Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von JesusOfCool »

wahrscheinlich haben sie sich auch deshalb dagegen entschieden das neue zelda zu zeigen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nintendo ist was Releaseankündigungen angeht seit Tp eigentlich für mich gegessen. Trotz allem...wenn man scheinbar nackt dasteht kann es schon helfen wenn man verkündet das Kleidung bestellt ist. Ein Teaser zu ZeldaU oder einem Metroid hätte niemandem geschadet...oder was Nintendo da auch sonst noch im Alphastadium rumliegen hat.

und dann wird sich auch wieder beschwert, dass man so lange drauf warten muss, und was denn da so lange dauert ... "sei ja schon fertig" ...
Ne Levi, diesmal kann man das leider nicht so verdrehen. Sony und Microsoft kommen schließlich auch damit durch jetzt tba-Ankündigungen zu machen. Oder nimm dir Squarenix...die zeigen 12 Sekunden uuuuuuultrahäßliches KH3-Footage und alle rasten völlig aus. Ja, wir entwickeln Metroid mit nem 15 Sekunden-Teaser ist 10 mal beruhigender für Fans als dieses Internetgeramble über Multiplayer/Hunters wo ich jetzt völlig unverhofft Albträume von bekomme.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von JesusOfCool »

nur hat nintendo momentan ne konsole mit kaum spielen. die anderen können sich das erlauben weil die konsole noch nicht draußen ist. das sind 2 vollkommen unterschiedliche szenarien. in den letzten 2 jahren ist nintendo auch damit durchgekmmen ssb und bayonetta 2 an zu kündigen und die erscheinen erst 2014, da wurde sich auch nicht so viel drüber aufgeregt.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

Ist Nintendo denn damit durchgekommen? Ich seh das nicht in den Verkaufszahlen und auch nicht an den Reaktionen bei den letzten beiden E3s...nicht mal in unserer kleinen Forenwelt hier waren wir zufrieden.

Nintendo hat hier konsolenhistorisch relativ einzigartigen Handlungsbedarf und erscheint mir nach wie vor zu zaghaft. Das Konzept eine nicht ganz so superduperstarke Konsole mit Feature ein Jahr vor der Konkurrenz zu bringen war nicht der erwartete Selbstläufer und es hat sich kein solider Grundstock an Line-Up gebildet. Natürlich hat die WiiU zu Weihnachten dann einige Titel, aber das muss dann auch erst mal beim Kunden angekommen und um den endlich mal abzuholen sind Paukenschläge wichtig. Und ja...auch der Normalo kriegt mit was auf der E3 passiert, das kommt in Nachrichtensendungen auf der ganzen Welt.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von johndoe979851 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:verstehe den comicstrip nicht. Wenn es die anderen 2 als deutlich überlegeben beschreiben soll....dann Irrtum.
Nicht verstehen ist ja keine Schande, kann ja erklärt werden! Also dieser Comic soll die Selbstdarstellung der Konsolenhersteller auf der E3 und ihrer neuen Konsolen zeigen, so wie sie sich verkauft haben (auf Ihren E3 PKs und der NDirect).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von JesusOfCool »

beste begründung überhaupt xD
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Chibiterasu »

Kann denn kein Journalist mal bei Ubi anklopfen und fragen ob das mit Beyond good & evil ein Fake oder Scherz war und wenn nicht WAS ZUR HÖLLE damit los ist??? :(

Ich möchte mich am Boden wälzen und strampeln vor Wut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=ZuM9oi-65O4

weil ja mal die Frage aufkam:
So sieht der MesseAuftritt von Nintendo aus :) ... (Sympatisch ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von E-G »

die schnalle war unnötig
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Kann denn kein Journalist mal bei Ubi anklopfen und fragen ob das mit Beyond good & evil ein Fake oder Scherz war und wenn nicht WAS ZUR HÖLLE damit los ist??? :(

Ich möchte mich am Boden wälzen und strampeln vor Wut.
Das ist doch sogar logisch erklär. Die Leut aus Montpellier die das machen würden, sitzen seit Neujahr nicht wie geplant an ihrem nächstem Projekt sondern an Legends. Was immer da auch nun passiert, passiert eben erst jetzt wo der Shit endlich in den Vertrieb gehen dürfte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Chibiterasu »

Der Teaser ist ja trotzdem nicht logisch, falls er echt war.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube da stellen wir uns diese Leute immer zu durchkalkuliert vor. Manchmal postet man sowas einfach. Als Joke oder Leak oder was auch immer...vielleicht wird das Teil ja noch dieses Jahr angekündigt, vielleicht wollte er sich auch nur darüber lustig machen.

Es ist ja auch lustig...wir sind alle wie Hundewelpen die auf eine Streicheleinheit warten und uns verzweifelt auf sowas stürzen und zwar nur wegen des Namens. Beyond Good and Evil 2 könnte genauso gut eine Minispielsammlung sein, Half Life 3 der letzte Rotz und warum das so sein könnte, sehen wir doch gerade an Shadow of Eternals.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von JesusOfCool »

ja, könnte. es kann auch sein, dass das nächste ridge racer das beste rennspiel überhaupt wird, aber deshalb geht man davon auch nicht aus.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei Shadow of the Eternals hat man doch noch nicht viel gesehen?

Klar, ansonsten hast du recht - ich seh das eher an Thief :wink:
Bin zwar noch optimistisch und gespannt aber gleichzeitig wird das wohl einfach nicht das Spiel, das ich mir erhofft habe.
Nachdem 1-3 aber ne abgeschlossene Geschichte waren kann ich es verkraften die Existenz von 4 zu leugnen, wenn es wirklich scheiße wird.

Bei Half Life 3 brauch ich die Fortsetzung aber, jedoch bin mir auch sicher dass was geiles dabei rauskommt. Es ist noch das gleiche Studio samt vieler Mitarbeiter und Valve waren immer die Feinpolierer.
Die kennen die Erwartungen der Fans sehr sehr gut. Die machen da nix anderes draus, das wird maximal nur ein sehr gutes Spiel anstatt nem Grandiosen. Außerdem haben die 2011 Doug Church angeheuert und ich bin mir sicher dass der an Half Life 3 arbeitet. Von dem halte ich sehr viel (Designer von Ultima Underworld, System Shock und Thief).
Eine seiner Gameplaydevisen heißt "den Spieler immer in Kontrolle belassen" - auch bei geskripteten Szenen/Zwischensequenzen. War ja bei Half Life auch immer schon so, also kann das nur noch verfeinert werden.




Aber mal die E3 rekapitulieren, ist ja quasi schon vorbei:

Auch wenn eigentlich viele Spiele gezeigt und dazu die zwei neuen Konsolen noch weiter beworben wurden, war die Ausbeute an Überraschungen sehr mau.


- ein Mario, das sich nicht nach nem Nachfolger von Galaxy anfühlt
- ein Mario Kart ohne Double Dash Modus (ja das war mir echt wichtig)
- ein Wind Waker HD ohne neuen Endcontent - meh
- kein neues Franchise von Retro (bzw. Metroid Prime 4) --> DKCR wird trotzdem saucool, keine Frage - aber das muss man erst spielen um es wertzuschätzen
- X sah weiterhin sehr geil aus

Der Rest interessiert mich nicht sonderlich oder wurde schon x-mal gezeigt.


Bei der Konkurrenz sieht es eigentlich ähnlich aus in Sachen Überraschungen, aber ich muss sagen nachdem ich jetzt die letzten Jahre hauptsächlich Nintendo-Spiele gespielt habe, bin ich auch wieder mal heiß auf so einige andere Settings.


Watch_Dogs gefällt mir nach wie vor gut.
Auf Assassin's Creed 4 freue ich mich echt.
Rayman Legends wird auch gut werden.
Mirror's Edge --> yes
Below --> yes (no, wenn Permanent-XBO-Exclusive)
The Division mochte ich als Kleingruppen-MP-Shooter.
Battlefield 4 für die größeren Schlachten.
Bei Infamous kenn ich die ersten Teile auch nicht. Der Neue reizt mich irgendwie.
Das Southpark RPG soll laut Anspielberichten auch toll sein (irgendwo bei Paper Mario angesiedelt).
Thief war eben ein auf und ab der Gefühle.

Und mal sehen wie Kingdom Hearts 3 und FF XV werden...


Genug zum Zocken, aber wenig das Gefühl "muss ich sofort haben!"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

Also FXV da kann ich nicht mal mehr kotzen....diese Chest-High-Wall-Sequenz.... und das ganze wird auch noch positiv aufgenommen, weil irgendwie die Leute einen kollektiven Gehirntumor zu haben scheinen, der ihnen irgendwie zurechtphantasiert das Versus das beste Spiel aller Zeiten geworden wäre.
Bei KH3 fand ich das Footage lächerlich, aber die Serie ist eine der Sachen die Square-Enix noch nicht ruiniert, auch wenn ich sie nicht mag, mal gucken.

@Langerwartete Sequels
Ich bin bei Half Life 3 nicht ganz so optimistisch...warum dauert das so lange...was machen sie so ewig. Mir fallen wenig Beispiele in der Videospielgeschichte ein, wo das mal ein gutes Zeichen war.

@E3
Die Titel die mich wirklich abgeholt haben, kommen ironischerweise alle exklusiv oder auch für die Current-Gen. Dragon´s Crown, Rayman Legends, der Quantic Titel (ja einmal ne Chance gebe ich denen noch). Habe kein Bedürfnis mir eine neue Konsole zu kaufen.
Ein Titel der mich aber doch gereiz hat ist der hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pg-gog24K8
Antworten