Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Ja, genau den meinen die. Und nein, kA wie die darauf kommen, ich bin mir bei ihm und Son Goku unschlüssig wie seriös der Aufschrei nach ihnen ist. Weiß nicht ob die Leute auf reddit und anderen Foren nur trollen, dass die die wollen oder ob's ernstgemeint ist. Ich weiß nur das Shreck und Son Goku immer genannt werden wenn man bitten will, dass keine BS-Charaktäre mal genannt werden sollen^^

Der Aufschrei gegen Bayonetta ist ja geradezu lächerlich, sie ist No. 1 weltweit was die machbaren Charaktäre angeht. Ja ich glaube auch, dass Banjo & Kazooie vor ihr gelandet sind, aber bloß weil Phil Spencer meinte, sie wären game, heißt das nicht, dass es auch wirklich durchführbar war. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Nintendo allen Ernstes einen Teil ihres Erlöses von Downloads an M$ abgeben wollen.

Und ganz ehrlich, diejenigen, die allen Ernstes nach Roy und Lucas lieber noch einen lahmen Klon haben wollten anstatt frischem Blut wie Bayonetta oder Corrin, der es zwar eigentlich nicht verdient hat, aber sehr interessant gameplaytechnisch aussieht, sind für mich schlichtweg Idioten. Ich habe auch mit Wolf gerechnet, und hätten wir mit ihm zusammen noch zwei frische Charaktäre bekommen, hätte ich nichts gesagt, aber mit dem Wissen, dass auch drei Frischlinge möglich sind, bin ich heilfroh über seine Abstinenz.

Was die Musik angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Lizenskosten untragbar waren. Vielleicht musste sich Nintendo für jedes unterschiedliche FF einzeln die Lizensen zu der Musik der Spiele holen, und da haben sie es einfach gelassen.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Kuttentroll »

Kann ich so unterschreiben.

Und zu Shrek..wer auch immer der Lizenznehmer ist sollte ne lahme billo Kopie von smash rausbringen! Gesetz den Fall die Amis meinen es ernst muss soviel Blödheit ausgenutzt werden! :Blauesauge:

Bei den Konditionen ist Capcom mit Sicherheit auch wesentlich humaner als Square Enix ;-)

Gehe auch davon aus das wir bei Smash 5 auf keinen Fall Cloud wiedersehen werden! Wobei bis dahin viel Wasser den Rhein runtergeflossen ist. (NX (box), Nintendo Third Party? Nintendo kauft Square Enix mit ihrem Amiibo-Gewinn auf? Alles ist möglich :Häschen: )

Bye the way: Bei allen Trophäen stehen die Konsolen dran...nur nicht bei Cloud :Häschen:
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 17.12.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Anscheinend bin ich einigen auf den Schlips getreten? dass ihr eure Bayonetta verteidigen wollt, okay - aber gleich beleidigend werden ?
Ich bleibe dabei, ein Charakter wie Bayonetta hat im Smash (Nintendo) Universum einfach nix verloren, auch wenn ihr Moveset doch sehr interessant aussieht.
Solch Charaktere gehören dann viel eher in einen 'Erwachsenen'-Prügler. (Dead or Alive, Tekken, Mortal Kombat, etc...)
Stellt Euch als Vergleich vor, euch würde demnächst nen Altair in Mario Kart überholen - es passt nicht (selbst als Gastcharakter nicht) ! :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 »

Oshikai hat geschrieben:Anscheinend bin ich einigen auf den Schlips getreten?
Ne, nach Sakurais eigener Vorliebe zu Schwert-FE Charakteren haben die meisten nur keine Lust mehr auf Klone mit ähnlichen Bewegungen. Bayonetta ist alles aber sie ist von Grund auf komplett für Smash designt und angepsst dh. alles an diesem Charakter ist eine neue Mechanik (ihr ,Konter' eingeschlossen).
Oshikai hat geschrieben: dass ihr eure Bayonetta verteidigen wollt, okay - aber gleich beleidigend werden ?
Finde ich auch nicht in Ordnung - das war jetzt aber nur der Beitrag von Zero7. Ich hab auch meine Meinung zu deiner Meinung geäußert und allen Recht gegeben, die ihre Probleme mit ihrer Art haben (ich hab dann nur halt erläutert, warum ich keine habe).

Oshikai hat geschrieben: Ich bleibe dabei, ein Charakter wie Bayonetta hat im Smash (Nintendo) Universum einfach nix verloren, auch wenn ihr Moveset doch sehr interessant aussieht.
Technisch gesehen, ist es dafür zu spät. Nintendo hat Bayonetta 2 offiziell bezahlt. Das Spiel bricht auseinander vor Nintendo Fanservice (imo sogar noch krasser, als Nintendo sich bisher in jedem eigene Spiel selbst gefeiert hat). In Bayonetta 2 kann man als Samus,Fox,Link und Peach unterwegs sein und hat dementsprechende music cues& visuelle Effekte.
Zusätzlich passt die Farbpalette ebenefalls sehr gut zu Nintendo. Ja, der sexuell angehauchte Teil ist für Nintendo viel aber im Endeffekt hat Nintendo sonst ja auch kaum FSK16 Spiele (dh. JEDER Titel mit M Rating würde rausfallen).

Oshikai hat geschrieben: Solch Charaktere gehören dann viel eher in einen 'Erwachsenen'-Prügler. (Dead or Alive, Tekken, Mortal Kombat, etc...)
Stellt Euch als Vergleich vor, euch würde demnächst nen Altair in Mario Kart überholen - es passt nicht (selbst als Gastcharakter nicht) ! :o
Mag sein aber vergiss nie, dass Yoda und Link mal in Soul Calibur waren und eine begeisterte Fanbase hatten. Bayonetta hat das phantastische Potential sich VÖLLIG anders zu spielen und bringt ihre eigenen kleinen Mechaniken mit. In SSB4 wird die Menge an sexy-cheeky-Humor 100% eh nach unten geschraubt (Hexenflechten entblößen da eh schon nichts mehr bis auf Beine und Arme). Von daher denke ich, dass da alles im Bereich des Vernünftigen ist. Außerdem: Mal Zero Suits Victory Pose gesehen, bei der sie das Bein hebt, als starte sie nen Pole-Dance?
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Keine Sorge, du warst mitnichten gemeint - deine Postings waren sogar ziemlich liebenswürdig ! :)
Aber der eine bezeichnet meinte Sorte als 'rumheulenden Hater', der andere als 'Idiot' - das tut im Herzen weh ! :cry:

Und wie erwähnt, ihr Moveset sieht wirklich interessant aus, kann ich nicht abstreiten. Ich find die Verbinung in meinem Kopf nur einfach nicht.. Aber stimmt, Link in Soul Calibur war auch ziemlich fragwürdig.^^

Zero Suits Samus Pose ist für mich eigentlich so ne 'BeinhochVanDammekampfpose' - so eine, wie wenn wir die nachmachen würden, alle auf den Hintern fliegen ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Kuttentroll »

Sexy Dessous in Xenoblade, Projekt Zero und Fire Emblem soll inzwischen auch nicht ganz unschuldig sein (?)

Nintendo hat seit jeher mal Spiele die härter waren rausgebracht (Bei Eternal Darkness steht sogar Shigeru Miyamoto als Producer in den Credits) oder Finanziert oder Exklusiv Verträge geschlossen (Resident Evil). Bislang hatten sie dabei aber selten ein Glückliches Händchen was finanziellen Erfolg angeht^^ Wobei diese Spiele auch nicht unbedingt das Metier der eigenen Studios sind.

Link in Soul Calibur II fande ich auch super! :-D

Und solange das Rooster bei Smash im gesamten nicht so merkwürdig ausschaut wie bei "PlayStation" Allstars würde auch ein Ivan dem Rooster keinen abruch tun ;-)

PS: Den Prostitutierten Boss aus Hyrule Warriors dürfen wir nicht vergessen! XD
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Thommy741 hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben: dass ihr eure Bayonetta verteidigen wollt, okay - aber gleich beleidigend werden ?
Finde ich auch nicht in Ordnung - das war jetzt aber nur der Beitrag von Zero7. Ich hab auch meine Meinung zu deiner Meinung geäußert und allen Recht gegeben, die ihre Probleme mit ihrer Art haben (ich hab dann nur halt erläutert, warum ich keine habe).
Oops! Ich hatte Oshikais Beitrag gar nicht mehr auf dem Schirm, tut mir Leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast! "Bayonetta passt nicht ins Spiel"-Argumente stimme ich zwar nicht zu, aber gegen die habe ich ja nichts, ich habe eher Redshirt geantwortet und habe mich auf die Leute bezogen, die über Bayonetta wegen den anderen Sachen rumheulen (wie etwa "F*ck Europe!" oder "but Wolf..." und der gleichen).
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Oshikai hat geschrieben: Ich mag die möchtegern Truller nicht ! :o
Oshikai hat geschrieben: (auch wenn Roy mein Liebling ist und ich mich tierisch gefreut hatte^^)
Zero7 hat geschrieben: Und ganz ehrlich, diejenigen, die allen Ernstes nach Roy und Lucas lieber noch einen lahmen Klon haben wollten anstatt frischem Blut wie Bayonetta oder Corrin, der es zwar eigentlich nicht verdient hat, aber sehr interessant gameplaytechnisch aussieht, sind für mich schlichtweg Idioten.
Na gib zu, es passt perfekt ! :D
Aber das mit Roy hat auch mit meiner Smash Vergangenheit zu tun.. ich war froh, dass ich ihn nun seit Melee endlich wieder spielen kann ! Neue Charaktere bringen den Spielern natürlich mehr - Aber jeder Char hat so seine Fangemeinde und deswegen würden sich auch etliche über Wolf freuen (zum Glück favorisiere ich seit Brawl eher Falco ^^).
Vllt würde es ja im nächsten Teil (zumindest geh ich stark davon aus, dass auf der NX wieder nen Smash Titel erscheint! - Brawl war ja trotz Ankündigung auch nicht der Letzte) einfach reichen Kloncharaktere wegzulassen und diese durch mehr Skins zu ersetzen.
Casualgamern wie mir fällt das eh nicht auf ! :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Oshikai hat geschrieben: Na gib zu, es passt perfekt ! :D
Da kann ich nichts gegen sagen, ich muss zugeben es ist schwer meinen Post nicht als Antwort dir gegenüber zu verstehen^^
Oshikai hat geschrieben: Vllt würde es ja im nächsten Teil (zumindest geh ich stark davon aus, dass auf der NX wieder nen Smash Titel erscheint! - Brawl war ja trotz Ankündigung auch nicht der Letzte) einfach reichen Kloncharaktere wegzulassen und diese durch mehr Skins zu ersetzen.
Unter Sakurai klappt das ja nicht, weil er die Linie vertritt, dass es die Statistiken verfälscht, wenn Skins gameplayunterschiede haben. Deshalb hoffe ich, dass im nächsten Smash Bros. man etwa Lucina ihre kleine Eigenständigkeit nimmt und sie so zu Marth packt. Das gleiche kann man auch mit Dr. Mario machen, aber dessen Fehlen würde mich weitaus weniger stören, Lucina würde ich aber gerne behalten.
Edit: Das gleiche gilt für Darkbrown Pit^^
Zuletzt geändert von Zero7 am 17.12.2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Schon recht interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=5AFY2Qrjvr8
https://www.youtube.com/watch?v=Wi2GPV1 ... 3115447101
https://www.youtube.com/watch?v=TbsGMmU ... 3545012031

Dennoch, sollten sie allein die Skins und Angriffanimationen verändern würde mir das klar reichen.
Dann gäbe es keine Klone mehr und jeder bekommt seinen Favoriten ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Man kanns nicht allen recht machen ! :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Es geht nicht um die Klone die wir haben, sondern um jene die wir nicht haben (Wolf) und um die glücklich zu machen...... :mrgreen:
Wie erwähnt, meine Klone Roy und Falco sind meine Lieblinge !^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Naja.. ok, denke er meint: Lucina ist für Leute wie mich/uns Marth in weiblich - da würde nen weiblicher Skin voll ausreichen (siehe Daraen, Corrin, Wii-Fit Trainer..) Für Pros wie deine Wenigkeit, die jede Änderung aus den von mir geposteten Videos bis ins kleinste Detail auswendig kennen, wäre der Verlust eines kompletten Charakters wohl weitaus tragischer und demnach höchst verpönt ! :D

Problem gibts keins - geht halt nur darum wenn es ne begrenzte Anzahl an Charakterslots 'im nächsten Smash' geben würde, dass man lieber komplett eigenständige Movesets haben würde, als ständig fast identische.
Wenn es also nun darum geht Son Goku oder Lucina - klar wer gewinnt oder ? :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Oshikai hat geschrieben:Naja.. ok, denke er meint: Lucina ist für Leute wie mich/uns Marth in weiblich - da würde nen weiblicher Skin voll ausreichen (siehe Daraen, Corrin, Wii-Fit Trainer..)
Exakt.
Falco hat ja mittlerweile echte Eigenständigkeit, sogar Roy hat ja noch sein Feuer u.A. aber bei Lucina sucht man die Unterschiede mit der Lupe. Daher kann man ruhig die paar Unterschiede auch komplett streichen und aus ihr das machen, was Alph und die Koopalinge jetzt schon sind. Ich persönlich habe nichts gegen Klone im fertigen Spiel, da ich sie nie als Ersatz zu einzigartigen Charaktären sehe, bloß als DLC Charaktäre halte ich sie für hart unnötig. Nichtsdestotrotz verstehe ich die Verwunderung, dass ein gar nicht so großes Franchise wie Fire Emblem nunmehr 7 eigenständige Fighter hat. Die Zahl runterzutrimmen ist also schon sinnvoll und dazu würde es sich halt anbieten aus den fast identischen Charaktären Marth und Lucina einen einzigen zu machen, eigentlich könnte man auch gleichzeitig noch andere FE Recken wie Lyndis da rein packen.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai »

Eigenständige Chars sind schön und gut, aber bevor es Kloncharaktere nicht mehr ins Spiel schaffen -> siehe Wolf oder 'Snake' - kann man sie mit simplen Spielereien spielbar machen und die Fangemeinde ist glücklich.^^
Soll heißen, bevor ich in Smash 5 gar keinen Roy/Falco bekomme, gebe ich mich auch mit dem passenden Skin zufrieden.
(und nein, verschont mich mit Mii-Skins :o)
Sollten es wieder eigenständige Chars sein - hey, noch besser ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten