Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Bild

Das erste 3D Mario Abenteuer mit Multiplayer, nur lokal! Erscheint im Dezember und hat noch keinen Thread, was sich nun ändert. Viele waren ernüchtert über das solide Gameplay ohne wirklich große Veränderungen zum 3DS Teil. Katzenkostüm, transparente Röhren und der genannte Multiplayer, sonst scheint vieles beim alten. Der Frust ist verständlich standen die neuen 3D Mario Teile doch immer für innovation. Na dann schauen wir einmal was auf uns zu kommt, aufjedenfall ein tolles Spiel (meiner Meinung nach)!

Bild

Wieso trägt Mario eigentlich ein gelbes Katzenkostüm, ist seine Erkennungsfarbe doch rot. Versteckt sich unter der MarioMaske Wario, der für Nintendo mit leichten Mitteln Gold, ähm Geld, einsammeln will?

Bild

Und hier geht es zum 4Players ersten eindruck zu dem Spiel: http://www.4players.de/4players.php/dis ... World.html
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 17.06.2013 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wieo verwandelt ein gelbe glocke ihn in eine Katze....DAS finde ich viel erstaunlicher. Oder haben Katzen einen besonderen bezug zu solchen Klängen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Bedameister »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:wieo verwandelt ein gelbe glocke ihn in eine Katze....DAS finde ich viel erstaunlicher. Oder haben Katzen einen besonderen bezug zu solchen Klängen?
Hinterfragst du gerade die Logik von Mario ? :Kratz:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bedameister hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:wieo verwandelt ein gelbe glocke ihn in eine Katze....DAS finde ich viel erstaunlicher. Oder haben Katzen einen besonderen bezug zu solchen Klängen?
Hinterfragst du gerade die Logik von Mario ? :Kratz:
Nein ich habe Mammut eine Gegenfrage gestellt und sein Rätsel erweitert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Oft befinden sich ja ein Glöckchen an den Halsbändern der Katzen die Vögel warnen sollen. Meine Katze trägt so etwas nicht und darf auf die Jagd gehen, auf Mäuse, Maulwürfe, ja sogar ein Babymarder hatte sie schon erlegt und natürlich Vögel. Mario würde natürlich keines dieser Wesen fressen, sondern ihnen gepflegt auf den Kopf hüpfen. Ach ja, oder gepflegt eine rüber Krallen wenn er das neue Kostüm trägt, wie man in diversen Videos zum spiel sehen konnte.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Interessant finde ich den Punktestand. Wäre schön wenn am ende nich die übrig gebliebbene Zeit in welche verwandelt wird und man immer einem Highscore hinterherjagt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Gah diese Katzenohren sind echt so ein Japan-Ding was ich nicht checke, Mario trägt imho gelb, weil der Word-Schriftzug gelb ist. :wink:

Wo man sich so richtig ausführlich damit beschäftigt ist mein Hauptproblem die fixe Kamera, die irgendwie immer auf einen isometrischen Abschnitt ausgerichtet ist, der gerade vier Spielern Platz bietet....sowas empfinde ich persönlich irgendwie als Rückschritt der mir ein bisschen Freiheit nimmt und es sieht einfach nicht dynamisch aus.

Ich glaube aber die Designentscheidung dahinter ist eigentlich ziemlich clever, weil die frei justierbare Kamera ja auch eines der Elemente ist die Motion Sickness hervorrufen was in Japan immer ein großes Thema ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Gah diese Katzenohren sind echt so ein Japan-Ding was ich nicht checke, Mario trägt imho gelb, weil der Word-Schriftzug gelb ist. :wink:
äh... nein. gibts in deutschland keine asia restaurants?

noch nie gesehen so ein ding?
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Klar, aber ich meine die diese Katzenohr-Haarreifen die auch die Nintendo-Leute die ganze Zeit trugen. Das dürfte glaube ich diesmal die Hauptinspiration gewesen sein. Diese Dinger sind in Japan ja recht in.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von johndoe979851 »

Ah, die goldene Katzen. sie sollen finanzielles wie geschäftliches Glück bringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Maneki-neko Nintendo hofft mit dem Titel auf den Aufschwung bei den Wii U Konsolen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Klar, aber ich meine die diese Katzenohr-Haarreifen die auch die Nintendo-Leute die ganze Zeit trugen. [img]Das%20dürfte%20glaube%20ich%20diesmal%20die%20Hauptinspiration[/img]gewesen sein. Diese Dinger sind in Japan ja recht in.

Oo ... da halte ich Wollys Analyse für wesentlich näherliegend.
(Katzenohren sind in der Popkultur nun wirklich nix neues oder gar aktuelles in Japan.... als dass speziell jetzt als Inspiration dienen sollte. Eher wird es andersrum sein, dass die getragenen Katzenohren stumpf deswegen getragen werden, weil Mario sich nun in eine Katze verwandeln kann .... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Klar, aber ich meine die diese Katzenohr-Haarreifen die auch die Nintendo-Leute die ganze Zeit trugen. [img]Das%20dürfte%20glaube%20ich%20diesmal%20die%20Hauptinspiration[/img]gewesen sein. Diese Dinger sind in Japan ja recht in.

Oo ... da halte ich Wollys Analyse für wesentlich näherliegend.
(Katzenohren sind in der Popkultur nun wirklich nix neues oder gar aktuelles in Japan.... als dass speziell jetzt als Inspiration dienen sollte. Eher wird es andersrum sein, dass die getragenen Katzenohren stumpf deswegen getragen werden, weil Mario sich nun in eine Katze verwandeln kann .... )
Aber diese Dinger hier eben schon:
http://www.youtube.com/watch?v=w06zvM2x_lw

Ich glaube man kann sich darauf einigen das beides ziemlich starke Inspirationsquellen waren, Necomimis dürften glaube ich in Deutschland auch ziemlich gut ankommen, wenn auch eher bei der jüngeren Zielgruppe. Für Jungs bräuchte man aber wohl noch was böseres. :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Levi  »

nein sry. Das wäre so, als wenn plötzlich in Europa irgend nen Fußball-Spiel auftaucht, und du sagst, die Inspiration dafür wäre, weil Fußball "gerade ziemlich in" sei.

Dieser "Katzenfetisch" ist wirklich rein garnichts aktuelles in Japan. Katzen ohren, "Nyan-Pose" und co gibts schon mindestens so lange, wie es die Cosplay-Szene dort gibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Wulgaru »

Ist mir im Grunde egal Levi, du musst mir nicht auch noch über dieses Thema Vorträge halten, vor allem weil du mir da nichts neues erzählst. Ich glaube es eben und du glaubst was anderes. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von E-G »

deine theorie würde einfach nicht zu nintendos design philosophie passen:
gameplay 1st. die entscheidung ein power up einzuführen mit dem man wände hoch gehen kann wurde bestimmt schon weit früher getroffen, als die form des power ups selbst. würde mich nicht wundern wenn sie noch andere formen wie eichhörnchen, affen und dergleichen am zeichenbrett hatten. von denen gibts eben keine vernünftige popkultur referenz der man sich bedienen könnte. und ebenso... ein goldenes katzenkostüm, ausgelöst durch ne glocke. das kann kein zufall sein. wie du da eher ne verbindung zu ohren siehst ist mir rätselhaft
Zuletzt geändert von E-G am 16.06.2013 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten