Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Zero7
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 » 17.12.2015 21:32

Oshikai hat geschrieben:Naja.. ok, denke er meint: Lucina ist für Leute wie mich/uns Marth in weiblich - da würde nen weiblicher Skin voll ausreichen (siehe Daraen, Corrin, Wii-Fit Trainer..)
Exakt.
Falco hat ja mittlerweile echte Eigenständigkeit, sogar Roy hat ja noch sein Feuer u.A. aber bei Lucina sucht man die Unterschiede mit der Lupe. Daher kann man ruhig die paar Unterschiede auch komplett streichen und aus ihr das machen, was Alph und die Koopalinge jetzt schon sind. Ich persönlich habe nichts gegen Klone im fertigen Spiel, da ich sie nie als Ersatz zu einzigartigen Charaktären sehe, bloß als DLC Charaktäre halte ich sie für hart unnötig. Nichtsdestotrotz verstehe ich die Verwunderung, dass ein gar nicht so großes Franchise wie Fire Emblem nunmehr 7 eigenständige Fighter hat. Die Zahl runterzutrimmen ist also schon sinnvoll und dazu würde es sich halt anbieten aus den fast identischen Charaktären Marth und Lucina einen einzigen zu machen, eigentlich könnte man auch gleichzeitig noch andere FE Recken wie Lyndis da rein packen.

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Oshikai
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai » 18.12.2015 09:36

Eigenständige Chars sind schön und gut, aber bevor es Kloncharaktere nicht mehr ins Spiel schaffen -> siehe Wolf oder 'Snake' - kann man sie mit simplen Spielereien spielbar machen und die Fangemeinde ist glücklich.^^
Soll heißen, bevor ich in Smash 5 gar keinen Roy/Falco bekomme, gebe ich mich auch mit dem passenden Skin zufrieden.
(und nein, verschont mich mit Mii-Skins :o)
Sollten es wieder eigenständige Chars sein - hey, noch besser ! :)
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Thommy741
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 » 18.12.2015 12:13

Smash Charaktere sind son bisschen wie Eiscremesorten: Egal welche es gibt, irgendwer ist immer unglücklich mit der Auswahl.

Ich gebe Xelyna Recht: Halbherzige Implementierung ist das Schlimmste, was man dem Fan eines Charakters antun kann. Ich habe meinen Mitbewohner zur WiiU überredet, weil ich Bayonetta und Smash spielen wollte und meine erste Amtshandlung im Mii Kämpfersystem war natürlich ein Bayonetta Charakter ..... aber das ist nichtmal im entferntesten dasselbe. Ich hatte die Hoffnung auf Bayonetta fast schon aufgegeben (siehe Altersrating) und hätte mich mit Shovel Knight zufrieden gegeben aber jetzt kommt tatsächlich noch der Charakter, den ich eigentlich wollte. Hätten sie nur einen Skin für die Mii Kämpfer rausgebracht, ich wäre richtig stinkig gewesen.
Dasselbe gilt für Klone - Gott sei Dank hat Roy die zusätzlichen Feuereffekte und Animationen! Das unterscheidet ihn dann doch etwas mehr (+ sein Charakter ist imo sehr gut designt - z.B. sein extrem sweetest Sword of Seals).

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Oshikai
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai » 18.12.2015 12:48

Naja, Roys aktueller Double-Edge Dance ist z.b. ne alte Marth Animation aus Brawl.. :lol:
Aber okay - ich sehs ein und stimme Euch zu.

Apropo: da ich seit dem Update wieder vermehrt spiele, kann mir wer Roys 'Double-Edge Dance' (Special + rechts/links, 4 Schlagkombo) mal genauer erklären ?
Ich weiß, dass da verschiedenste Möglichkeiten vorhanden sind und ich krieg die auch hin und wieder hin, aber oftmals halt so überhaupt nicht.
Oft bricht er nach der 2er Kombo ab und macht was völlig anderes.. :o
Thommy741 hat geschrieben:Ich habe meinen Mitbewohner zur WiiU überredet, weil ich Bayonetta und Smash spielen wollte ..
Bester Satz ! :mrgreen:
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Thommy741
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Thommy741 » 18.12.2015 13:53

Die Klone, die mich wirklich stören sind Lucina/Marth/Roy (also alle von Marth). Ich mag Roy und Lucina langsam deutlich mehr aber es ist schon offensichtlich, wo sich Sakurai Mühe gibt und wo nicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber der Unterschied zwischen den dreien (und Roys Feuerschaden) ist:
- Lucinas Schwert macht am meisten Schaden überall am Schwert/Marth vorne am Schwert/ Roy in der Nähe vom Griff
- Unterschiedliches Gewicht dh. unterschiedliche Fallgeschwindigkeit usw.
- Sie haben alle einen unterschiedlichen %-Satz, bei dem sie den Gegner mit einer Attacke aus dem Ring werfen
- Roy Neutral B ist anders, als der der anderen 2 Charaktere

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Meisterdieb1412
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Meisterdieb1412 » 19.12.2015 03:00

Roy ist auf jeden Fall anders genug. Marth/Lucina hingegen unnötig.
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Reenchen91
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Reenchen91 » 19.12.2015 11:33

Hat heute mal wieder jemand Lust auf Smash?

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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Reenchen91 » 19.12.2015 12:23

Xelyna hat geschrieben:Ich würde mich anbieten, aber ich weiß halt nicht ob du daran so viel spaß hast wenn dich früher schon mein Gezapel und Rumgehüpfte frustriert hat (ich weiß nicht mehr wie genau du es genannt hast :P )

Aber hier gab es so allgemein schon ewig kein Smash spielen mehr leider.

Ansonsten könntest du noch kindra fragen, der ist meist sowieso den ganzen Tag FG/Smash Ladder oder spielt mit 2 Mädchen die er kennen gelernt hat wie mir erzählt wurde, da wäre dann vielleicht noch ein platz frei.
Ja,würde ja gerne mit dir oder Kindra spielen,aber ihr beiden habt mich ja von eurer Liste runtergehauen :P

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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Reenchen91 » 19.12.2015 12:29

Achso :P
Ja,können wir gerne machen,wäre aber auch mal wieder schön,wenn sich noch 2 Weitere finden würden ^^
Aber ich freu mich schon auf Bayonetta als Charakter.^^
Und Mario Kart zock ich auch grad mal wieder xD

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Oshikai
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai » 19.12.2015 13:23

Mich haben sie auch alle gekickt, dachte schon wäre was persönliches ! :mrgreen:
Hätte aber auch Lust, nur leider bin ich nicht ansatzweise euer Niveau.
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Der Chris » 19.12.2015 13:53

Mal ne Frage...wie habt ihr es eigentlich mit dem Kauf der DLCs? Kauft ihr vereinzelte Charakter-Map-Packs? Oder direkt das Komplett-Paket?

Ich muss sagen dass mir die Fragmentierung der Smash DLCs im eShop gehörig auf den Sack geht. Als wenn es nicht reichen würde, dass man jeden Pipi einzeln kaufen muss/kann, werden dann auch noch die optionalen 3DS-Kombis darunter gestreut. Ich habe im Moment effektiv keine Ahnung mehr, was wo enthalten ist...ich hab den Überblick verloren. Als ich dann aber den Preis für das zweite Komplett-Paket gesehen hab ist mir allerdings auch nochmal die Kinnlade runtergefallen. Scheinbar hat diese Einfachheit, nur einen DLC zu kaufen, wohl ihren Preis.

Irgendwann hätte ich die DLCs ja schon gerne mal komplett. Aber wenn ich sehe, dass das erste Paket nen 10er kostet und das zweite schon nen Zwanni, dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich nen Fuffi in den eShop husten kann, wenn ich am Ende alle drei zusammen haben will. Deswegen die Frage, wie macht ihr das?
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Reenchen91 » 19.12.2015 14:14

@Oshi

ist doch egal^^ ich bekomm von Xelyna vermutlich auch aufs Maul nach so langer Zeit xD
Und ich will endlich Bayonetta,die fetzt bestimmt ^^

@Chris

Ich hasse auch die DLC Politik,aber Smash will ich leider komplett haben =/
Ich hab "nur" die Stages und Charaktere für die Wii U gekauft,da ich Smash für den 3DS eh nicht mehr spiele^^

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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Der Chris » 19.12.2015 14:23

Das heißt den ganzen anderen Quatsch hast du außen vor gelassen? D.h. 100% komplett hättest du es am Ende dann ja nich, oder? ;) Weil bei Stages und Charaktere sind ja zum Beispiel so wie ich das seh die amiibo Klamotten nich mit dabei...
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Reenchen91 » 19.12.2015 14:28

Mii Klamotten sind für mich auch der letzte Scheiß xD
Zuletzt geändert von Reenchen91 am 20.12.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Oshikai
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Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Oshikai » 19.12.2015 14:37

Schließ mich dem an.. was soll ich mit den Kostümen ? Charaktere und Stages reichen völlig ! :D
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