Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Chibiterasu »

Mir wäre es egal von wem das jetzt genau kommt (ob First oder Second Party) aber ich will vor allem das Gefühl, dass sie selbst wieder einmal an ein Konzept und neue Charaktere voll glauben, das ganze ordentlich finanziell und vor allem Marketingtechnisch unterstützen wie ihre bereits etablierten Marken.

Ein Last of Us bekam genauso viel Aufmerksamkeit wie das letzte Uncharted oder God of War 3.
Bei Nintendo machen sie zwar durchaus mal was nebenbei aber es wirkt immer so als würde man gerade nur die schärfsten Kritiker verstummen lassen wollen.
Wirklich kommunizieren tun sie ein Xenoblade, Hotel Dusk und Pandora's Tower dann eben doch nicht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von crewmate »

Neues Projekt Zero. Auch für uns im Westen. Das Tablet als Kamera Obscura zu benutzen, in Verbindung damit, das Nintendo eh schon die Rechte erworben hat und zwei neue Spiele mit einen Remake.
DO YOU HEAR THE SIRENS CALL???

Und ich hoffe weiter auf neue IPs in jeder Art und Weise. Hotel Dusk und Another Code waren meine Gründe für den DS. Spirit Camera der fürden 3DS. Ich besitze auf der Wii kein Mario, aber Disaster, Xenoblade, Battalion Wars, Deadly Creatures, Zack & Wiki.

Am besten von Retro Studio. Es ist Fakt, das sie drei eigene Spiele für den GameCube in Arbeit hatten, die jedoch zugunsten von Metroid Prime 2 eingestellt wurden.

("Waren nicht gut genug" Ernsthaft? Auf einmal machen Retro schlechte Arbeit?)

Es geht nicht in meinen Kopf, das alle Nintendo Fans Retro kreativ so den Hals umdrehen. SIE HABEN SICH IMMER WIEDER BEWIESEN. Was soll denn noch alles kommen.

Wenn Kamiya immer noch das neue Star Fox machen will, sollte er das Geld bekommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Alex Roivas »

OK:

ausgrab

Eternal Darkness Gamecube Version als HD Version (Original Grafik) mit 100% Off TV Play.

Mit Online Mehrspielermodus wo man mit den Zaubersprüchen und der Magie seine Figur durch Schachbretter und Dungeons gegen Monster spielen muß.

Mit und gegen andere Spieler (bis 4 Spieler + ein Spielleiter/Bösen) wie in einem Brettspiel mit rundenbasierten Kämpfen durch Häuser, Keller, Kloster und Dungeons aus dem original Spiel spielen kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Alex Roivas »

Das ist ja nen alter Hut und nicht das was ich meine.

Und da ich immer noch auf ED2 warte auch uninteressant. Aber sollte es ein ED2 wirklich niemals geben würde ich das Game aus dem Link natürlich gerne haben.
warawarawiiu
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2014 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von warawarawiiu »

Mario64 remake.....einfach das original alte mario 64 neu aufgesetzt in prachtvoller grafik.

Problem waere wohl das dass gane mit dem wiiu pad wohl nur supoptimal zu steuern waere.....mario 64 war ja damals perfekt auf den n64 controller zugeschnitten und dort perfekt steuerbar.
Nicht so traege und stark vereinfacht wie mario3d heute :(

Das waere einfach toll :)

Und generell wuerd ich mich auch spiele wie kotor, banjo kazooi oder jade empire freuen.....egal auf welcher plattform....diese spiele verdienen nachfolger :)
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Ilumi »

- ein schwieriges/forderndes Zelda
- ein paar gute Multiplayer-Titel (zB irgend so ein BaldursGateDarkAlliance-Hack&Slay mit Mehrspieler)
- weniger Jump'n'Runs (weil dann Resourcen für andere Titel vorhanden sind)

Und schon wäre das Teil gekauft. Nachdem mich das letzte SSB-Direct ziemlich überzeugt hat, werd ich mir im Dezember die Konsole aber ohnehin holen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ilumi hat geschrieben:- ein schwieriges/forderndes Zelda
- ein paar gute Multiplayer-Titel (zB irgend so ein BaldursGateDarkAlliance-Hack&Slay mit Mehrspieler)
- weniger Jump'n'Runs (weil dann Resourcen für andere Titel vorhanden sind)

Und schon wäre das Teil gekauft. Nachdem mich das letzte SSB-Direct ziemlich überzeugt hat, werd ich mir im Dezember die Konsole aber ohnehin holen.
Solltest du dann nicht einen 3ds kaufen, wenn dich das Spiel so nüberzeugt hat?

Ich würde nicht Winter sagen. Der beginnt dort wo das weihnachsgeschäft schon fast vorbei ist, ich denke am 20. Dezember, was irgendwo zu spät wäre. Andererseits käme es früher, also im Spätherbst, dann hätte sakurai falsche Angaben gemacht. Und ich denke das wurde gut bedacht vorher.

Also 2015 ist schon warscheinlicher.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Abysswalker77 »

Nein. Die 3DS Version wird toll, sicherlich. Ich hole sie mir auch, aber die Finale Version, die "definitive" Version wird die U Version. Kann jeden verstehen, der nur diese will. Der 3DS ist eigentlich nicht die richtige Plattform für dieses Genre imo.

Edit
@Release
Also wenn Nintendo mit Super Smash Bros den Black Friday und das komplette Weihnachtsgeschäft sausen lässt, dann nur wenn sie irgendwas anderes für diesen Zeitraum in der Hinterhand haben und ich meine etwas mit richtig Impact und da es imo bisher nicht so aussieht kann ich mir nicht vorstellen dass sie das Weihnachtsgeschäft sausen lassen.

Außerdem hieß es ganz klar Winter 2014!
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Crysiscore »

Wen nintendo einfach mal was machen würde was nich typisch nintendo wäre....
Mario jump and run in 2 d und 3d kennen wir ohhh ein DK kennen wir das zelda wird sowieso kommen kennen wir machen wir aus mario luigi und gönnen ihn ein eigenes spiel gleiches schema sichere verkaufszahlen machen wir....

Einfach mal mut für was anderes klar hier und da ist mal was am start aber wirklich ihrer kapazitäten nutzen tuhen sie nich. Klar man kauft sich eine wii u weil man halt das typische nintendo zeug bekommt aber ich seh vorallem bei der wii u mehr luft nach oben als sonst wo anders.^^

Gute konsole ausreichende hardware geile controller idee da ist 100mal mehr noch drin ;)
EIn exklusives MMO z.b muss nich mal eine bekannte marke sein vllt was neues da könnte man auch gut das touch pad intrigieren etc etc etc da fallen mir jetzt echt zuviele ideen ein auch was co-op spate betrifft on oder offline mal gucken was die zeit bringt ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Chigai »

Sie haben ja neue Marken ausprobiert (siehe Subforen für Spielelisten) und warum gehen die völlig unter und bringen weniger ein? Also nimmt man anscheinend an, daß die Masse in Wirklichkeit sich nicht wirklich für ganz Neues interessiert und geht dann wieder finanziell auf Nummer sich. Da wird mal nach Innovation geschrien und bekommt eine gelungene Pointersteuerung geboten und was kommt dann? Das Gemeckere sein Spiel nicht mit den "antiquitierten" klassischen Controller spielen zu können. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er sich langweilt will er was Neues, sobald er aber merkt, daß er sich umstellen muß, dann passt es ihm wieder nicht und beschwert sich, daß es nicht wie vorher ist. Also wie ihm recht machen?

usw. usf.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28701
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist wirklich schwierig.

Mit viel Aufwand was neues machen und weniger verdienen oder mit weniger Aufwand was altbewährtes abliefern und sich dumm und dämlich verdienen...

Ich denke trotzdem, dass Nintendo da mehr austesten sollte und manche Marken längerfristiger aufbauen müsste. Es sind eben selten viele gleich Fan von etwas.
Das braucht einmal 2-3 gute Spiele, wo immer neue Fans dazukommen. Dann spricht sich das herum und eine Marke kann wachsen.

Oder man steckt massig viel in Marketing, was Nintendo aber generell weniger tut und bei neuen Serien gar nicht.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von organika »

Hmm...mal überlegen...also, so als Kleinigkeit hätte ich gerne dass man endlich N64 Spiele auf dem gamepad spielen kann. Wii virtual consol spiele kann man ja auf dem gamepad schauen aber nicht mit dem gamepad spielen(oder irre ich mich da?)

Am liebsten hätte ich aber endlich wieder mal ein neues 1080 und f-zero. Ich hab diese spiele am n64 geliebt!!! Auch ich denke dass Nintendo mal wieder etwas mehr Mut braucht. dieses auf nummer sicher gehen bringt auf Dauer einfach nichts. Zum beispiel super mario 3d world....ist ein gutes spiel, keine frage, aber trotzdem fühlt es sich für mich wie ein Missionpack an. ich hätte gerne wieder ein Mario Abenteuer spiel. eins im mushroom kingdom. Mit riesiger zusammenhängender welt ala Metroid Prime. wo es was zu entdecken gibt und wo man gefordert wird. Als ich klein war hab ich immer gern super mario bros. 3 am nes gespielt und durch die einfache grafik habe ich mir immer vieles vorgestellt. Wie die welt wohl aussieht und so....das n64 mario war der hammer! Das einzig enttäuschende an dem spiel war für mich damals einfach nur dass die levels begrenzungen hatten. Als ich die fernsehwerbung sah in derves hieß man kann sich völlig frei bewegen dachte ich ich könnte überall hin und konnte mir gar nicht vorstellen wie das möglich ist. Ich wär für ein Mario in dem ma den Bereich außerhalb vom schloss vom n64 erforschen kann. So was fände ich viel cooler als ein levelpack;-)

Das nächste Zelda wird glaub ich sehr gut. Ich hab das irgendwie im Urin...a link between worlds war ja auch wirklich super(nur zu leicht).

Und ja cool wäre auch wenn die retro studios größer werden und öfter spiele bringen könnten. 2 oder 3 Teams mit verschiedenen Projekten und ein Retro Spiel im jahr...das wär cool! Retro sind die besten meiner Meinung nach. Für mich Rare 2.0. das neue Donkey Kong ist ja der Hammer!

Mein letzter Wunsch wäre eine coole E3 show(so wie die in 2010 nur besser)! Mal ein paar Teaser Trailer raushaun Nintendo!! Wenns noch kein Spielmaterial gibt dann wenigstens einen teaser von spielen raushaun! Ist besser als nichts und man weiß dann wenigstens worauf man wartet.

So das wars, mehr fällt mir grad nicht ein. Bin relativ zufrieden mit Nintendo abgeshen von den Dingen die ich geschrieben habe:-)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von Dronach »

N64-Spiele fänd ich wirklich mal toll! Genauso wie neu aufgelegte GC-Spiele. Da ist dann eben die Frage, wie rentabel der Arbeitsaufwand für Nintendo wäre. Die GBA-Spiele find ich schon ganz cool.

Zelda U läuft mich so nebenher, Ende des Monats kommt MK8, danach kommt für mich ohnehin erstmal nix :ugly: (frag mich die ganze Zeit, welches Gratisspiel ich nehmen soll...)

Retro Studios ist immer so ne Sache. Besteht ja durchaus die Gefahr, dass eine Vergrößerung des Studios Retro völlig verändern würde, was den Output vielleicht quantitativ verbessern würde, aber ob die hohe Qualität gehalten werden könnte? kA.

Auf die E3 bin ich auch mal gespannt, find NoAs Ideen schon mal sehr interessant.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - WiiU - Was wäre für euch wirklich besonders?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mein letzter Wunsch wäre eine coole E3 show(so wie die in 2010 nur besser)! Mal ein paar Teaser Trailer raushaun Nintendo!! Wenns noch kein Spielmaterial gibt dann wenigstens einen teaser von spielen raushaun! Ist besser als nichts und man weiß dann wenigstens worauf man wartet.
Erledigt. Ist schon auf dem Weg.

Und so ein Mario wünschen wir uns alle, aber dies wird höchstwarscheinlich erst nächstes Jahr angekündigt, wegen dem zu engen Zeitfenster.

Aber so wie metroid muss es nicht aussehen, einfach weil dort vieles in der Unterwelt geschieht und hier in der Oberwelt.
Chigai hat geschrieben:Sie haben ja neue Marken ausprobiert (siehe Subforen für Spielelisten) und warum gehen die völlig unter und bringen weniger ein? Also nimmt man anscheinend an, daß die Masse in Wirklichkeit sich nicht wirklich für ganz Neues interessiert und geht dann wieder finanziell auf Nummer sich. Da wird mal nach Innovation geschrien und bekommt eine gelungene Pointersteuerung geboten und was kommt dann? Das Gemeckere sein Spiel nicht mit den "antiquitierten" klassischen Controller spielen zu können. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er sich langweilt will er was Neues, sobald er aber merkt, daß er sich umstellen muß, dann passt es ihm wieder nicht und beschwert sich, daß es nicht wie vorher ist. Also wie ihm recht machen?

usw. usf.
Genial :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten