Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Alex Roivas »

Hi,

ich bin mit der WiiU ja wirklich zufrieden, vor allem wie sich Nintendo jetzt nach dem Jahr Vorsprung gegenüber den jetzigen Next gen Konsolen aufgestellt hat. Aber was würde euch denn noch richtig umhauen ? War wäre das was ihr euch im innersten als Nintendo Fan wirklich wünscht ? Das muß ja nicht mal was großes sein, auch in kleinen Dingen können ja große Erwartungen stecken.

Ich fang mal an.

- Ein richtiges Mario wie Mario 64/Sunshine

- Das neue Zelda ENDLICH vorgestellt mit Ingame Szenen

- ein neues Street Fighter oder eben UltraIV für WiiU - Nintendo, leg dich ins Zeug, bring Capcom dazu !

- Nintendo kauft Rare zurück (inklusive der Marken) und lädt auf einer Internetseite alle alten Mitarbeiter ein sich bei Nintendo unter der neuen Rare Flagge sich wieder Rare anzuschließen und zu bewerben. Microsoft soll ja eventuell die XboX Sparte verkaufen wollen, wäre doch ein guter Zeitpunkt Rare zurückzubekommen ?!? Ich weiß mein Wunsch ist völlig SciFi !

- Eternal Darkness II

- ZombiU2 mit Waffen die ironsight haben

- METROID METROID METROID RETRO RETRO RETRO

- Eine komplett neue IP !!!

- Wii Spiele per Gamepad steuerbar

- 3DS Modulslot ansteckbar an die WiiU um 3DS auf dem TV und Gamepad zu spielen

- Ein Egoshooter von einem sehr fähigen Studio welcher exklusiv für Nintendo ist und das Genre neu belebt ohne Foltern, Taliban und US Patriotismus. (Sowas wie Goldeneye damals von Rare eben mit verbindung von den Timesplitters Elementen und was völlig neuem)
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.11.2013 13:52, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vieles was du beschreibst und ZombiU 2. Es gab mir einfach dieses Gefühl etwas wichtiges zu tun und auf mein Leben acht geben zu müssen, als wäre es mein eigenes und einziges. Jedes mal, wenn man vom Safe House in eine neue Mission startet, war man sich klar, das es um Leben oder Tod geht. Auch die Atmosphäre sehr dicht und so wollig warm wenn man gerade an einem sicheren Fleckchen ausschnaufen kann. Als Überlebender in einer postabpokalyptischen Stadt, die einer unbekannten Seuche zum Opfer fiel und viele Fragen noch offen bleiben.

Yeah ich verdrücke die walking dead episoden wie nichts und ZombiU ist im wahrsten Sinne, als einziges in der Lage mir das Gefühl zu vermitteln, ein teil davon zu sein. 100 mal intensiver als resident evil dayZ, survival instinct, dead island und wie sie alle heißen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von Alex Roivas »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Vieles was du beschreibst und ZombiU 2. Es gab mir einfach dieses Gefühl etwas wichtiges zu tun und auf mein Leben acht geben zu müssen, als wäre es mein eigenes und einziges. Jedes mal, wenn man vom Safe House in eine neue Mission startet, war man sich klar, das es um Leben oder Tod geht. Auch die Atmosphäre sehr dicht und so wollig warm wenn man gerade an einem sicheren Fleckchen ausschnaufen kann. Als Überlebender in einer postabpokalyptischen Stadt, die einer unbekannten Seuche zum Opfer fiel und viele Fragen noch offen bleiben.
Woaha, das ist so wahr, so wahr 8)

Ein ZombiU2 fehlt mir auch, setz ich mal in meine Liste, nach Resi1 DAS Survival Game für mich. Bei Resi den Saveroom zu verlassen hatte auch als einziges Games ein ähnliches Gefühl wie bei ZombiU das Savehouse zu verlassen. Einzig ne Ironsight wünsche ich mir. Wenn auch nur bei wenigen Waffen damit bei einigen Waffen noch dieses, nicht richtig zielen weil Streufaktor Gefühl kommt.

Wenn ich mir noch was wünschen könnte wäre es sowas wie das Resi 1 Remake aufm Cube. Sowas halt auf der WiiU nur eben neu. Ich stelle mir gerade vor wie das Funkgerät aus Resi1 vom Gamepad simuliert wurd und ich vielleicht sogar nen Frequenzregler hätte per Touchfunktion um die verschiedenen Leute anzufunken. Wenn ich dann noch mit Barry reden könnte oder mir Chris wäre natürlich genial aber auch zu viel verlangt. Also Resi 1 Style mit dem Gamepad wie bei ZombiU wäre einfach geil aber ich glaube einfach nicht das Resi jemals wieder zu der Stärke von dem Gamecube Remake zurückkehren wird.

Wenn Rare noch da wäre würde ich mir ne Menge wünschen aber ich bleibe lieber ein wenig real sonst ist der Thread hier nur Spinnerei :-) und ich würde mir Banjo 3 und Diidie Kong Racing 2 wünschen.

Obwohl Diddie Kong Racing könnte Nintendo ja machen nur eben ohne Banjo und Conker denk ich. Da war ja auch mal was :

http://www.youtube.com/watch?v=0ThbbN3o5yw
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.11.2013 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von JesusOfCool »

Alex Roivas hat geschrieben:Was wäre für euch was wirklich besonderes?
Alex Roivas hat geschrieben: - Ein richtiges Mario wie Mario 64/Sunshine
wasn daran besonders? weil es besser wäre als das was bisher so gezeigt wurde? naja...
Alex Roivas hat geschrieben: - Das neue Zelda ENDLICh vorgestellt mit Ingame Szenen
also ich weiß ja nicht was du als besonders bezeichnest, aber das gehört für mich definitiv nicht dazu. klar wäre es toll da was zu sehen, aber warum ist das was besonderes? wir werden wohl spätestens zur E3 was sehen, das ist absehbar und für mich daher in keinster weise besonders.
Alex Roivas hat geschrieben: - ein neues SF oder eben Ultra für WiiU
starfox? ja das passt. wenns gut werden würde, würd ich sogar zuschlagen.
Alex Roivas hat geschrieben: - Nintendo kauft Rare zurück (inklusive der Marken)
:lol:
das wär echt geil, aber auch unnötig. die alten mitarbeitern kommen sowieso nicht mehr zurück und mit den jetztigen haben sie vielleicht eine gute kapazität um die nächste wii sports club disziplin zu machen.
also was besonderes wär das schon, aber total unrealistisch.
Alex Roivas hat geschrieben: - Eternal Darkness II
ohne herrn dyack. ja, das wär was besonderes und würd mich auch sehr überraschen, aber die chance dazu ist eher gering.
Alex Roivas hat geschrieben: - METROID METROID METROID RETRO RETRO RETRO
das ist doch absolut nichts besonderes... außer es wär n reines 2D spiel, dann schon.
Alex Roivas hat geschrieben: - Eine komplett neue IP !!!
ja das wär was besonderes, vor allem dann wenn was wäre, das nicht auf kleine kinder zugeschnitten ist, wovon ich nicht ausgehe.
Alex Roivas hat geschrieben: - Wii Spiele per Gamepad steuerbar
das wär wirklich was besonderes und ist glaub ich in etwa so realistisch wie der rückkauf von rare.
Alex Roivas hat geschrieben: - 3DS Modulslot ansteckbar an die WiiU um 3DS auf dem TV und Gamepad zu spielen
wär zumindest für DS angesagt, aber ich würd auch bei 3DS spielen nicht nein sagen. ne aktuelle version vom super gameboy wär schon geil. immerhin gibt es auch den gameboy player für den gamecube.
Alex Roivas hat geschrieben: - Ein Egoshooter von einem sehr fähigen Studio welcher exklusiv für Nintendo ist und das genre neu belebt ohne Foltern, Taliban und US Patriotismus.
du meinst sowas wie desaster day of crisis oder wie das heißt? das war von nem sehr fähigen studio... allerdings machen die sonst keine shooter.
das bringt mich jetzt zu was, was mich wirklich überraschen würde:
nintendo gründet neue entwicklerstudios oder kauft existierende auf. dann kann auch eins dabei sein, das shooter macht.

für mich wäre es was besonderes
wenn nintendo im kommenden kalenderjahr kein einziges neues mario spiel ankündigen würde und die kapazitäten für andere projekte nutzt. ist auch unrealistisch.
wenn retro nach tropical freeze kein DK und kein metroid macht sondern eine andere ältere marke wiederbelebt (wie f-zero).
wenn nintendo in japan nicht um 100% mehr verschiedene spiele vetreibt als in europa.
wenn sie es schaffen würden die wiiu gut zu vermarkten.
wenn das nächste zelda wirklich nächstes jahr erscheint.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 22.11.2013 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben: wasn daran besonders?
Das definiert ja jeder für sich in dem Thread hier.
JesusOfCool hat geschrieben: für mich wäre es was besonderes
wenn nintendo im kommenden kalenderjahr kein einziges neues mario spiel ankündigen würde und die kapazitäten für andere projekte nutzt. ist auch unrealistisch.
Warum ? Es gibt jetzt zwei mal 2D Marios und ein 3D Mario allein auf der WiiU. Es wäre absolut nicht unrealistisch das wir 2014 davon nix sehen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.11.2013 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von JesusOfCool »

ja, schön. fass es mal als nicht rhetorische frage auf.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, schön. fass es mal als nicht rhetorische frage auf.
Dann frag nicht so spitzfindig.

Was ich mir noch wünsche aber auch Fiktion bleibt. Ein richtig fettes neues Mario Party mit Onlinemodus !
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch was wirklich besonde

Beitrag von Raksoris »

Habe scho aufgehört zu lesen , als ich "richtiges 3D Mario" gesehen habe.

Aber was besonderes wäre ein Lylat Wars wie das auf N64.
Man habe ich da viel Zeit reingesteckt.
Schön 1080p und 60fps mit dem Lylat Wing durch eine riesige Galaxy fliegen und tausende von Raumschiffen abknallen.
Dazu noch ein guter Onlinemodus und Offline Modus.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Alex Roivas »

Ich konnte mit dem N64 Lylat Wars nie was anfangen. Ich habe zu der Zeit irgendwie immer gedacht das ich ein echtes Star Wars will und nicht sowas und deswegen hab ich das Game nie gespielt :(
Und dann bekam ich irgendwann auch mein Rogue Squadron und dann Rebel Assault.

Wo issn dieses animierte .gif dieser Star Wars Beta für die WiiU was EA eingestampft hat ?

Ich habe zb. auch Stund Race FX nur zwei drei mal angespielt, 3D war damals noch nix für mich, habe da lieber Snes in 2D gespielt und find das auch gut so im nachhinein. War auch nen großer Egoshooter Fan mal über 10 Jahre aber damals hab ich auch Wolfenstein und Doom immer häßlich und doof gefunden und lieber 2D gezockt. Wahrscheinlich, ne gute Entwicklung für 3D Gaming und die ganze geschichtliche Entwicklung aber für mich damals schon zu unausgereift und schwammig.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jesus ich muss alex recht geben. er hat es klar definiert. was "ihr" besonders finden würdet.

Was sind denn Waffen mit Ironsight?

Alex wenn du einen 3ds hast, solltest du vielleicht Kid Icarus ausprobieren. Dann weißt du warum es ein Hochkaräter auf der Wii U wäre. Zwar nicht direkt ein Egoshooter, aber es hat ungewöhnliche Eigenschaften, bei der heutigen Stagnation der modernen spiele.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Alex Roivas »

Ironsight ist die Siche durch Kimme und Korn wo man das Waffenmodell vor dem Auge hat. Früher waren das oft 2D Bilder die einfach nur so eingeblendet wurden das es aussah wie ne echte Ironsight und heute ist meistens das echte Waffenmodel.

Siehe BF3 als Beispiel, echte Ironsight beim anvisieren und War-Z 2D Abziehbild ;)

Was ich cool finden würde wäre wenn das neue Zelda sowas hätte wie Demon Souls. Man kann mit freunden spielen und sieht die als Geister im Spiel aber sie können einem nicht helfen. So das man irgendwie das Gefühl hat das viele den Weg des Helden folgen müssen und man ist ein Teil der Triforce Macht und eben nicht alleine.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich will ein Spiel wo ich dem Kamerawinkel mit dem Gampad ändere, also er simuliert den virtuellen Raum. Dabei reicht es wenn man 90 grad nach rechts oder links oben oder unten schwenken kann, so das es einem erlaubt auch im sitzen zu spielen. und das nicht nur für extra eingerichtete Bereiche, sondern die ganze Zeit. und während man mit dem Protagonisten unterwegs ist. Ganz cool zum beispiel im Raumflieger von Starfox. oder halt auf dem Boden, in der Luft. Es muss einen spielerischen Mehrwert haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Levi  »

Pokemon-Snap ... für alles andere, würde ich mir das zu anstrengend vorstellen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von noggaman »

Strategiespiele wie Civ hätte ich gerne auf Wii U.
Minecraft wäre aucg ganz nett.
Vielleicht noch Tradingcard Spiele.
Magic z.B.
Da könnte man dann in jedes Boosterpack eine zusätzliche Karte mit NFC oder einfach einen Code^^ reinlegen und damit kann man dann im Spiel ein Boosterpack bekommen. Vielleicht würde ich dann wieder welche kaufen habe die ne Zeit lang gerne gesammelt und gespielt. :P
Glaube etwas in der Art wird sowieso früher oder später von Nintendo mit Pokemonkarten gemacht.
Kann mir sowas sehr gut vorstellen, denn es gibt Tradingcardgames eigentlich für jede altersgruppe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von E-G »

was wirklich besonderes wär wenn der behinderte flame scheiß endlich aufhören würde.
aber das is wohl zu besonders als das es das je geben könnte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten