Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00)

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Alex Roivas »

Für mich waren es nur 3 Mankos jetzt so nach der E3.

- Das neue Zelda wurde nicht vorgestellt

- Kein Metroid

- Kein richtig offenes einzelnes episches Mario (kann ja immer noch kommen)

Und abgesehen davon bin ich sehr zufrieden wenn auch das Gefühl langsam eingeschlichen ist da ich vom 240p Stream ein wenig enttäuscht war.

Allein Mario Kart rechtfertigt den Kauf der WiiU. Ausserdem gibt es das Gerücht zu zweit ohne Splitscreen spielen zu können. Einer auf dem TV allein und einer auf dem Gamepad allein. Dann wird es das OBERSPIEL !

Ich werd das mit meiner Freundin bis zur verkotzung spielen. Ausserdem kann man sich bei der WiiU mit zwei Accounts gleichzeitig anmelden.

Und das kommt auch noch dazu :

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... e-1074242/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

Das ist wie mit ZeldaWiiU...wo zur Hölle wollen sie einen größeren Effekt erzielen als auf der E3....ich verstehs einfach nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
@Langerwartete Sequels
Ich bin bei Half Life 3 nicht ganz so optimistisch...warum dauert das so lange...was machen sie so ewig. Mir fallen wenig Beispiele in der Videospielgeschichte ein, wo das mal ein gutes Zeichen war.

Das klingt vielleicht dämlich aber die können es sich einfach leisten.
Steam läuft momentan von alleine, die brauchen da keine Exclusives mehr dafür anbieten. Konsolenhersteller sind sie auch (noch) keiner. Wenn die Steambox kommt, dann wird auch HL3 das trojanische Pferd...wahrscheinlich läuft alles so wie bei MS gerade nur finden es die Leute trotzdem geil :)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Schwierigkeiten hatten HL2 noch zu toppen. Da muss einem erstmal was einfallen, was noch ein größeres Hallo abliefert als die ganze Physikspielereien samt Gravity Gun.
Aber ich denke die basteln einfach so lange dran bis sie es für perfekt halten.

Kann sein, dass das für sie ein mühsamer Prozess wird. Kann sein, dass das viel Geld verschlingt usw. aber Gabe Newell gilt mittlerweile als einer der reichsten Menschen in der Videospielindustrie (ist Milliardär). Dem ist das echt scheißegal wenn das nochmal 3 Jahre dauert, glaube ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist wie mit ZeldaWiiU...wo zur Hölle wollen sie einen größeren Effekt erzielen als auf der E3....ich verstehs einfach nicht.
Du überschätzt sie immernoch.
Das 3ds-Zelda ging genauso durch die Medien wie Bayonnetta 2 damals. Und das alles ohne e3.

Dementsprechend spricht nichts dagegen, Zelda meinetwegen erst im September zu zeigen.

Dort wird es genauso wahrgenommen von den Medien. (PS: abgesehen von "Krieg der Superkonsolen" hab ich diesmal auch nicht mehr in IT-Fremden Medien gesehen ... dieses Gerücht, dass diese dann über alles Berichten halte ich für Widerlegt. )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Nach der Logik bräuchten sie überhaupt nicht zur E3.

@Roivas Videolink
Übrigens finde ich bei der Donkey Kong Geschichte interessant das man Retro überhaupt nicht durch ein Entwicklergesicht repräsentiert....interessant oder Sünde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

Hat halt in ihren viertel Jahres Rhythmus gepasst. Und ja. Meiner Meinung nach bräuchten sie das garnicht. ... Würden sie wahrscheinlich auch garnicht... Aber der kleine Reggi braucht ja seine Bühne/der Amimarkt will es so.

apropos: mir ist bei diversen Interviews jetzt aufgefallen:

wenn du einen der Japanischen Vertreter nach der Situation fragst, gibts ne mehr oder weniger ehrliche Entschuldigung und die bitte um Verständnis. (besser als die Aufforderung um Verständnis btw). Wenn man Reggi fragt, gibts irgendwelche dubiosen Ausreden und Relativierungen fernab von gut und böse.

Genau deswegen kann ich ihn nicht leiden.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.06.2013 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Man erreicht während der E3 mehr Presse und mehr Leute konzentriert auf einen Fleck right in your face, was sicher mehr Impact hat als ein ND im September, das sich gerade mal die Hälfte der E3-Gucker angucken wird. Darauf würd ich wetten^^
Aber auch nur auf dem Amerikanischen Markt.

Für unsereins hier, machts keinen Unterschied. Zumindest konnte ich keinen beobachten.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.06.2013 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:Hat halt in ihren viertel Jahres Rhythmus gepasst. Und ja. Meiner Meinung nach bräuchten sie das Garnicht. ... Würden sie wahrscheinlich auch Garnicht... Aber der kleine Reggi braucht ja seine Bühne/der amimarkt will es so.
Ich glaube sie brauchen es schon. Es sind ja nicht nur die klassischen Medien. Ich zu-m Beispiel pfeiff mir zur E3 jedes Video rein...ich gucke sogar den GT6-Trailer...das ist wie bei Filmfesten wo man Sachen anguckt für die man einzeln kein Geld ausgeben würde. Und das machen viele interessierte. Da Nintendo ja auch auf anderen Messen selten groß dabei ist, haben sie einmal im Jahr die Möglichkeit sowas zu nutzen. Das es ihnen egal ist und sie nicht drauf angewiesen sind: Humbug. Warum zeigen sie erstmals Bildmaterial zu fast allen ihren wichtigen Spielen auf der E3? Weil sie wichtig ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

du vergleichst dich auch mit einen Hundewelpen ;) ... ich zum beispiel guck mir auch keine Videos von Spielen an, die mich nicht interessieren, egal ob e3-Zeit oder nicht.
Und sie haben auch Bildmaterial zu ihren wichtigen Spielen auf anderen NDirects gezeigt. Pokemon, Zelda 3DS, Windwaker Preview, Animal Crossing. ... Spätestens wenns im September was zu Zelda zu sehen gibt, werde ich dich dran erinnern.


@Kindra: die die dort da sind, und bei uns Über Spiele berichten .... berichten auch genauso über Nintendo Directs, wenns dort was interessantes zu sehen gibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Levi  »

selbst seiten wie golem oder sone Österreichische Tageszeitung haben über das 3DS-Zelda berichtet ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:du vergleichst dich auch mit einen Hundewelpen ;)
Mich sowieso, aber du bist im Vergleich auch dabei, schließlich bist auch du von bestimmten Nintendo-Titeln begeistert allein weil sie das sind was sie sind bzw. den Namen mit sich bringen. Das lässt sich einfach nicht bestreiten. So ein Gefühl mag mit der Zeit verschwinden, aber erst einmal ist es da.

Was du da aufzählst, ist für mich jetzt eigentlich wenig wert. Auch die anderen Hersteller kündigen ihre Spiele nicht nur auf der E3 an sondern auch irgendwann anders im Jahr. Damit streichst du nur heraus das Nintendo sich nicht von anderen unterscheidet. Bis auf einen Aspekt: Groß knallen muss es auf der E3. Daher glaube ich denen das mit dem Zelda-Video auch einfach nicht. Wenn sie was hätten, würden sie es zeigen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2013 - aus Nintendos Sicht (heute Direct ab 16:00

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach Wulgaru, werd ein wenig lockerer.

der yoshis Island trailer für den 3ds sieht einfach toll aus. Schade das es zu dem anderen yoshi spiel noch gar nichts gab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten