, beides strapaziert das Lager.


es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und auch nicht das Video gesehen aber aber habe ich nicht von axial Belastung gesprochen oder meinst du was anderes ?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von JesusOfCool »

 Levi hat geschrieben:es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
hab ich so 1 oder 2 mal gemacht bei meiner wii :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
hab ich so 1 oder 2 mal gemacht bei meiner wii :ugly:
Das kennt man doch von Diskmans damals :mrgreen:
 Levi hat geschrieben:Problematisch wirds vor allem dann, wenn die disk ne Unwucht hat. Aber auch dann ist es völlig egal ob liegend oder stehend, beides strapaziert das Lager.
Da das ist stehen schlimmer. Ausser es wäre auf beiden Seiten der Disk gelagert, dann würde es mit Sicherheit kaum bis keinen Unterschied machen.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von =paradoX= »

Die Wii kam damit ja sogar noch halbwegs zurecht, wenn ich mich recht entsinne. Wenn man das bei einer 360 gemacht hat, hat sich ein wunderbarer Ring in die Disk gefräst und das Ding war hinüber :lol:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Dronach »

 Levi hat geschrieben:es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
So eine dumme Aktion ist mir damals bei meiner 360 passiert, als Project Gotham Racing 4 drin war. Mit der Folge, dass die Disk im A-Punkt war und ich für 15€ aus UK ne Ersatz-Disk ordern durfte :D

Edit: gerade erst gesehen, dass Paradox dasselbe meint ;)
Aus Fehlern lernt man und so.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

RipCity hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
So eine dumme Aktion ist mir damals bei meiner 360 passiert, als Project Gotham Racing 4 drin war. Mit der Folge, dass die Disk im A-Punkt war und ich für 15€ aus UK ne Ersatz-Disk ordern durfte :D

Edit: gerade erst gesehen, dass Paradox dasselbe meint ;)
Aus Fehlern lernt man und so.
Ja tut man. Ich habe früher dazu geneigt immer den Handheld auf den Boden zu werfen, durch das Kabel des Netzteils, das bei mir meißtens durchweg angeschlossen ist. Vergleichsweise hier das Wii U Gamepad, bei dem mir haargenau das gleiche passiert ist....^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Dronach »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
RipCity hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:es gibt wirklich nur eine Sache die man nie tun sollte: Das Gehäuse bewegen, wenn sich die Disk drin dreht!
So eine dumme Aktion ist mir damals bei meiner 360 passiert, als Project Gotham Racing 4 drin war. Mit der Folge, dass die Disk im A-Punkt war und ich für 15€ aus UK ne Ersatz-Disk ordern durfte :D

Edit: gerade erst gesehen, dass Paradox dasselbe meint ;)
Aus Fehlern lernt man und so.
Ja tut man. Ich habe früher dazu geneigt immer den Handheld auf den Boden zu werfen, durch das Kabel des Netzteils, das bei mir meißtens durchweg angeschlossen ist. Vergleichsweise hier das Wii U Gamepad, bei dem mir haargenau das gleiche passiert ist....^^
Also hast du ja eigentlich nicht draus gelernt, wenn es dir mit dem WiiU-Gamepad auch passiert ist :Vaterschlumpf: :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von crewmate »

Haltebänder. Mach's mit
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten