Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde interessant das Nintendo überhaupt die Rechte für Dixie hat. Das ist nun wirklich eine Rare-Kreation. Jetzt hoffe ich aber auf Lanky...der war der coolste, so ein Gummiarmschlag wäre super.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Levi  »

hieß es nicht damals bei DKR: Donkey Kong und Family? ... ... denn auch Diddy und Cranky waren eigentlich Rares "Kinder" ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von =paradoX= »

Lanky wär ziemlich cool, aber damit würde ich nicht unbedingt rechnen. Da halte ich Kiddy für wesentlich wahrscheinlicher.
Und sollte es tatsächlich 4 Kongs geben, würde es mich nicht wundern, wenn man einen 4er MP anbietet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Wulgaru »

Man hat glaube ich schon explizit auf 2 Spieler hingewiesen im Direct. Der MP funktioniert ja sowieso anders in Returns. Ich finde er ist eher auf tatsächliche Spielbarkeit ausgelegt, als Partychaos wie bei New oder Origins.

Was die Rechte an den Kongs angeht, habe ich mir das immer so erklärt das Cranky im Grunde der alte Donkey Kong ist und Diddy, Schimpanse hin oder her, im Grunde auf DK Jr. basiert. Daher sind das keine Rare-Figuren. Die Kremlings kommen imho nicht ohne Grund nicht mehr vor, obwohl sie wesentlich cooler waren als die blöden Masken, also kann man wohl auch nicht pauschal sagen das Nintendo alle Rechte am Country-Universum hat.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von JesusOfCool »

cranky ist der alte donkey kong aus dem arcade spiel und donkey kong jr ist der donkey kong den wir heute unter diesem namen kennen.
soweit ich weiß zumindest.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Wulgaru »

Ja, so ist die Geschichte...aber Diddy als kleiner Sidekick von Donkey ist schon irgendwo mit DK Jr. verwoben. Wobei ich mich auch daran erinnere das Shigeru den modernen Donkey Kong sowieso entworfen hat, vielleicht gilt das auch für Diddy.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von JesusOfCool »

kann ich mir ehrlich gesagt alles sehr gut vorstellen
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Es war doch irgendeine Meldung das der alte Komponist der Country-Reihe diesmal an Bord ist.

es is sogar im thread titel versteckt, wenn du ganz genau hinsiehst ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Antimuffin »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
es is sogar im thread titel versteckt, wenn du ganz genau hinsiehst ;)
Was einfach wunderschön ist. Hab mir seit langem mal wieder den OST der ersten zwei Teile angehört. Besonders vom 2. Teil damals sind mir viele Stücke in Erinnerung geblieben.

Einfach schöne Ikonische Lieder mit tollen Melodien.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

einerseits wären remixes zwar schön, aber da wise sowieso an board is hätte ich gehofft dass er vor allem auch neue tracks schreibt.
und ich hoffe auchdass sie sich fernhalten von der orchestrierungsfalle.
die musik in dkcr fand ich bis auf wenige ausnahmen eher schwach, die wurde aber auch großteils von praktikanten geschrieben (truthfact).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Antimuffin »

kindra_riegel hat geschrieben:Jo, da sind Dinger bei, da haut's mich vor lauter Nostalgie vom Stuhl, der Wahnsinn! Aber selbst, wenn man die Nostalgie abzieht, fetzt das! Als man in DKCR das erste Mal "Life in the mines returns" hörte, sind mein Bruder und ich gleichzeitig für einen kurzen Moment im Spiel wie in Schockstarre stehen geblieben xD. Ein Wiederhören mit einem "Stickerbush Symphony" (ich glaube, fast alle YT-Videos mit diesem Titel haben über 1 Mio Klicks^^) wäre einfach Hammer.
Oder Mining Melancholy oder Snakey Chantey oder Flight of the Zinger oder Klomps Romp oder oder oder.

Herrlich all diese Titel. Immernoch so gut wie damals. Sie gehen so schön ins Ohr.
Schade, dass der Soundtrack nirgends bei Amazon aufgelistet wird :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

Antimuffin hat geschrieben: Schade, dass der Soundtrack nirgends bei Amazon aufgelistet wird :(
oO amazon? :Kratz: :Kratz: :Kratz:

http://www.youtube.com/watch?v=cbreFmRDN3E
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Antimuffin »

E-G hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben: Schade, dass der Soundtrack nirgends bei Amazon aufgelistet wird :(
oO amazon? :Kratz: :Kratz: :Kratz:

http://www.youtube.com/watch?v=cbreFmRDN3E
Ja, bei Youtube hör ich sie mir ja die ganze Zeit an. Nur ich will sie auch gerne nochmal in bester Qualität auf CD haben und wäre schon bereit dafür zu zahlen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

na da kommst du etwa 20 jahre zu spät... besser als direkt ausm emulator gerippt wirst du es nicht bekommen
bzw such mal nach "kong in concert" - auch wenn remixes für gewöhnlich scheiße sind.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von E-G »

Wie David Wise zurück zu Donkey Kong fand:
Composer David Wise, who composed music for the original Donkey Kong Country games on the SNES, was replaced by Kenji Yamamoto (Metroid Prime) for Donkey Kong Country Returns on the Wii. Now, Wise is making a return to create music for the Wii U’s Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

Siliconera asked Donkey Kong Country: Tropical Freeze producer Kensuke Tanabe how Wise was brought back for the game.

“I worked with David, many, many years ago, and have stayed in contact ever since,” Tanabe shared with me. “He’s actually a friend of mine. So, as we approached this particular project, he became available.”

“So I picked up the phone and said ‘Hey David! You have some time? Would you like to help us out with Tropical Freeze?’ And he jumped at the chance. It was a coincidence that he was available at the time… he wasn’t prior [for Donkey Kong Country Returns] and we couldn’t be happier.

Tanabe also says that the music in Tropical Freeze will all be original. “Yet, there will be some familiarities… you can hear that it is David Wise,” he added.
http://www.siliconera.com/2013/06/19/ho ... al-freeze/

wunderbar <3
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten