Wii U - stellen oder legen?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Feldmaus1 »

Mal eine Frage.
Wie hab ihr eure Wii U platziert?
Habt ihr sie liegend oder steht sie auf der Seite sag ich mal.

Macht es dem gerät nichts wenn es auf der Seite steht/liegt?
Auch der cd im Laufwerk nicht?

Sind auch nicht mit Folgeschäden zu rechnen wenn es immer auf der seite steht?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Levi  »

sie ist für beides ausgelegt. von daher wird es keinen wirklichen Unterschied machen (wobei ich wetten würde, dass wir in 2-3 Jahren gerüchte hören werden, dass das eine oder andere besser geeignet sei ;) ...

Ich habe nur einen Unterschied festgestellt: liegend scheint die Reichweite des Pads irgendwie etwas besser ... Ich habs auf die Ausrichtung der Antenne geschoben XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Feldmaus1 »

Ok, dann danke ich dir.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von crewmate »

Die Wii U ist eine Konsole, keine Can'tsole. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von =paradoX= »

crewmate hat geschrieben:Die Wii U ist eine Konsole, keine Can'tsole. :P
Schon so früh am Morgen betrunken? :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht ist ja erst danach schlafen gegangen.
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Dronach »

Oder noch betrunken.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von crewmate »

Ich bin nüchtern auf der Arbeit.
Can'tsole ist wieder so ein Yahtzee Crowshaw Begriff für alles, was Xbox One und Playstation 4 nicht mehr können.

Abwärtskompatiblität
Medien wie Bilder und MP3 (nachreichen bla bla)
Und zumindest Horst frisst BRs im Stehen

Ich find den Begriff klasse ^^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

=paradoX= hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Die Wii U ist eine Konsole, keine Can'tsole. :P
Schon so früh am Morgen betrunken? :ugly:
:roll:

Was ich selber an der Frage interessant finde ist, wie man die jeweilige Lage der Konsole definieren soll. Feldmaus hats ja schon versuchen. Lol, wie wärs mit auf dem Bauch oder quer. Also ich hatte sie früher auf dem bauch, seit ich Levi's Bild gesehen habe, überlege ich es nächstes mal quer zu machen. Sieht cool aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Levi  »

 Levi hat geschrieben: Ich habe nur einen Unterschied festgestellt: liegend scheint die Reichweite des Pads irgendwie etwas besser ... Ich habs auf die Ausrichtung der Antenne geschoben XD ...

jetzt weiß ich auch warum: scheinbar funzt das Teil wie ne leichte Richtantenne O_o ...
mich gerade gewundert, warum ich im Nebenzimmer Signalabbrüche habe, wo es doch früher immer problemlos klappte ... dafür jetzt aber im Bad nen perfektes Signal habe XD ....

Einfach mal die Aufrechte WiiU richtung Nebenzimmer ausgerichtet ... und Tada! ... Wieder Signal ... nachvollziehbar! :D ...

(Entweder die Front oder aber ... die "Oberseite" (aus liegender Position aus gesehen) ist scheinbar entscheidend ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Alex Roivas »

 Levi hat geschrieben:sie ist für beides ausgelegt. von daher wird es keinen wirklichen Unterschied machen (wobei ich wetten würde, dass wir in 2-3 Jahren gerüchte hören werden, dass das eine oder andere besser geeignet sei ;)
Das hörst du jetzt schon. Stellen ist schlechter. Axial Belastung des Motors höher und schlechtere Vibrationsabgabe über die zu schmale Auflagefläche. Auch ändern sich die Fliehkräfte beim rotieren der Disk was allein durch Erdanziehungskraft entsteht. Versucht mal ein Fahrradlaufrad beim drehen in der Hand festzuhalten und halte es einmal horizontal dabei und einmal vertikal, und du wirst einen Unterschied merken auch wenn die Fliehkräfte natürlich bei beiden Verhältnissen vorhanden sind ;)

Bei meinem Kumpel habe ich es auch selber gehört das sie lauter wird und mehr brummt, er hat sie 3 Tage später auch hingelegt. Muß nicht bei allen sein denn ich bezweifel das Motor+Disk aufeinander abgestimmt und gewuchtet sind ;)

Ich habe unter meine WiiU wie auch unter alle anderen Konsolen Moosgummi Klebepads (ca.1cm dick) gemacht in jeder Ecke. Dadurch kommt die Konsole höher und bekommt von unten auch mehr Luft unters Gehäuse --> kein Wärmetausch und hat noch bessere Vibrationsabgabe.

Auch wenn es der Hersteller angibt, eine Konsole NIEMALS hinstellen, das ist definitiv schlechter. Klar kann man das mal machen, vor allem wenn kein Platz da ist aber ich machs nicht und ich denke das einige mit technischem Sachverstand mir da beipflichten werden ;) Ausserdem kann eine aufgestellte eher umkippen und man kann die Konsole generell schlechter bedienen ( Stecker rein und raus, Knöpfe drücken, Disk Einwurf/Entnahme usw.)

Wer diese Moosgummipads von mir haben will dem kann ich gerne 2 Stück zuschicken. Die sind so groß das man pro Pad mindestens 4 Füße rausbekommt. Ich verlange nur das man mir das Porto bezahlt. Sollten bei nem Brief denke ich nicht mehr als 0,58-1,20 € sein.
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Ischariot47 »

Alex Roivas hat geschrieben: Das hörst du jetzt schon. Stellen ist schlechter. Axial Belastung des Motors höher und schlechtere Vibrationsabgabe über die zu schmale Auflagefläche. Auch ändern sich die Fliehkräfte beim rotieren der Disk was allein durch Erdanziehungskraft entsteht.
Das mit der Erdanziehungskraft habe ich mir auch schon mal gedacht, nachdem das Laufwerk meiner geliebten Wii, die immer aufgestellt war, nicht mehr funktionierte. :(
Als Ersatz habe ich mir dann eine WiiU geholt, die wird aber nicht mehr aufgestellt.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von crewmate »

Meine Wii steht seit nun 6 Jahren aufrecht, ohne Probleme zu machen. Aber da gab es ein paar schlechte Fabricate, die etwa mit SmAsh Bros Probleme hatten. Dual Layer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von JesusOfCool »

meine wii ist die meiste zeit gelegen und da funktioniert das laufwerk auch nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - stellen oder legen?

Beitrag von Levi  »

Für die Statistik: 5 Jahre Wii-Ständer ... und ihr gehts immernoch gut :) ...


Nur zur Info: das mit der "Erdanziehungskraft" ist "relativ" egal. sich schnell um eine Achse drehende Körper haben eine ziemlich eigensinnige Physik ;) ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten