Verhaltensregeln im Miiverse

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von JesusOfCool »

blabla, ich hab doch noch gar keine WiiU.
mir ist nur grade die frage durch den kopf gegangen, das ist alles. ^^'
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von crewmate »

Ich darf nicht Konami schreiben?
Als ich Konami gelöscht habe, konnte ich den Post abschicken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Levi  »

ich teste später mal "Konam" ... und "onami" ... würde mich mal interessieren, ob da vielleicht irgend nen ungünstiger ausdruck drin steckt ^^; ...

normalerweise gibts da keine Probleme "Fremdfirmen" zu erwähnen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Parabolz »

Wird anscheinend auch gut überwacht.

Ich wurde verwarnt wegen rassistischen und diskriminierenden Äußerungen in einem private Chat mit nem Kumpel.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von JesusOfCool »

in ner privaten unterhaltung? o.O
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Parabolz »

JesusOfCool hat geschrieben:in ner privaten unterhaltung? o.O
Ja, von User zu User (nicht der Videochat) der nicht öffentliche Nachrichtenchat.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von JesusOfCool »

warum zur hölle wird der kontrolliert?
also benutzt hab ich das selbst eh noch nicht, aber wtf?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Levi  »

3ds Geschichte schon wieder vergessen? ... Nebenbei: im Miiverse oder per friendslist? (ging das überhaupt?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Parabolz »

JesusOfCool hat geschrieben:warum zur hölle wird der kontrolliert?
also benutzt hab ich das selbst eh noch nicht, aber wtf?
Ich weiß nicht wie viel/regelmäßig in die privaten Chats geschaut wird, aber ich glaube schon, dass da ab und zu ein Blick reingeworfen wird bzw. dass es eine Art Filter für unerwünschte Wörter gibt, die sofort Nintendo signalisieren, dass über gewisse unerwünschte Themen gesprochen wird.

PS: Im Miiverse der Wii U, wo man Nachrichten oder selbstgemalte Bilder an eine Person in der Freundesliste schicken kann.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von crewmate »

Das dürfte der Grund sein. Handschrift wie im Briefkasten dürfte auch wesentlich schwerer zu identifizieren sein. Überhaupt dürfte die Sicherheit der Grund sein, warum sich Nintendo auf der einen Seite mit direkter Kommunikation zwischen Spielern so zurückhält, bzw für Nintendo ungewöhnlich halbgar kocht.
Die Bruchlandung von Wii Speak, die umständlichen, Freundescodes (wir sollten uns alle eingestehen, das die doof sind), der Briefkasten etc. Nintendo hat schlicht schiss vor der direkten Kommunikation zwischen zwei Nutzern. Ich kann mir vorstellen, das sie je nach Rechtslage für so etwas wie der Pedokasten-Skandal, in bestimmten Ländern haftbar gemacht werden können.

Auf der anderen Seite mit dem Miiverse aber eine, aus meiner Sicht, hervorragende Plattform aufbaut. Aber das Miiverse ist zumindest auf dem 3DS global gehalten. Während Sony und Microsoft Facebook anpreisen und eine Verbindung zum Nutzerkonto samt Like wünschen, hält Nintendo das alles einfach inhouse. Netzwerken, und trotzdem eine gewisse Anonymität bewahren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Nintendo macht das glaube ich auch, weil auf dem 3DS diese Brief-Sache für diverse pöse Dinge missbraucht wurde.
Man kann auch ein Toilettenpapier für böse dinge missbrauchen, indem man was drauf kritzelt, müssen die jetzt alle Rollen weg? Ich verstehe den Schritt gar nicht, aber ich selbst habe es nicht benutzt, nur tuts mir für Leute wie Crewmate schon leid, die damit ihren Spaß hatten.
Die Bruchlandung von Wii Speak, die umständlichen, Freundescodes (wir sollten uns alle eingestehen, das die doof sind), der Briefkasten etc. Nintendo hat schlicht schiss vor der direkten Kommunikation zwischen zwei Nutzern. Ich kann mir vorstellen, das sie je nach Rechtslage für so etwas wie der Pedokasten-Skandal, in bestimmten Ländern haftbar gemacht werden können.
Zum Glück haben sie im Web keine Ausraster von dir aufgeschnappt (dein normaler Kommunikationsweg), sonst hätten sie miiverse als ganzes Produkt in die Tonne gekloppt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von JesusOfCool »

also ich finde das schwachsinnig. wenn man damit so böse dinge tun kann, und hier gehts ja eigentlich nur um kinder, dann muss man dafür sorgen dass die eltern das gut kontrollieren können, und das können sie auch. es kann doch nicht sein, dass ein unterhaltungskonzern meint er ist für die privaten probleme seiner kundschaft verantwortlich. das ist einfach schwachsinnig. die leute können ja auf sich selbst auch auf den 1000 anderen kanälen aufpassen und warum nintendo da irgendwie schuld an irgendwas haben sollte ist mir schleierhaft. grade da es anonym ist müsste man weniger aufpassen.
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von Parabolz »

Schwieriges Thema..klar kann man sagen auch das Miiverse/Voice ist im Endeffekt nur ein Spiegel der Gesellschaft und es gibt eben nicht nur nette Leute...da kann Nintendo nix für.

Auf der anderen Seite ist Nintendo ein Unternehmen und Miiverse gehört ihnen..sie können damit machen was sie wollen und wenn sie keine böse Wörter, Zeichnungen, etc. darauf wollen dann ist das so. Die Atmosphäre dort nunmal ganz schnell negativ werden..zudem ist der Betreiber für den Inhalt verantwortlich.

PS: Meine Verwarnung wegen *rassistischen Äußerungen* war im Prinzip ein Witz...es war ja an einen Kumpel im Sinne von..* Hey du Stinkmorchel, was läuft*. Dem Kontext nach wars eigentlich Quark, so etwas zu verwarnen.
Aber wenn Nintendo das so will, dann isses halt so..
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Verhaltensregeln im Miiverse

Beitrag von JesusOfCool »

eben, es ist schwachsinn jemanden wegen sowas zu verwarnen. stell dir mal vor jemand wird wegen sowas gebannt. das ist schon ziemlich hart.
sowas wie informationen über adresse, telefonnummer, email oder andere accounts auszutauschen ist ja genauso nicht erlaubt. stell dir vor du wirst verwarnt weil du einem guten freund sowas in nem privaten chat mitteilst (warum auch immer das passieren soll) und dann wirst du deshalb verwarnt.

das ist nichts anderes als schwachsinn.
ich kann es vollkommen im öffentlichen bereich verstehen, aber bei privaten nachrichten hört sichs dann auf.
Bild
Antworten