WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Alex Roivas »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Seit Mario Kart raus ist gibt es auch von meinerseits nichts zu bemängeln-solange ich nicht das Game Pad verwenden muss.So einen unhandlichen Controller hab ich noch nie gesehen.Aber ProController sei dank ist das kp.
Komisch, ich finde den, und meine ganzen Freunde auch, sehr handlich und ausserdem ist es schön die Hände nicht so weit zusammen zu haben. Das verstehe ich sogar unter bequem. Aber es gibt auch Leute die finden Wasser zu nass.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Dronach »

Oder sie haben einfach ne andere Meinung^^
Ich find das GamePad nicht unhandlich und spiele eben auch gerne OffTV, bei MK8 und Co nutze ich aber nach Möglichkeit den Pro Controller. Gefällt mir persönlich besser und ich finde ihn auch handlicher.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Christoph W. »

Ich hab mich mittlerweile auch an das sehr breite Handling des Controllers so stark gewöhnt, dass es sich komisch anfühlt wenn ich meinen 360 Controller in der Hand hab und meine Hände so nah beieinander sind.

Von der Bequemlichkeit find ich aber mittlerweile die Wii Fernbedienung mit Nunchuk am besten, damit sind die Hände nämlich komplett unabhängig voneinander.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Levi  »

Christoph W. hat geschrieben:Von der Bequemlichkeit find ich aber mittlerweile die Wii Fernbedienung mit Nunchuk am besten, damit sind die Hände nämlich komplett unabhängig voneinander.
faul in die Couch versinken, während die hände links und rechts vom Körper runter hängen, während man ne Flasche Bier oder ne Schüssel voll Chips aufn Bauch balanciert ... .... das waren die echten Vorzüge dieser Kombi <3 ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Rooster »

ich habe sie jetzt seit ca. 2 monaten und bin absolut zufrieden. welches feature ich absolut liebe ist die schnellstart möglichkeit in verbindung mit der tv funktion. ich greife oft einfach zum gamepad um ne runde mario kart zu zocken weil ich ratzfatz im spiel bin... alles vom pad aus gestartet :) off screen nutze ich auch ohne ende. zwischenzeitlich hatte ich einen kurzen durchhänger weil ich einfach gierig bin nach einem metroid aber das wird wohl noch ne weile dauern. im moment spiele ich legends und es ist einfach ein gigantisch gutes spiel! ich bin mehr als zufrieden mit meiner wii u.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Alex Roivas hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Seit Mario Kart raus ist gibt es auch von meinerseits nichts zu bemängeln-solange ich nicht das Game Pad verwenden muss.So einen unhandlichen Controller hab ich noch nie gesehen.Aber ProController sei dank ist das kp.
Komisch, ich finde den, und meine ganzen Freunde auch, sehr handlich und ausserdem ist es schön die Hände nicht so weit zusammen zu haben. Das verstehe ich sogar unter bequem. Aber es gibt auch Leute die finden Wasser zu nass.
Mir schmerzen nach ein paar Runden MK die Hände.Und ich hab eigentlich ganz normal große und keine Gicht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Chibiterasu »

Also Mario Kart und Co. gehen auch auf Dauer echt gut damit. Etwas weh tun mir die Hände nach längeren Pikmin 3 Sessions weil man da das Ding ja nur in einer Hand hält und mit der zweiten den Touchscreen per Stylus bedient.
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Migel »

Kurze Partien Mario Kart gehen mit dem Gamepad, aber wenn es länger als ne Stunde wird, wird es unangenehm.

Um den "A" Knopf zu drücken, muss ich den Daumen so komisch angewinkelt haben. Um auf "X" für den Rückspiegel zu drücken, muss ich immer vom Gas gehen.

Beim Pro Controller kann ich den Daumen bequem auf "X" und "A" legen und kann die somit gleichzeitig drücken.
Hab aber auch sehr große Hände ^^
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Migel »

Sagt nur aus wie gut der Pro Controller ist :D Passt für alle Größen ^^
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Christoph W. »

Chibiterasu hat geschrieben:Also Mario Kart und Co. gehen auch auf Dauer echt gut damit. Etwas weh tun mir die Hände nach längeren Pikmin 3 Sessions weil man da das Ding ja nur in einer Hand hält und mit der zweiten den Touchscreen per Stylus bedient.
Also ich spiele Pikmin mit Fernbedinung + Nunchuk in der Hand für die direkte Kontrolle (wesentlich besser als mim Tablet meiner Meinung nach) und dem Tablet Controller auf dem Schoß für die Karte und Bewegungsbefehle :lol:
Das funktioniert besser als man denkt, ist nur leider nicht optimal von der Bequemlichkeit und bescheuert aussehen tuts wahrscheinlich auch noch :)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von johndoe979851 »

Ich habe da eher mit den schmalen Handhelds meine Probleme das meine Finger schnell schmerzen und einschlafen. Das Wii U Gamepad liegt dagegen sehr, sehr gut in meineen Händen.

Mario Kart hat mich dann doch nicht so lange gefesselt... tolles Spiel... bessere Balance als bei der Wii Version, aber dort sind die Strecken besser. Es gibt einfach mehr von den längeren Strecken, bei der U Version fühlt sich jeder Kurs leider nur wie ein kleiner Snack an. Schade!

Ansonsten interessiert mich auch nicht wirklich ein großes Spiel von Nintendo das dieses Jahr noch rauskommt. Da warte ich dann doch eher auf solche Perlen wie Mega Men Zero und was der E-Shop noch in diesem Jahr für schöne Spiele bereitstellt.

Begeister von der U? Nö, könnte ehrlich mehr kommen!
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von the_smoker »

ich hab die Konsole jetzt seit knapp nem halben Jahr, konnte noch ein letztes ZombiU Pack abgreifen im Saturn , dass zudem noch reduziert war :o)

Neben besagtem ZombiU, was ich schlicht genial finde hab ich mir zu anfang noch Donkey Kong gekauft, welches nicht minder genial ist... kaum zu glauben, dass Nintendo es schafft, mir mit einem fast 30 Jahre altem Spielprinzip satte 50 Euro aus der Tasche zu ziehen... aber ich bereue keinen Cent davon :))

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache dass nur sehr wenige Spiele den Tablet Controller nutzen und wenn, dann nur als Inventar oder dass einem die Karte angezeigt wird. Das ist mir definitiv zu wenig.

Schlagt mich nicht, aber ich finde auch die Online-Funktionen mit das Beste, was es derzeit im Konsolenbereich gibt. Klar, es gibt keine richtige Chat Funktion, aber das MiiVerse kann superhilfreich sein. Außerdem gibts so etwas wie ins Headset plärrende Kinder nicht. Und beispielsweise die bei Mario Kart vorgefertigten Sätze beugen verbalen Ausrastern sehr gut vor.

Die Spieleauswahl ist mehr als mau. Trotzdem hat es meine "Sammlung" mittlerweile auf 9 Titel geschafft, 6 davon sind Exklusivtitel, z. B. Splinter Cell hab ich mir aus Neugier gekauft (und weil es nur 15 Euro gekostet hat ;)) weil ich wissen wollte wie sich der kleine Toaster gegenüber dem PC/PS360 schlägt und er macht seine Sache echt gut.

Kurz: Die Wii U ist eine Spielkonsole wie sich meiner Meinung nach sein sollte, nicht mehr und nicht weniger. Nur könnten sie ein wenig weniger Mario bringen. Und ich würde mich derbe freuen, wenn Geist ein Remake bekommt, nur diesmal in gut :))
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Geist war doch gut^^(zumindest im Multiplayer)
Bild

Antworten