Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Rummelfigge
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2012 17:48
Persönliche Nachricht:

Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von Rummelfigge »

Hallo,

wie kann man Trine 2 auf der Wii U mit mehreren Leuten spielen?

Ich meine jetzt nicht online sondern lokal.

Laut Trine 2 Menü soll ich den Start Button auf dem zweiten Controller drücken.

Der Wii U Pro Controller läßt sich aber im Spiel nicht aktivieren, obwohl er richtig angemeldet ist.

Auf der Nintendo-Infoseite zum Spiel steht: 'Für Mehrspieler-Modi ist zusätzliches Zubehör erforderlich, das separat erhältlich ist.'

Was heißt das? Ich habe doch extra den Wii U Pro Controller dazugekauft .

Wer kann mir bitte helfen?

Gruß & Danke
Rummelfigge
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von Seth666 »

LINK
Sadly, the downloadable puzzle platformer doesn't come with support for the Wii U's Pro Controller, as developer Frozenbyte has just confirmed that it couldn't get it in the game because it didn't actually receive such a controller from Nintendo.

The studio has also revealed that it has received such a peripheral and is now working on implementing support for it in the game.
Wird also nen Patch dazu geben.

NSMBU unterstützt den Pro Controller auch nicht.
Ist ein großer FAIL von Nintendo.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von E-G »

wo steht geschrieben dass man einen optionalen controller unterstützen muss?
das ist ein service, kein recht
Spoiler
Show
aber zumindest is die forderung hierbei verständlicher als damals zu wiizeiten die forderung nach cube controller support für alles
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von Chigai »

Jemand im Forum schrieb:
[...]soll wohl irgendwann diesen monat nen Update für den Pro Controller geben[...]
Ein anderer schrieb:
[...]Gamepad und WiiMote+Nunchuk geht doch für lokalen MP? Nach Spielstart + drücken auf der Mote.[...]
Ansonsten noch:
Calewin hat geschrieben:Ich habe keine Probleme im lokalen Multiplayer die Wimote zu einzubinden.
Einzig der Wii U Pro Controller funktioniert mit dem Spiel nicht....den Grund DAFÜR kennen wahrscheinlich auch nur die Götter, naja.
Es kann übrigens in Einzelfällen daran liegen, daß Wimotes nicht erkannt werden, selbst wenn beim Spielstart die bereits registrierten Wimotes schon aktiviert sind. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein erneutes synchronisieren der Wimotes im laufenden Spiel. Home-Taste drücken nachdem das Spiel im Hauptmenue ist und dann in den Controllereinstellungen einfach nochmal, trotz bestehender Verbindung zur Wimote diese einfach nochmal registrieren....so hat es bei mir funktioniert. Und ähnliches hab ich auch schon im Netz gelesen.
Ach so, eins noch, nachdem ich das einmal gemacht habe, funzt es jetzt problemlos bei jedem Spielstart, es ist also keine Wiederholung dieses Vorganges nötig, wenn´s mal geklappt hat. Inwieweit das ganze auch nur Zufall gewesen sein könnte weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch isses mal wert. Viel Erfolg !!!
[EDIT]
Hoppla, da haben tatsächlich schon welche mittlerweile geantwortet.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von E-G »

wenn man vom teufel spricht:
Doch wie Mulitkonsoleros feststellen mussten, gibt es einen Unterschied in der Farbintensität. So wirkt das Spiel auf der Wii U ein bisschen ausgewaschen, da der Gamma-Wert zu hoch eingestellt ist. Außerdem fehlt die deutsche Sprachausgabe in der Nintendo-Fassung. Diese beiden Punkte soll nun ein Patch beheben, der Mitte Dezember veröffentlicht werden soll. Zusätzlich werden darin der Support für den Pro Controller und ein Voice Chat enthalten sein. Inbesondere der Voice Chat dürfte dem Titel neuen Schwung verleihen, da man sich im Online-Multiplayer auch endlich absprechen kann.
http://www.ntower.de/News/26783-Trine-2 ... -und-mehr/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Rummelfigge
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2012 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 Controller Problem bei lokalem Multiplayer Spiel

Beitrag von Rummelfigge »

Na, dann warte ich mal noch die paar Tage ab.

Und vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

Ein echt tolles Forum!

Gruß
Rummelfigge
Antworten