Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von La_Pulga »

Roebb hat geschrieben: Gibts hier im Thread eigentlich sonst noch wen, der noch nicht durch ist? ^^
Bin auch noch nicht durch...hab ca. 40 Std. gespielt und bin bei Kapitel 6. Hab mich mit den ganzen Skills noch gar nicht wirklich beschäftigt. Ich verbrate immer fleißig meine Trainingspunkte und wähle immer "stärkste Ausrüstung anlegen" für alle Charaktere aus. Ging bis jetzt ganz gut. Bin aber auch sehr dankbar für die Tipps hier, früher oder später werde ich sie wohl brauchen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin quasi noch nichtmal richtig drinnen. Hab erst die letzten Tage ein paar Stunden gespielt.

Ich tu mir irgendwie echt noch schwer damit...die Musik gefällt mir nicht, die Menüs sind unintuitiv verschachtelt und in ihrer Darstellung irgendwie unübersichtlich, die Schrift wirklich viel zu klein, das Design wieder super aber das Bild irgendwie "unruhig" für meine Augen und vor allem wird man mit verschiedenen Dingen regelrecht erschlagen.
Xenoblade hat mir da viel besser gefallen, wo man relativ linear nach und nach eingeführt wurde und von Gebiet zu Gebiet gewandert ist und später zurückkonnte, wenn man es wollte.

Keine Ahnung - ich habe das Gefühl, sie wollten hier zuviel. Überall Superlativen.
Mich nervt sogar, dass von den geilen großen Kreaturen nicht nur 2-3 rumstehen sondern gleich einige. Das wirkt nicht stimmig für die Fläche. Das erste Gebiet wirkt überbevölkert.
Und ich tu mir schwer mich an irgendwelchen Dingen zu orientieren. Sieht alles recht ähnlich aus zu Beginn.

Naja, ich bleib auf jeden Fall dran und sobald man die Systeme durchsteigt wird es sicher auch cooler - aber die Erstfaszination eines Xenoblades erreicht es bei mir bei weitem nicht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von qpadrat »

Bin auch noch dabei und hab knapp über 40 Stunden auf der Uhr.

Ich weiß nichtmal woran man schwere und leichte Rüstung erkennt ^^
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Roebb »

Also auch wenn mir der Fokus von Xenoblade 1 auf die Story besser gefällt, finde ich X doch sehr gelungen.
Tatsächlich ist bei mir aber erst nach geraumer Zeit der Funke übergesprungen. Und zwar nachdem ich das Kampfsystem vernünftig kapiert habe, gemerkt habe dass die Standartquest langweilig sind und man lieber Harmoniemissionen macht, und vor allem nachdem man aus dem ersten Gebiet raus ist.
Ich mag irgendwie Primordia nicht so gerne.. Irgendwie schaut hier alles gleich aus und die Musik geht mir doch sehr auf den Geist..
Aber auch wenn X meinen aufgestauten Drang noch MMORPGs befriedigt, hoffe ich, dass Monolith sich in Zukunft wieder mehr auf Story besinnt.

Allerdings muss ich zugeben, dass X für mich Auslöser war, mir einen neuen Fernseher anzuschaffen. Mein "alter" 32 Zoll HD Ready TV war mir ja mittlerweile bei einigen Spielen zu klein, aber XCX hat den Vogel echt abgeschossen.. Das Nintendo eine skalierbare UI nicht nachpatched, kann ich echt nicht verstehen.
Das gleiche gilt für Audiooptionen.. Schön, wenn der Gesang der Musik lauter sind als die Dialoge -.-

Nochmal eine Frage: Wenn Potential die Wirkung von SP/TP-Skills verbessert, wie wirkt sich das bei Skills wie Kontrolle aus? Steigert es die Wahrscheinlichkeit?
qpadrat hat geschrieben:Ich weiß nichtmal woran man schwere und leichte Rüstung erkennt ^^
Also wo schwere Rüstung dran steht, ist auch schwere Rüstung drin. Leicht, mittel und Skell analog :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von qpadrat »

Hab nun einen zweiten Skell und hab meinen alten dann einem anderen Charakter gegeben.
Blör nur, dass der Skell dadurch schon zweimal zerstört wurde. Dachte eigebtlich hier gelesen zu haben, dass die Mitstreiter rechtzeitig aussteigen würden?!
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Redshirt »

Sie steigen rechtzeitig genug aus, dass keine Versicherung verbraucht wird und du daher keine Bergung bezahlen musst. Außer, alle Versicherungen wurden bereits aufgebraucht... dann musst du jedes mal bezahlen, wenn der Skell kaputt geht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Levi  »

Damit ist gemeint, dass sie das Aussteigen QTE immer perfekt schaffen, und somit keine weiteren Versicherungen aufbrauchen. (Wenn ein Skell jedoch eh keine gültige Versicherung hat, bringt das auch nichts ;))

Über die Versicherungen bist du dir soweit bewußt?!


€dit: Da hat sich ein Redshirt, wie es ihm gebührt in die forderste Reihe gedrängt :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von qpadrat »

Verischerungen sind leider schon weg, daher musste ich schon Bergungsscheine ausgeben. Gekostet hats dadurch aber nichts mehr.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Verischerungen sind leider schon weg, daher musste ich schon Bergungsscheine ausgeben. Gekostet hats dadurch aber nichts mehr.
kleiner Tipp: Entferne alle Ausürstung und Verkauf den Skell.
Ist günstiger auf dauer ;) ... die NPCs schrotten die Skells häufig genug.

Fürs nächstemal:
Sobald du nur noch eine Versicherung auf einen Skell über hast, ab damit zu nen NPC. Der verbraucht wie gesagt einfach keine. Und ersetzt bekommst du ihn nur, solange du eben noch Versicherungen drauf hast.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von qpadrat »

Alles klar, danke :-)
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von La_Pulga »

Moin zusammen,

bin jetzt bei Kapitel 8 und etwas mehr als 50 Std. Spielzeit. Das Spiel packt mich total und ich bin weiß Gott kein Rollenspiel Fan. Frage: Oft komme ich an das Missions Terminal und dieser eine Blade ruft mir zu, dass mein Blade Level angestiegen ist. Wenn ich Eleonora dann anspreche, dann bekomme ich aber keine Belohnung, sondern kann nur die Standard Dialoge führen. Weiß jemand woran das liegt?

Ansonsten habe ich inzwischen auch die Skell Lizenz und habe mir auch direkt einen mittleren Skell gekauft. Den Start-Skell habe ich einem Teammitglied zugeteilt. Damit komme ich auch ganz gut zurecht bis jetzt. Trotzdem wäre ich dankbar für ein paar Tipps im Umgang mit Skells. Welche Waffen? Wo bekomme ich Erweiterungen für leere Schnittstellen? Macht es Sinn, ertsmal jedem Teammitglied einen Skell zu verpassen, oder reichen 1-2 starke Skells aus?

Danke schon mal

Edit: Habe bis jetzt einmal die Klasse gewechselt...macht es Sinn das öfter zu tun? Kann man nicht auch die Division wechseln? Bringt das irgendwas?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von JesusOfCool »

klasse wechseln solltest du eigentlich immer wenn du level 10 erreicht hast (also das maximum)
es ist besser einen starken skell zu haben als viele schwache. zumindest bin ich damit gut gefahren. es wird aber der zeitpunkt kommen, wo du mehr brauchst.

erweiterungen kann man von gegner bekommen und kaufen. ich glaub auch craften.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Levi  »

Und ganz wichtig: lies die posts zum Thema Versicherung ganz oben auf dieser und der letzten Seite ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von La_Pulga »

Danke euch schon mal. Mit den Versicherungen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wo sehe ich, wieviele Versicherungen ich habe? Wo bekomme ich welche? Gelten die für alle Skells, oder ist jede Versicherung nur für einen bestimmten Skell gültig?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von JesusOfCool »

bei den skell werten. am anfang immer 3
nirgendwo
jeder skell hat seine eigene
Bild
Antworten