Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von JesusOfCool »

luigis mansion 2 ist doch erst vor kurzem für den 3DS rausgekommen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von E-G »

RipCity hat geschrieben:Ich werd mir im Spätsommer/Herbst auch eine WiiU holen. Als vor Jahren mal meine 360 nen ROD hatte, durfte ich in der Reparaturphase den GC eines Freundes ausprobieren und hatte mich in Luigi's Mansion verliebt. Ich hoffe ja sehr, dass das irgendwie nochmal auf WiiU kommt. Wie hatte sich das eigentlich auf GC verkauft?

Ich würde dir übrigens auch eine WiiU empfehlen, aber eher die Premium. Es gibt immer mal wieder Deals, bei denen du die für 240-250€ bekommst mit ZombiU und nem weiteren Controller (kA wie der heißt)
die sache is nur die:
premium wiiu lohnt nach den preisunterschieden aktuell eigentlich nicht:

die basic kostet, wie bereits gesagt, etwa 180€. das sind aktuell 100€ unterschied zur günstigsten premium!
selbst wenn wieder ein sonderangebot für 240€ rein kommt sind da immer noch 60+€ dazwischen.
die bundle spiele bekommt man seperat auch deutlich günstiger, das plastik zeug is wertlos. der interne speicher sowieso zu gering. da kann man auchn 64gig usb stick kaufen, oder ne 2tb platte. einzig die sensorleiste hat nen gewissen mehrwert - der aber ebenso wegfällt wenn man keine wii hatte, da man in diesem fall sowieso das bundle mit mote und chuck kaufen müsste,

damals als der preisunterschied nur 50€ betrug hätte ich zugestimmt, aber inzwischen würd ich die premium auf keinen fall der basic vorziehen, dafür is der preisunterschied einfach zu hoch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe979334
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2010 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von johndoe979334 »

Ja das macht Sinn. Klar der Gamecube hatte auch gute Titel, aber es geht ja hier nun primär darum was sie am meisten lohnt. Ich werde die Wii U nun im Auge behalten und hoffe einfach das da auch nochmal ein eigenständiges Zelda seinen weg findet. Damit ist nicht das Wind Waker HD Remake geplant, was natürlich auch ne tolle Sache ist.

Danke euch erstmal für die Tipps, ich denke Wii und GC macht nicht mehr viel Sinn.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Dronach »

E-G hat geschrieben:die sache is nur die:
premium wiiu lohnt nach den preisunterschieden aktuell eigentlich nicht:

die basic kostet, wie bereits gesagt, etwa 180€. das sind aktuell 100€ unterschied zur günstigsten premium!
selbst wenn wieder ein sonderangebot für 240€ rein kommt sind da immer noch 60+€ dazwischen.
die bundle spiele bekommt man seperat auch deutlich günstiger, das plastik zeug is wertlos. der interne speicher sowieso zu gering. da kann man auchn 64gig usb stick kaufen, oder ne 2tb platte. einzig die sensorleiste hat nen gewissen mehrwert - der aber ebenso wegfällt wenn man keine wii hatte, da man in diesem fall sowieso das bundle mit mote und chuck kaufen müsste,

damals als der preisunterschied nur 50€ betrug hätte ich zugestimmt, aber inzwischen würd ich die premium auf keinen fall der basic vorziehen, dafür is der preisunterschied einfach zu hoch.
Hm, ich hatte irgendwie im Kopf, dass bei der ZombiU-Premium noch ein Game Controller dabei wäre.
Ist eine angepappte HDD bzw. USB-Stick von der Funktionalität denn genau wie der interne Speicher?
Gegen die Basic spräche mMn trotzdem nachwievor die weiße Gehäusefarbe :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von E-G »

im endeffekt musst du selbst entscheiden wie viel du bereit bist auszugeben.

es ist korrekt dass beim zombie u bundle auchn pro controller dabei ist, jedoch is der controller, soweit ich weiß, für das spiel komplett sinnlos. und das bundle kostet auch gut über 300€.

du kannst dir ja einfach mal selbst zusammenrechnen wie viel das zeug bei dem von dir bevorzugten laden kosten würde.
hdd ist mim internen speicher funktionsgleich, jo.

gegen die weiße farbe hilft dann ne dose schwarzer lack für 8€ :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von JesusOfCool »

den pro controller braucht man für den MP, oder nicht?
also komplett sinnlos ist relativ.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:den pro controller braucht man für den MP, oder nicht?
also komplett sinnlos ist relativ.

nö ..
fürn MP kann man auch mit Mote+Nunchuck spielen <333 ... warum nicht im SP ... das wäre soviel schön :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zeles
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Zeles »

Du solltest dir eine Wii holen, da du auf ihr die alten gamecube Spiele und die neueren Wii Spiele spielen kannst.
Das sind zwei große Berge kann man sagen.
Für die WiiU ist einfach nix raus bisher und du kannst bestenfalls noch Wii Titel spielen und die sehen auf HDMI nicht wirklich besser aus.
Also aus aktueller sicht ist die WiiU ein dickes Minus.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wulgaru hat geschrieben:Das einzige Problem ist die Trilogy, die bekommst du nur sehr teuer...aber naja....anders wäre es bei der Wii auch nicht. Einige Gc-Games sind echt nervig selten. Paper Mario, Skies of Arcadia oder Fire Emblem kosten verhältnismäßig ein Vermögen.
Die metroid Prime trilogy liegt im Ruhrpott in fast jedem Media Markt und Saturn für 30€ rum.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von qpadrat »

Ernsthaft? Könntest du mir vllt. eine besorgen? Das wär der Hammer.
Bild
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von kueber1 »

Ich würde ja klar sagen eine WIIU zu holen. Die WII Spiele funktionieren alle und ob Gamecube Spiele noch Spass machen??

Grossteils willst du eh Spiele nachholen, die für WII erschienen sind und es gibt ja noch die Virtual Console, womöglich kann man dort ja auch Gamecube Spiele erwerben in Zukunft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Levi  »

kueber1 hat geschrieben:Ich würde ja klar sagen eine WIIU zu holen. Die WII Spiele funktionieren alle und ob Gamecube Spiele noch Spass machen??

Grossteils willst du eh Spiele nachholen, die für WII erschienen sind und es gibt ja noch die Virtual Console, womöglich kann man dort ja auch Gamecube Spiele erwerben in Zukunft.
warum sollten Cube-Spiele keinen spaß mehr machen?

und mit Cube-Spielen in der VC ist nicht wirklich zu rechnen ... gibt es doch noch nichtmal N64-Spiele! :( ... Wenn dann überhaupt wohl weitere Remakes wie WW-HD (nur in billig ;P ... und damit mein ich nicht günstig. )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von kueber1 »

 Levi hat geschrieben:
kueber1 hat geschrieben:Ich würde ja klar sagen eine WIIU zu holen. Die WII Spiele funktionieren alle und ob Gamecube Spiele noch Spass machen??

Grossteils willst du eh Spiele nachholen, die für WII erschienen sind und es gibt ja noch die Virtual Console, womöglich kann man dort ja auch Gamecube Spiele erwerben in Zukunft.
warum sollten Cube-Spiele keinen spaß mehr machen?

und mit Cube-Spielen in der VC ist nicht wirklich zu rechnen ... gibt es doch noch nichtmal N64-Spiele! :( ... Wenn dann überhaupt wohl weitere Remakes wie WW-HD (nur in billig ;P ... und damit mein ich nicht günstig. )
es hängt auch immer etwas ab wie ein Spiel "altert". Logisch MArio geht immer aber gewisse Spiele, wenn man die Heutzutage einlegt gehen gar nicht.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii oder WiiU? Bitte um Rat

Beitrag von Dronach »

Außerdem ist auch nicht jeder so ein "Spiele-Connaisseur" wie manch ein Forist hier. Als meine 360 2008/09 nen ROD hatte bekam ich von nem Freund seinen GC ausgeliehen. Luigi's Mansion und Mario Kart haben mir echt richtig Spaß gemacht, aber anderes Zeugs, das uU nicht dieses gewisse Etwas haben, naja. Davon ab, dass das auch schon wieder 5 Jahre her ist oO
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man lieber die alten Klassiker/Perlen des GC spielen will oder doch lieber darauf baut, was alles noch so für die WiiU kommen wird. Für mich persönlich wäre die Wii keine Option. Luigi's Mansion hab ich schließlich spielen dürfen :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten