Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von johndoe979334 »

Hi Leute

Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für mich ne Nintendo Konsole ins Wohnzimmer zu holen. Gerade da ich denke das PS4 oder X1 erstmal ne zeitlang warten kann.

Zu meinem Problem, meine letzte Konsole war der N64 es gibt also eine lange Liste von Spielen die ich noch nachholen möchte. Leider sind die nun auf mehrere Systeme verstreut, so sind einige auf dem GC und andere auf der WII. Da die Wii abwärtskompatibel ist bietet sich das also wahrscheinlich eher an. Nun bin ich aber auch an der neuen Konsole ziemlich interessiert, zumal ich hoffe das sich am Spieleangebot noch etwas ändert (mehr!).

Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, dass Spiele wie Twillight Princess, Resident Evil Zero, Metroid Prime und so weiter in einem Online Store zu erwerben sein werden? Oder ist das technisch schon ausgeschlossen.

Ich würde mich über Ratschläge freuen und bin gespannt darauf!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Raksoris »

CoOwabUnga hat geschrieben:Hi Leute

Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für mich ne Nintendo Konsole ins Wohnzimmer zu holen. Gerade da ich denke das PS4 oder X1 erstmal ne zeitlang warten kann.

Zu meinem Problem, meine letzte Konsole war der N64 es gibt also eine lange Liste von Spielen die ich noch nachholen möchte. Leider sind die nun auf mehrere Systeme verstreut, so sind einige auf dem GC und andere auf der WII. Da die Wii abwärtskompatibel ist bietet sich das also wahrscheinlich eher an. Nun bin ich aber auch an der neuen Konsole ziemlich interessiert, zumal ich hoffe das sich am Spieleangebot noch etwas ändert (mehr!).

Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, dass Spiele wie Twillight Princess, Resident Evil Zero, Metroid Prime und so weiter in einem Online Store zu erwerben sein werden? Oder ist das technisch schon ausgeschlossen.

Ich würde mich über Ratschläge freuen und bin gespannt darauf!
Die Wii ist abwärtkompatibel mit der Gamecue.
Die Wii U ist nicht abwärtskompatibel mit der Gamecube aber dafür mit der Wii.
Die von dir aufgezählten Spiele gibt es alle für die Wii ( Metroid Prime Trologie, Twilight Princes und auch Resident Evil Zero)
Falls du also eine Mehrheit von WIi spielen hast die du spielen willst und noch die neuesten Nintendospiele haben willst die erscheinen werden dann greif zur Wii U.
Wenn die Mehrheit der SPiele die du Spielen willst auf der Gamecube und Wii sind dann greif zur Wii, da es noch keine Gamecubetitel für den Wii U Marktplatz gibt
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Wulgaru »

Kommt auch ein bisschen drauf an ob du eine PS2 oder Xbox1 hattest. Für den GC gibt es ja auch viele tolle Multiplatts wie Beyond Good and Evil, Prince of Persia, Killer 7 oder Viewtiful Joe. Wenn du die zocken willst, braucht du eine Wii.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von E-G »

najo... im zweifelsfall, so ein cube is von der pc hardware power her dann doch leichter zu emulieren...
und meiner zweifellos objektiven meinung nach waren die meisten cube spiele, vor allem auch 1st party einfach enttäuschend schlecht.
da war das wii zeug deutlich besser, und sieht so aus als wär das wiiu zeug auch besser.
insofern: hol dir einfach ne basic für 180€ solange du noch kannst. wenn die wirklich ausm programm fliegt is das vllt tatsächlich die letzte chance auf ne billige konsole.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von johndoe979334 »

Danke euch, nun sehe ich deutlich klarer. Wenn gerade Metroid Prime und Konsorten nochmal auf der Wii erschienen sind ist die Sache sicher. Ich krall mir ne WiiU, habe auch einfach mal wieder Lust auf einen Mario Titel.

Noch eine Frage, sind 8GB nicht etwas mau an internem Speicher? Zugegeben mir kommt selbst 32GB recht wenig vor. Auch wenn das mit SD erweiterbar ist.

@Wulgaru Ich hatte ne XBox Classic und selbst die erst viel später. War viel am PC am spielen. Mir geht es hier doch primär um Nintendo Exklusive Sachen. Xenoblade ist auch recht wichtig.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von crewmate »

Du kannst jede externe Festplatte dran klatschen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Levi  »

Oder usb sticks ;) ... Nur keine sd Karten ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von johndoe979334 »

Das ist es ja halb so wild. =) Dachte ich hätte irgendwo an der WiiU nen SD Schacht gesehen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von qpadrat »

Gibt auch nen SD Schacht, der wird aber dafür verwendet den Speicher der emulierten Wii zu erweitern.
Und nur nochmal zur Anmerkung, geh nicht davon aus, dass du bei den ganzen Wiis, die du kaufen kannst, Gamecube Spiele spielen kannst. Diese Funktion hat Nintendo schon lange bei den neueren Wiis gestrichen. Man könnge sich also entweder ne grbauchte besorgen oder Glück haben, wenn ein Händler noch die alte anbietet.
Bild
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von johndoe979334 »

Aha, ich dachte die wären alle abwärtskompatibel. Gut zu wissen.

Ich denke ich Liste mal auf was auf der WIIU laufen sollte:

Resident Evil 1 Remake
Resident Evil Zero
Zelda Twillight Princess
Zelda Skyward Sword
Metroid Trilogy
Super Mario Titel (weiß die Bezeichnungen gerade nicht genau)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von qpadrat »

Kriegst alle Titel davo auf der Wii, bis auf Super Mario Sunshine. Würdest also im Prinzip alles abdecken. Und da du ja auch Zelda interessiert scheinst, im Oktober kommt ein Hd-Make von Wind Waker für die WiiU.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige Problem ist die Trilogy, die bekommst du nur sehr teuer...aber naja....anders wäre es bei der Wii auch nicht. Einige Gc-Games sind echt nervig selten. Paper Mario, Skies of Arcadia oder Fire Emblem kosten verhältnismäßig ein Vermögen.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Alex Roivas »

@Threadersteller :

Die Trilogy bekommst du für unter 50 Euro inklusive Versand überall.
E-G hat geschrieben: und meiner zweifellos objektiven meinung nach waren die meisten cube spiele, vor allem auch 1st party einfach enttäuschend schlecht.
lol, da schreiben Leute wie Levi du würdest die Community mit deinem Wissen bereichern und sogar wegen deiner großartigen Leistungen die du ja "zweifellos" und in rauhen Mengen ablieferst wäre es dir genehmigt dich wie ein Arsch zu verhalten und dann schreibst du auch noch so ein Müll :lol:

Ich weiß auch gar nicht was bekloppter ist, dein Verhalten oder die These das es sich auch noch mit irgendwas rechtfertigt.

Dazu mit der perfekten Einleitung deiner zweifellos objektiven Meinung, Junge, dich werd ich wohl nie ernst nehmen können denn du hast einfach ein derbes Problem wo dir keiner bei helfen kann, jedenfalls nicht in einem Videospieleforum.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 23.06.2013 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Zero7 »

Raksoris hat geschrieben: Die Wii ist abwärtkompatibel mit der Gamecue.
Das darf man so pauschal auch nicht mehr sagen. Die Wiis die es regulär im Laden zu kaufen gibt, sind fast alle nicht mehr abwärtskompatible Wii Konsolen, z.B.: das oft gesehene Mario Kart Wii Bundle oder die Wii Mini.

@Topic: Würde zur Wii U raten, die deckt 2 Konsolen ab, ist momentan billig, und einige GameCube Spiele gibt es ja auch auf Wii (RE, Metroid Prime) oder nun Wii U (Zelda WW), und vielleicht kommt noch irgendwann ein Super Mario Sunshine Remake...
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Dronach »

Ich werd mir im Spätsommer/Herbst auch eine WiiU holen. Als vor Jahren mal meine 360 nen ROD hatte, durfte ich in der Reparaturphase den GC eines Freundes ausprobieren und hatte mich in Luigi's Mansion verliebt. Ich hoffe ja sehr, dass das irgendwie nochmal auf WiiU kommt. Wie hatte sich das eigentlich auf GC verkauft?

Ich würde dir übrigens auch eine WiiU empfehlen, aber eher die Premium. Es gibt immer mal wieder Deals, bei denen du die für 240-250€ bekommst mit ZombiU und nem weiteren Controller (kA wie der heißt)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten