Pokkén Tournament

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  » 20.08.2013 15:19

Bild

!ACHTUNG! !ACHTUNG! !ACHTUNG! !ACHTUNG! !ACHTUNG!
!Bisher nur für Arcade bestätigt!


In Kooperation mit Namco Bandai, um genau zu sein den Tekken-Machern entsteht ein Pokemon-Fighting Game

Offizielle Website
Pokken Tournament announcement video (including trailer)
POKKÉN TOURNAMENT: First Look! (offiziell)


BildBildBildBild
Spoiler
Show
Bild
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... n_fighters
https://www.youtube.com/watch?v=-Ifspg5 ... page&t=132

Bisher wissen wir nur, dass es das gibt, und dass zeitnah zum ersten Trailer die Rechte an den Namen:
Pokkén Fighters and Pokkén Tournament
aufgetaucht sind.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.08.2014 16:04, insgesamt 10-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das ominöse Pokemon-Game

Beitrag von Levi  » 20.08.2013 15:20

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:ob es jetzt wirklich ein Tekken-Crossover wird, halte ich für eher unglaubwürdig. )
Du musst aber zugeben das einfach viel dafür spricht, selbst wenn es nur simple Informationsstücke sind die man sich hinlegt wie sie gerade passen.

- Für eine Promo war das Bildmaterial zu Detailliert weil es quasi keinen wirklichen Zweck erfüllt hat.
- In dem Bildmaterial sehen wir Pokemon in einer recht ungewöhnlichen Location, nämlich mitten in einer modernen japanischen Großstadt.
- Es sieht aus wie ein Fighter vom Layout her, detaillierte Hintergründe mit freiem Vordergrund auf flacher Fläche auf der 2 Kämpfer sich gegenüberstehen.
- Nintendo macht derzeit sowieso etliche Crossovers und für Pokemon wäre das nicht das Erste.
- Nintendo ist derzeit mit der Smash Bros Cooperation in engen Kontakt mit Namco, welche auch schon vorher für Nintendo exklusiven Content in Tekken gebracht haben.
- Das "Gimmick" von Stadium Pokemon Teilen auf der Konsole war bisher das die Kämpfe 3D waren im Gegensatz zu den 2D Sprites der Handhelds, nur mit X/Y wird das Stadium Konzept nun quasi überflüssig... und wenn kein Stadium ähnliches Spiel, was soll es mit dem Bildmaterial sonst außer einem Fighter werden ?

Und etwas was ich nur am Rand mitbekommen habe und nicht alle Details kenne, aber angeblich ist im japanischen Trademarkt für "Pokkén" recht eindeutig erkennbar das es ein zusammengesetzter Name ist weil es in zwei unterschiedlichen Schriftzeichen geschrieben wurde... und natürlich ist das "Ken" zufällig das Gleiche wie bei Tekken.

Wie gesagt, "unwahrscheinlich" villeicht, aber mit dem Infopuzzle was man legen kann ist das eine sehr realistische Theorie.

Das Problem: die gezeigte Szene sieht speziell von ihrer Perspektive ganz stumpf wie ein normaler Pokemon-Kampf aus. (auch das Szenario seh ich jetzt nicht als Pokemon untypisch. So soll das im Vordergrund wohl nen PokemonCenter sein, hinten fliegt nen Pikachu-Balon, und auch sonst sieht das nicht ganz "normal" aus)
Und auch für dein "Für Promo zu detailiert" ... wieso? ... das ist nen völlig typische Teaser, um sowas wie wir hier betreiben, anzufeuern ... Spekulieren, spekulieren ;)
Alles andere halte ich persönlich für Überintrepretation.

(zudem spricht gegen nen Fighting-Game eher die "Inhouse"-Konkurenz.)
Zuletzt geändert von Levi  am 20.08.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 877
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Das ominöse Pokemon-Game

Beitrag von La_Pulga » 20.08.2013 15:32

Wird wohl doch wieder ein Pokemon Stadium-artiges Spiel werden. Pokemon Snap könnte mal einen Nachfolger gebrauchen und das Konzept passt doch perfekt zum Gamepad. Ansonsten wäre ein Pokemon 3D RPG wohl die Rettung der Wii U. Das wäre doch mit Sicherheit ein Systemseller par excellence. Ich weiß, das ist DAS Spiel um die Handhelds an den Mann zu bringen, aber wenn die nächste Konsole tatsächlich ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole wird, dann wäre das ja auch kein Grund mehr.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3842
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Das ominöse Pokemon-Game

Beitrag von Dronach » 20.08.2013 21:02

So ein Pokémon 3D RPG fänd ich schon ziemlich geil. Ich hab den Pokémon-Hype Anfang der 2000er noch so richtig schön mitgemacht in der Unterstufe :D ich fand - obwohl ich keinen Gameboy hatte - die RPGs aber immer am interessantesten daran.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das ominöse Pokemon-Game

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 15:06

(Ich selbst kann gerade nicht gucken ... aber
Bild

Daan Koopman ‏
"Harada (Tekken) is in the video and they mentioned the Pokken video. Is this happening? #PokemonStream"

Daniel Vuckovic ‏
"Pokemon + Tekken!"


Nibel ‏@Nibellion jetzt
"I REPEAT: Pokken Tournament announced. Fighting game. Co-developed with Harada and Bandai Namco - "
Bild

Bild
Bild




OKAY ... moment ... angeblich >nur< für Arcades O_o .... Twitter streitet sich ...


OKAY² berechtigter Einwandt:
@JonGryphon
"all Japanese fighters are arcades first then console"


Pokken Tournament announcement video (including trailer)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Das ominöse Pokemon-Game

Beitrag von Armoran 2.0 » 26.08.2014 15:26

Arcade Versionen vor Konsolen Versionen ist für Fighter in Japan nichts abnormales, Tekken 6 (?) war auch circa 2 Jahre auf Arcade unterwegs bevor es für eine Konsole portiert wurde.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokken Tournament

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 15:28

Ich geh inzwischen auch irgendwie davon aus, dass man sich die U-Ankündigung fürs obligatorische Herbst-Direct aufheben wird.


inzwischen wohl auch nahezu offiziell:
"first in arcades" ... und wenn Pokemon-Company nicht gerade meutert wirds wohl früher oder Später auf der U landen :)


offizielle Webseite:
http://www.pokemon.co.jp/ex/pokken/?a002=msign


und mehr indizien, dass wir auch außerhalb Japans was zu sehen bekommen:

Chuggaaconroy
"Pokemon's American feed advertising Pokken while tagging it as "Japan only" is confusing, but a good sign that it may come here eventually."
Zuletzt geändert von Levi  am 26.08.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1398
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokken Tournament

Beitrag von Wizz » 26.08.2014 15:41


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokken Tournament

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 15:43

übernommen :), Welcher Link? ... dann nehm ich den wieder raus, kann hier leider nichts testen ^^;
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokken Tournament

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 15:47

ah Danke. Sollte gefixt sein.


€dit: guter Punkt. Vielleicht möchte man sich nicht sein Smash-Release kanibalisieren. .... ..... .... nee ... macht auch keinen sinn.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder » 26.08.2014 16:26

wie kommt ihr darauf dass das für wii u kommt?
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 16:29

Steppenwälder hat geschrieben:wie kommt ihr darauf dass das für wii u kommt?
gibt diverse Hinweise: (da ich kein Japanisch kann, kann ich nur Quoten"
a) "First on Arcades"
b) Trademarks auch im Westen registriert
c) ... Gesunder Menschenverstand. Nintendo braucht Spiele für die U. Und so einen Port wird man sich nicht entgehen lassen.
d) https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY ... offizieller Internationaler Channel der Pokemon Company.
e)
... ich finds leider nicht mehr, aber auf Gaf hat wohl jemand (afair der von serebii.net) bei TPC nachgefragt, und bekam als Antwort etwas in der Richtung:
"Es würde uns nicht wundern, wenn es auf a) im Westen und b) auf der WiiU erscheint"
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder » 26.08.2014 16:34

hm, wenn das wirklich für wii u kommt und kein halbgares spiel wird und man es vor allem ordentlich vermarktet könnte das schon die verkaufszahlen der wii u ordentlich ankurbeln. Glaube auf jedem Handheld war bisher ein Pokemon das meistverkaufte Spiel(außer gameboy mit tetris).
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41187
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Levi  » 26.08.2014 16:38

öhm. Du hast aber schon mitbekommen, dass das ne Art "Tekken-Crossover" ist? Oo
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23270
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokkén Tournament

Beitrag von Steppenwaelder » 26.08.2014 16:40

ja? Spiel kann doch trotzdem müll sein oder ned? :D
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Antworten