ZombiU ist DOCH geschnitten.

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

Ollee hat geschrieben:Wäre es nur bei einem Spiel so, würde ich dir zustimmen, Levi.
Aber das gleiche Problem besteht bei Call of Duty auch.

Sieht eher nach etwas Gewollten aus, denn nach einem Bug.

komisch, das es genau die Spiele sind, die für den Deutschen markt eine angepasste Version haben ;) ... das ist es, was die beiden verbindet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AkimbO LUC
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von AkimbO LUC »

smh Levi. Du bist ein reminder für mich, warum ich mich seit Jahren nicht mehr auf deutschen Videospiel-Foren bewege, denn deine Form in diesem Thread ist unter aller Kanone. Hab hier nur gepostet, da es ein sehr Deutschland-spezifisches Problem ist, dass auf GAF nicht so viele interessiert/betrifft.

Bis heute Mittag habe ich sogar dein Urteil der Angelegenheit geteilt, nämlich dass Ubisoft einfach geschlampt hat und nun schlecht kommuniziert. Seitdem haben aber viele eine Stellungnahme von Ubisoft bekommen (s.o.) und ich habe mit Nintendo telefoniert und mit vielen anderen gesprochen, die das Gleiche gemacht haben. Die Antworten waren entweder "können wir gerade nichts zu sagen", oder sogar ganz definitiv "USK 18 Titel haben dieses Feature nicht".

Vielleicht sollten wir alle ein paar Tage abwarten und sehen, was draus wird (weiter bei Nintendo Druck machen kann wohl nicht schaden) . Aber deinem tag hier alle Ehre zu machen, bringt wirklich gar nichts, außer dass du dich am Ende vielleicht ziemlich zum Pilz machst.

Ich würde nichts lieber sehen, als ass das ganze nur ein Bug ist und ein positives Ende findet, denn von diesem kleinen Dämpfer abgesehen habe ich mit dieser Konsole die letzten Tage sehr viel Spaß gehabt und bin begeistert. Aber man sollte doch eine gewisse Objektivität nicht aus den Augen verlieren.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von caedez »

Black Ops 2 ist zudem nicht mehr "angepasst".
Das riecht eher nach Nintendo macht es mit Absicht als nach Bug.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

AkimbO LUC hat geschrieben:Ich würde nichts lieber sehen, als ass das ganze nur ein Bug ist und ein positives Ende findet, denn von diesem kleinen Dämpfer abgesehen habe ich mit dieser Konsole die letzten Tage sehr viel Spaß gehabt und bin begeistert. Aber man sollte doch eine gewisse Objektivität nicht aus den Augen verlieren.

mal ganz stumpf betrachtet: was ist daran Zensur, wenn wir nichts posten können, aber alle anderen könne, wärend wir weiter ihr Zeug lesen können?! .. WAS?! ... Ich bin der letzte der jeden Dreck von Nintendo verteidigt, aber der Vorwurf hier ergibt einfach keinen Sinn.

Es ist zu Absurd, um beabsichtigt zu sein Oo ... bin ich echt der Einzige, der das so wahr nimmt?

PS: schön dass du dich hier nicht zu hause fühlst :) ...

PPS: Leute die mich näher kennen werfen mir gar vor, dass ich eigentlich immer zu nett und zu "zuvorkommend" bin. Wenn ich mal so ausflippe, muss es schon hart kommen ;) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 05.12.2012 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von SSBPummeluff »

Zensur der eigenen Rechte auf freie Meinungsäußerung in bildhafter Form?^^

Zumindest mein Onlineverhalten wird eingeschränkt. Ich hätte gerne sehr viele Ingameszenen gepostet^^
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von lAmbdA »

Tippe auch auf Datenbank miss. Hab heute die deutsche Version von BO2 bekommen und seit dem, zufall und nachtrag oder nicht, bekomm ich in der freundesliste nun auch das BO2 Symbol zu gesicht (waren vorher nur '???').
Hast du Nintendo schon angescrieben, Akimbo Luc?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

SSBPummeluff hat geschrieben:Zensur der eigenen Rechte auf freie Meinungsäußerung in bildhafter Form?^^

Zumindest mein Onlineverhalten wird eingeschränkt. Ich hätte gerne sehr viele Ingameszenen gepostet^^

aber welchen sinn hat diese Einschränkung?! ... will man die Welt vor uns Deutschen beschützen?! ... verstehst du? ... weder schützt es Kinder davor, böse inhalte zu sehen, noch macht es für sonst wem sinn, wenn das beabsichtigt sein sollte
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Kintip »

lAmbdA hat geschrieben:Tippe auch auf Datenbank miss. Hab heute die deutsche Version von BO2 bekommen und seit dem, zufall und nachtrag oder nicht, bekomm ich in der freundesliste nun auch das BO2 Symbol zu gesicht (waren vorher nur '???').
Hast du Nintendo schon angescrieben, Akimbo Luc?
Die drei ?, da hab ich mich auch schon gefragt was das sein soll. Also blops oder zombiu. Aber hier tippe ich auf Absicht, um mich armes Kind vor dem Verlangen zu schützen jugendgefährdende Spiele spielen zu wollen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

Kintip hat geschrieben: Aber hier tippe ich auf Absicht, um mich armes Kind vor dem Verlangen zu schützen jugendgefährdende Spiele spielen zu wollen.
Dir ist das Fehlerbild aber bewußt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Kintip »

hm? Ich kenn das Fehlerbild sonst nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von E-G »

wenn das nur deutschland/deutsche versionen betrifft dann hat das weniger mit nintendo und mehr mit eurer gesetzeslage und der damit verbunden situation zu tun.
nintendo ist auch nur ein konzern wie jeder andere in diesem land und muss sich an die dort geltenden vorschriften halten. wer weiß ob im "usk gesetz" nicht irgendwo bisher unbekannt und klein gedruckt steht dass es nicht erlaubt ist mord mit foren zu verbinden. ist eben nun ein präzidenzfall da es die erste konsolenweite soziale plattform in dieser art ist.

die werden wohl kaum das wichtigste feature der eigenen konsole freiwillig beschneiden. das is ja als würde vw beim neu wagenkauf jedem kunden die luft aus den reifen lassen. das macht einfach keinen sinn.

warum stellt ihr nicht einfach mal eure konsole auf ne andere region um? Uk, österreich oder sowas...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

Du jetzt auch noch? ... auch für dich&Kintip nochmal:

Wir sind nicht in der Lage Bilder zu posten, weil unsere Version nicht mit dem MiiVerse verbunden ist/Nicht vom Miiverse erkannt wird.

Wie quer müssen die Gedanken liegen um von "Zensur" zu reden, wenn man das Posten von Bildern, aber weder das Anschauen und Lesen anderer Beiträge dazu, noch das selber Schreiben von Beiträgen in diesen Community verhindert. Es würde auch gar keinen Sinn machen, da jetzt eine kleine Gesetztes Passage hinter zu vermuten. wie soll die heißen:

Das Posten von Bildern zu von USK-18-Spielern in öffentlichen Communitys ist nicht erlaubt? ... na kommt.



und doch. auch unsere ausgelieferten BlackOps-Version schienen Angepasste gewesen zu sein:
http://www.gameswelt.de/call-of-duty-bl ... ten,171537
(hier dürft ihr dann gerne "Zensur" schreien ... wenns nicht schon gefixed wurde.)


und nein, man wird die Versionen nicht mutwillig ihrer Verknüpfung beraupt haben, sondern stumpf und einfach vergessen haben, sie zu adden! (@EGs letzten Satz)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von SpikeX1 »

Es gibt jetzt wohl ein neues Update, nach dem man Bilder bei ZombiU machen kann.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von Levi  »

Spike_V1 hat geschrieben:Es gibt jetzt wohl ein neues Update, nach dem man Bilder bei ZombiU machen kann.

ich warte auf den ersten Post:
"Nintendo hat dem Druck der Community nachgegeben" :wink:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU ist DOCH geschnitten.

Beitrag von SSBPummeluff »

 Levi hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:Es gibt jetzt wohl ein neues Update, nach dem man Bilder bei ZombiU machen kann.

ich warte auf den ersten Post:
"Nintendo hat dem Druck der Community nachgegeben" :wink:
Die Community ist einfach zu stark, wir sind die Community! Alle Macht dem Volk :D
Antworten