Wii U Problem

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Wii U Problem

Beitrag von Fleischsaft »

Hi,
ich hab ein problem mit meiner neuen Wii U Konsole. Ich war grade dabei Verbindung mit dem Internet aufzunehmen (was aber nicht geklappt hat, die u konnte keine verbindung zum netzwerk aufnehmen) als der fernseher das signal zur u verlor. Das pad zeigt nur "Wii U-Menü" an und reagiert nicht mehr. Auch lässt die Konsole sich nicht ausschalten. Hat einer von euch Ahnung was da los ist und was ich machen könnte?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

strom ziehen, wieder ranstecken und das nächstemal im allgemeinen Thread bitte. :) ...

(die U hat tatsächlich keine "Soft-Reset"-Möglichkeit :/)
Zuletzt geändert von Levi  am 08.03.2013 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Fleischsaft
Beiträge: 292
Registriert: 01.08.2008 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Fleischsaft »

danke, ich wollte den stecker nich ziehen, weil ich gehört hab das das die konsole schrotten kann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

Fleischsaft hat geschrieben:danke, ich wollte den stecker nich ziehen, weil ich gehört hab das das die konsole schrotten kann.

wenn du nicht gerade am updaten (nicht das updateladen!) bist, kannst du es eigentlich tun. Gut anfühlen tut es sich natürlich trotzdem nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von E-G »

power knopf gedrückt halten wie bei der normalen wii klappt nicht?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:power knopf gedrückt halten wie bei der normalen wii klappt nicht?

nope ... wollte ich auch erst nicht glauben ... aber funktioniert tatsächlich nicht. Hatte auch schon Handbuch gewälzt, aber irgendwie nix gefunden ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Chigai »

Geht tatsächlich nicht. Meine Konsole hat sich mittlerweile schon dreimal aufgehängt und konnte nur mit Steckerrausziehen neugestartet werden. Mal hat es sich aufgehängt nach dem Drücken auf den Homebutton, mal beim Wechseln ins WiiU-Menü, mal beim Versuch für Wii-Transfer ins Internet zu gehen. Was ist das für ein Murks? -_-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Geht tatsächlich nicht. Meine Konsole hat sich mittlerweile schon dreimal aufgehängt und konnte nur mit Steckerrausziehen neugestartet werden. Mal hat es sich aufgehängt nach dem Drücken auf den Homebutton, mal beim Wechseln ins WiiU-Menü, mal beim Versuch für Wii-Transfer ins Internet zu gehen. Was ist das für ein Murks? -_-

also am bekanntesten sind eigentlich Hänger beim laden oder beenden von software ... aber das hört sich schon nicht mehr normal an. (vorallem während des Wii-Transfers wäre das sehr sehr sehr schlecht)


geupdatet ist sie komplett, oder?

meine ist in den 3 Monaten jetzt ziemlich genau 3 mal abgestürzt ... wobei ich sie seit gut einen monat nur noch selten nutze ... (hier und dort zum Surfen, und selten auch mal ne Runde Trine, MSF oder Puddle ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Chigai »

Ja, es werden keine neue Updates gefunden. Beim Beenden von Darksiders 2 hing sich die Konsole auch auf. Also sind es sogar vier Mal.

Der Transfer von Wii zur WiiU hat insgesamt geklappt nach diversen Anlaufschwierigkeiten, wie diese Alt-Wii-typische "konnte nicht ins Internet gehen" oder Hänger während des Aufbauens des Wii-Shops.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

hmz ... sowas kenn ich garnicht ... (also dass die Wii-Konsole solche Schwierigkeiten haben soll) ... vielleicht mag Nintendo deinen Router nicht, oder umgekehrt... und dass die Freezes Folge-Erscheinungen sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Chigai »

Ich habe mittlwerweile einen neuen Router von AVM. Beim Vorgänger gab es auch solche Verbindungsaussetzter beim Aufrufen der Wii-Shop öfters, egal ob über WLAN oder LAN-Adapter. Ich ging davon aus, daß es an Nintendoservern lag. In den eShop zu gehen (ob 3DS oder WiiU) habe ich zur Zeit keine Probleme.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von schefei »

Ich musste auch schon 5 mal den Stecker ziehen, aber bei mittlerweile 175 Betriebsstunden ist das denke ich noch im normalen Rahmen. Eine Soft-Reset Funktion hätte allerdings wirklich nicht geschadet, ich musste mich das erste mal ganz schön überwinden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

naja .. im rahmen würde ich das nicht sehen .... nicht im Ansatz .... (Aber allemal weniger dramatisch, als RROD oder YLOD :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
saavik
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2013 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von saavik »

Hi
Ich hab ein problem mit meiner wii u konsole und zwar hab ich gestern abend zum ersten ma die wii u konsole mit dem internet verbunden da wollt er mir n update machen. Da ich gesehen hab dass das seeehr lange gehen wird wollt ich das später machen, jedoch hab ich keine möglichkeit gefunden zurück zum menü zu gelangen weil alles gesperrt war auf dem gamepad, also hab ich kurzerhand den stecker gezogen. Seither krieg ich nurnoch n schwarzes bild mit der anzeige kein signal gefunden, die wii u läuft zwar lässt sich aber auch nicht mehr ausschalten über den power button. Was lässt sich da machen?
Mfg
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Levi  »

Beim Nintendo Support melden und dann vorrausichtlich einschicken.

... und ein klitzekleines bisschen Technickverstand fürs nächstemal zulegen. MAN ZIEHT DEN STECKER NICHT WÄHREND EINES SYSTEMUPDATES! ... Umsonst kommt vorher nicht der Wahnhinweis ... meine güte ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten