Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

stimmt schon ... bei PCs kann man ja auch einstellen, nach welcher Zeit die Platte zurück in den Suspend geht ...
Aber wie man es dreht und wendet. selbst wenn sie anstatt nach 30 Minuten nach 2h in den Suspend geht, sollte sie sich nicht aufhängen beim wieder anlaufen. Ich werde zum scherz wohl tatsächlich mal meine alte große MyBook anschließen und schauen wie es da läuft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab n mybook und mit der hab ich bei der wii probleme, aber die ist auch nicht für sowas gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

U oder Wii?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von JesusOfCool »

U hab ich (noch) keine ^^'
Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Suckisuck »

Ich glaube nicht das die Abstürze mit dem Suspendmodus zu tun haben. Ich hatte erst eine CN Memory 500gb Platte dran, da passierte das auch häufig.
Hab diese dann mal gegen eine Toshiba 500 gb ausgetauscht, nicht einmal mehr. Beides 2,5", USB 3.0 Platten mit Y-Kabel. Bei nach 30 Minuten Suspend. Außerdem greift die U während das Spiel läuft doch dauernd auf die Platte zu.
Das Problem ist glaube ich ein anderes, aber keine Ahnung was genau. Was schon komisch war, bei der CN Platte, brauchte die U so 2 Minuten um sie zu formatieren. Was ich auch für normal hielt. Bei der Toshiba keine 20 Sekunden, was ich erst für komisch hielt. Aber anscheinend ist das er die Normgeschwindigkeit, und länger deutet schon auf ein leichtes Kompatibilitätsproblem hin.
Trotzdem...ich find es ein wenig schwach, das es so ein Glücksspiel mit den Platten ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

"Außerdem greift die U während das Spiel läuft doch dauernd auf die Platte zu. "
Nicht bei VC-Spielen. Dort hörst du regelrecht, wie die Platte immer wieder anläuft, wenn du das VC-Menu nach längerer Zeit aufmachst (braucht dann auch immer etwas länger)

Zum Glückspiel: deswegen sagen sie ja auch nur bei einer Handvoll Platten: "Die unterstützen wir!" Immernoch besser, als: "wir unterstützen NUR diese Platten, und alles andere wird garnicht erkannt" ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Suckisuck »

 Levi hat geschrieben:"Außerdem greift die U während das Spiel läuft doch dauernd auf die Platte zu. "
Nicht bei VC-Spielen. Dort hörst du regelrecht, wie die Platte immer wieder anläuft, wenn du das VC-Menu nach längerer Zeit aufmachst (braucht dann auch immer etwas länger)

Zum Glückspiel: deswegen sagen sie ja auch nur bei einer Handvoll Platten: "Die unterstützen wir!" Immernoch besser, als: "wir unterstützen NUR diese Platten, und alles andere wird garnicht erkannt" ;)
Die Toshiba zeigt die Zugriffe durch ihre LED aber auch während laufender VC Spiele an. Hören tue ich da eh nichts, da müsste ich schon direkt mein Ohr dranlegen.
Und ohne jetzt eine große Diskussion anzufangen, es ist nicht sonderlich schwer, alle gängigen USB Platten zu unterstützen. Das kann jede Billigplatine. Von dem her finde ich das schon ein wenig ärgerlich.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht gehts da auch mehr ums eigene dateisystem?
bei ps3 und 360 hat ja auch nicht alles einfach so funktioniert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei den nachfolgern besser wird.
PCs haben manchmal ja auch probleme mit externen datenträgern. das liegt oft daran, dass sich die hersteller nicht 100%ig an die standards halten weil sie immer irgendwas besser machen wollen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

ähnlich wie bei WLAN, Speichern oder Sockeln ... Ist schon manchmal erschreckend, wie sich Hersteller an Standards halten :( .. (allesamt ohne Ausnahme!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Alex Roivas »

 Levi hat geschrieben:Das Plastik interessiert doch niemanden bei der Kompatibilitätsfrage.
Das hab ich auch nie behauptet. Ist das dein Versuch dich aus deinem ziemlich sinnfreien Posting zu winden^^ Vielleicht ist es aber auch Alu, interessiert dann Alu nicht bei der Kompatibilililili... :roll: Ich will nen Hand auf Stirn Klatsch Smilie
Levi hat geschrieben:Ich weiß es nicht 100%ig
Richtig
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

Immer wieder gut. Da möchte man helfen, und du machst einen noch blöd dafür an.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Alex Roivas »

Neee, du verdrehst da was.

Du schreibst einfach nur irgendwas um irgendwas zu schreiben was noch nicht mal Sinn ergibt und das nennst du dann auch noch Hilfe :lol:

Du bist aber auch immer hier wa ?^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Neee, du verdrehst da was.

Du schreibst einfach nur irgendwas um irgendwas zu schreiben was noch nicht mal Sinn ergibt und das nennst du dann auch noch Hilfe :lol:

Du bist aber auch immer hier wa ?^^
 Levi hat geschrieben:da die meisten 2,5-Cases eigentlich nur "Adapter" sind, hängt es stark von der Festplatte selbst ab, ob sie denn funktioniert. Du könntest bei einen beliebigen Onlinehändler eines provisorisch bestellen (am besten gleich mit y-Kabel) und bei fehlerhaften Betrieb von deinen zweiwöchigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Kann mal bitte ein dritter darüber lesen, ob das "irgendwas um irgendwas zu schreiben" ist? O_o
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Festplattenkompatibilitätssammelthread (tolles Wort) :P

Beitrag von Levi  »

solang mich nicht weiter dumm anmachst, solls mir recht sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten