Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

und ein "gefällt mir besser als"
muss eben jeder selber wissen. wird eh bei allem gemeckert, egal was kommt.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Antimuffin »

Falls jemand die Screens noch nicht gesehen hat:

http://minus.com/mwGiMQ5hb44Ks
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Alex Roivas »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Für mich wurden die 3D Marios ja erst ab Galaxy gut, da der Spielfluß linearer und somit schneller wurden,
Genau das mag ich nicht. In Mario 64 hatte man eine Oberwelt und verschiedene Gemälde und man mußte und konnte immer überall gucken wo man weiterkommt und sich den Weg aussuchen und die Level waren auch so gestrickt das man in der Welt machen konnte was man wollte und trotzdem hatte man Mario Feeling und den tricky Stuff.

Ich sage auch nicht das Mario in 3D true ist und Mario in 2D nicht, ich sage nur das ICH in den echten 3D Welten besser abtauchen kann und mehr Nintendo Universum spüre als in den nur noch generischen Welten von links nach rechts oder dem Super Zaxxon 3DS Style.

Das würde ich nicht mit dem Super Metroid und Prime Gefasel gleichsetzen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es ist im Grunde das selbe, wenn man hier auf einer der beiden Seiten steht. Prime und Super Metroid sind beide Metroids und Mario World und Mario 64 beide Mario-Plattformer. Darauf zu bestehen das eines der beiden Konzepte quasi das Lead-Konzept der Reihe sein muss...ist fragwürdig...wobei mich das auch dazu bringt: 2d-Metroid wäre mal wieder ganz geil, lang genug isses ja her.

Was das freie erkunden angeht, merkt man schon das Leute es wollen. Jak&Daxter kann ich persönlich nicht leiden, aber die vielen Möglichkeiten zur Erkundung machen diese Welten aus. Psychonauts mögen wir vielleicht wegen des Humors, aber vor allem weil wir dort eine Welt frei erkunden können. Hier geht es ja nicht um diese RPG-Freiheiten, sondern um eine bunte und dichtgepackte Plattformerwelt. Sowas gibt es viel zu wenig und genau wie sich ein 2d-Metroid-Fan beschweren kann, dass er das gar nicht mehr bekommt, so kann es sicher auch der Mario-Fan. 2d mag echt sein oder nicht, aber das bekommen die Fans davon wirklich genug.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Psychonauts mögen wir vielleicht wegen des Humors, aber vor allem weil wir dort eine Welt frei erkunden können.
Psychonauts und die 3D Marios würde ich da nicht unbedingt gleichsetzen, ist es doch noch mit dem Adventure Genre verbunden und kein reines Jump´n´Run. In einem Adventure spiele ich gerne den Erkunder...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine Mario 64 und Sunshine gleichen Psychonauts schon sehr, denn im Kern ist auch Psychonauts ein Plattformer, wenn auch in der Hinsicht kein guter wie uns der legendäre Fleischzirkus sicher noch in aller Erinnerung beweist. Er hat eine Hubwelt und Kurse in die man reinspringt. Das ist das Mario64-Prinzip was hunderte Spiele nachgemacht haben.

Der Missing Link zwischen Mario 64 und Psychonauts ist Rareware, die eben diese Grenze völlig aufgebrochen haben mit den beiden Banjo-Spielen und DK64. Im Kern immer noch Geschicklichkeitsspiel, aber im Grunde schon Adventures. Jak&Daxter hat die gleiche Tradition. So müssen 3d-Spiele natürlich nicht sein und es gibt auch Negativ-Beispiele ganzer Reihen ala Spyro, die ich absolut unterirdisch finde...aber trotzdem wäre es mal wieder schön zu sehen was 2013 oder 2014 mit einem offenem Plattformer-Adventure so gehen würde.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Also bei mir drückt Psychonauts wirklich komplett andere Knöpfe als so ein Mario 64. So ein Pilskönigreich (oder schlimmer eine Insel mit Pimmelnasen) und seine Geschichte ist einfach nicht so interessant wie ein Pfadfinderlager für Psychonauts und die Hirne von Irren. Offenes Plattform Adventure: Jap! Gerne! Aber da gibt es geignetere Szenarien für als Mario!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal sehen wie es sich spielen lässt, ich denke mit einem tollen Leveldesign kann Nintendo vieles wieder gut machen, von dem was ihnen (teilweise zurecht) vorgeworfen wird.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub was das leveldesign anbelangt müssen wir uns die wenigsen sorgen machen
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

sie sind auf jeden fall deutlich länger als im hochgelobten SMB3. DA waren die level kurz. gut waren sie trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, ich pimmel ab und zu noch in 3D Land rum[...]
wtf? :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Eine interessante Meinung zum CatSuit
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... j0o#t=610s


(das ganze Ding kann man sich eigentlich Antun: Fazit: nicht das große erwartete ... aber trotzdem einfach frischer Fun!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

... und ich finde schon, dass die Level allesamt zu kurz sind.
Das ist auch mein Kritikpunkt an 3DLand! Aber die Leute schreien ja immer nach kirzen Happen für den Handheld, weil die großen Spiele will man auf dem TV zocken und so weiter... ich war nie einer davon. Ich will viele große Level (und vielleicht dazu ein paar kleine). Ich hoffe aber noch, weil bei der E3 Demo werden sie sicher eher was kurzes zum anspielen bereit gestellt haben. Ich hoffe es wirklich...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

hat das eigentlich jemals jemand an SMB3 kritisiert?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von JesusOfCool »

unsinn. spiels heute nochmal und du wirst sehen, dass diese geheimnisse so schwer nicht zu finden sind. die langjährigen mario spieler wissen nur schon worauf sie achten müssen und finden daher eh alles irgendwann.
kürzere level bedeuten auch nicht, dass das spiel schlechter oder einfacher wird. SM3DL hat seine probleme wo ganz wo anders.
Bild
Antworten