Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Leider musste ich feststellen, das es einfach noch kein Sammelthema gibt, wo man nicht die Gefahr eingeht, seine Meinung auszuschreiben ohne von einigen Exemplaren ins Visier genommen zu werden mit pseudoelitären recht fragwüdigen Angaben. Also ist es einfach Zeit für unsereins, die ganz normalen, die etwa Entspannung und wirckliche Hingabe zur Wii U suchen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Castle78 »

Jaha, spaßig. Ich glaube aber das auch hier die Professoren einzug finden ^^

Um mal ein wenig Gesprächsstoff reinzustreuen, was denkt ihr, sind Iwatas Tage gezählt ? Wie lange wird Reggie noch auf der Bühne rumstolpern ?

Preisfrage :

Das nächste Mario 3D :

Galaxy 3 oder endlich nen Neustart ?
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Raksoris »

Castle78 hat geschrieben:Jaha, spaßig. Ich glaube aber das auch hier die Professoren einzug finden ^^

Um mal ein wenig Gesprächsstoff reinzustreuen, was denkt ihr, sind Iwatas Tage gezählt ? Wie lange wird Reggie noch auf der Bühne rumstolpern ?

Preisfrage :

Das nächste Mario 3D :

Galaxy 3 oder endlich nen Neustart ?
Von allen Spielen die du nennen konntest, die wirklich ein neues Design verdient hätten ( new Super MArio Brothers series ) hast du ausgerechnet die Serie gewählt, die letzte Generation wohl den Standarts für ein komplettes Genre neu erfunden haben.
ich meine Super Mario Galaxy 1 und 2 waren wohl Meisterwerke der Videospielgeschichte.
Das waren Welten die Nintendo dort erschaffen hat, wie man sie in einem 3D Jump and Run noch nie gesehen hat.
Und genau bei dieser Serie willst du einen Neustart?
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Wulgaru »

Hm, haben wir jetzt zwei Threads? Muss mir das nachher nochmal durchlesen.

@Galaxy
Natürlich braucht das einen Neustart. Galaxy 2 war absolut phantastisch, aber was soll dahingehend noch kommen, zumal sicherlich noch ein ganzer Haufen dieser Ideen in Land für den 3ds verarbeitet wurde. Zudem hatte bereits Teil 2 nicht mehr den Effekt wie Teil 1. Mario braucht wie in jeder Konsolengeneration ein 3d-Reboot damit es das bleibt was immer war: Einzigartig und gut.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, haben wir jetzt zwei Threads? Muss mir das nachher nochmal durchlesen.

@Galaxy
Natürlich braucht das einen Neustart. Galaxy 2 war absolut phantastisch, aber was soll dahingehend noch kommen, zumal sicherlich noch ein ganzer Haufen dieser Ideen in Land für den 3ds verarbeitet wurde. Zudem hatte bereits Teil 2 nicht mehr den Effekt wie Teil 1. Mario braucht wie in jeder Konsolengeneration ein 3d-Reboot damit es das bleibt was immer war: Einzigartig und gut.
Der 2 te Teil hatte nicht mehr diesen Effekt, weil der Erste einfach einen Quantensprung zu Sunshine darstellte.
Wenn man wieder einen Rauschiffvergleich anstellen kann:
Sunshine war Brechen des Geschwindigkeitsrekordes mit einem Auto auf der Erde, Galaxy 1 war die erste Reise zum Mond.
Galaxy 2 war dann die zweite Reise zum Mond, ist zwar immer noch spektakulär aber nicht so einzigartig.

Wenn sie mir ein Super Mario Universe geben würden , wäre ich hin und weg.
Ich meine wie soll man SMG 1 und SMG 2 denn toppen?
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Kid Icarus »

Ein Super Mario Universe mit einer offenen, frei "befliegbaren" Welt, in der man von Planet zu Planet reisen und überall jederzeit Powersterne sammeln kann, dazu eine Story, die den Namen verdient, & jede Menge "Sidequests" für zusätzliche Power-Sterne ... wäre doch mal eine Idee. Was meint ihr? :D
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Levi  »

oh gut, chigai hats schon rübergetragen, dann war ich nicht der böse :lol:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Castle78 »

Raksoris hat geschrieben: Und genau bei dieser Serie willst du einen Neustart?
Keinen Neustart.

Eine Pause von mindestens 2-3 Jahren und ein neues Mario wie damals auf dem N64.

Eine Oberwelt mit Schloß, Schloßgarten und ein wenig Koopa Land und Mario Town und nicht als Karte sondern als 3D Welt und dann ab in viele viele verschiedene Orte springen und dort loslegen.

Ich will nicht mehr ins All und auf Plattformen schweben.

Ich will Mario in seiner zuckersüßen Welt und nicht mehr im All.
Ich will nen Soundtrack wie damals und unterm Baum schlafen und Ravioli schnarrchen und Pinguine schubsen.

Galaxy kann und darf bleiben aber ich brauch ne Pause. In einem neuen Mario würde ich auch gerne mal etwas neues in der Bowser Familie erleben. Eine Frau an seiner Seite die Bowser zu noch mehr bösartigkeit anstachelt. Einen riesen Robobowserzilla in einer dunklen Lava und Gesteinswelt als Endgegner. Eventuell Parts aus mehren Spielen, also auch mal die Wasserspritze aus Sunshine, das Eichhörnchen oder ein Kart in einer Koopa Stadt oder ne Bootsfahrt in eine neue Welt wo es Goldsucherstädte oder Wildwasser Welten gibt. Alles ein wenig aber alles richtig.

Vielleicht eine Traumwelt mal zwischendurch in der Mario einen Alptraum hat und man erwachen muß, Luigi der wo hinkommt wo Mario nicht hinkommt. Keine Ahnung aber ich will ein neues Mario, Galaxy wäre mir jetzt einfach zu klinisch und zu steril.

Und ich will keine Drops mehr die ich mit nem Cursor räubern muß.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dem stimme ich voll zu.
Bild

Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Freier und spassiger Diskussionsraum

Beitrag von Castle78 »

Wo findet man denn jetzt Verkaufszahlen der U ?

Alle sind auf Stand vom 31.Dez und VGZ ist noch weniger aktuell.
Antworten