Tapatalk-Integration?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Tapatalk-Integration?

Beitrag von Dronach »

Hey,

ich hab dazu zumindest im Wii U-Forum nichts zu gefunden, daher nun meine Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit, Tapatalk zu integrieren, um mobil besser aufs Forum zugreifen zu können? Ich habe keine Ahnung, wer dafür zuständig ist, nur, dass es 2 Unterforen von 4P gibt, die eine Tapatalk-Integration haben (CoD und irgendwas mit Formel I).
Gibt es überhaupt noch andere Nutzer, die daran Interesse hätten?

Sorry, falls das irgendwie schonmal Thema war, aber ich hab erst recht kürzlich meinen 4P-Acc wieder "ausgegraben"
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von E-G »

was war tapadalk nochmal?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Dronach »

Eine App (Android/iOS/WP8), mit der man über Smartphone auf Foren zugreifen kann. Ist deutlich angenehmer als über den mobilen Browser.
Nur muss dafür vonseiten des Forums eine Unterstützung von Tapatalk bestehen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Worrelix »

Tapatalk ist eine App für Mobile Geräte, mit der man wesentlich übersichtlicher mobil durch Foren surfen kann (die normalen Browser Apps liefern viel zu kleine Bilder, die man erst reinzoomen und dann mit quasi einem viel zu kleinen Ausschnitt über die Seite scrollt - von Bugs wie einzelnen Postings mit viel zu kleiner/großer Schrift mal ganz abgesehen)

Und ja, ich hätte Interesse daran :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Levi  »

ja, aber was hat das hier im U-Forum zu suchen Oo .... und warum treibst du dich hier rum, Worrelix? ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Dronach »

@Levi
Ich hab es hier gepostet, weil es bereits 4P-Unterforen über Tapatalk gibt. Daher dürfte das eigentlich auch nicht allzu schwer einzubauen sein.
Wenn man es für jedes Unterforum einstellen kann, dann macht es ja auch Sinn, das in explizit dem Forum zu posten, das mich interessiert, oder? :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Levi  »

aber das sind nicht "Unterforen" in diesem Sinne.
4PL ist nicht direkt CS.de ist nicht direkt 4Players Spielwiese ist nicht direkt 4Players-"Das Magazin"

4Players, das Forum wo du dich jetzt befindest, ist noch überhaupt nicht per Tapatalk zu erreichen. Das WiiU ist nur ein Subforum von diesen "4Players - Das Spielemagazin"-Forum. Das heißt, wenn, dann musst du denen auf die Füße treten :)
und das geht am besten hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64


(Aber nett, dass du das U-Forum als so eigenständig ansiehst ;) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Dronach »

Danke für den Link, da kümmer ich mich drum.
Und das WiiU-Forum ist halt das, was mich interessiert ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Worrelix »

 Levi hat geschrieben:ja, aber was hat das hier im U-Forum zu suchen Oo .... und warum treibst du dich hier rum, Worrelix? ;P
Ich schau mir immer die Übersicht der X neuesten Threads an - da sehe ich dann halt auch Threads zu Themen, die mich interessieren auch in Unterforen, die mich nicht interessieren ;)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tapatalk-Integration?

Beitrag von Supabock- »

Tapatalk funktioniert nur mit bestimmten Versionen der hier verwandten Forensoftware, phpBB.
Ob die hier genutzte Version unterstützt wird, weiß ich nicht.
Außerdem muss der Forenbetreiber das bei Tapatalk registrieren, und ich meine, dass dieses Registrieren Geld kostet.
Zumindest hat es das mal.

Ansonsten: Was Levi drei Posts weiter oben sagt.
boom

Antworten