Nano Assault Neo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Nano Assault Neo

Beitrag von scragnoth » 14.10.2012 00:39

Für mich kommt eine WiiU zwar frühestens wegen Monster Hunter, aber Nano Assault Neo interessiert mich schon jetzt. Nach dem Trailer zu urteilen (hier zu finden) sieht es nach einem besseren, abwechslungsreicherem Super Sratdust HD / Delta aus - für mich genau das Richtige! In diese beiden habe ich schon viel Zeit investiert...

Also, was meint ihr? Hat dieser Download-Titel Hit-Potential? Jedenfalls wäre das zu hoffen, denn ich finde jede Konsole braucht ihren guten Zweistick-Shooter (PS3/Vita - SS HD / Delta, XBox 360: Geometry Wars, Wii/DS: auch Geometry Wars - als Retail ^^).

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21408
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo

Beitrag von E-G » 14.10.2012 00:50

also so wie das bisher klang ist der 3ds teil deutlich ausgereifter/umfangreicher weil länger in entwicklung. dieser hier hat eben den 60fps/grafik bonus auf seiner seite
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo

Beitrag von scragnoth » 14.10.2012 20:17

Mal sehn wann der fürn 3DS rauskommt, und was er dann kostet ... (hoffentlich kein Retail-Niveau, auch wenns mal nen Retailspiel war) - aber der soll ja auch das CPP unterstützen soweit ich weiß.

Grafisch erinnert mich Neo auch sehr an Super Stardust HD... ^^ Auf der PS3 weiß mich diese Pracht an Explosionen usw. noch heute zu begeistern - mal sehn wie gut dann NA Neo in Aktion aussieht.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39039
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo

Beitrag von Levi  » 03.12.2012 08:32

So. erstes Fazit:


Grafik:
-) 60FPS (Wahnsinns Tripp in den Bonus-Leveln O_O)
-) gestochen Scharf (zumindest bei mir aufn Gamepad ;P)
-) teils putziges, weil pelziges Gegnerdesign
-) und man spürt, dass das allgemeine Grafik-Design mit stereoskopischen 3D im Hinterkopf angelegt wurd.
____An jeder Stelle merkt man, wie Dinge versuchen wollen den Bildschirm zu "durchbrechen" ;P ... bzw nach hinten abzuhauen....

Gameplay:
-) Bockschwerer Twin-Stick-Shooter, der auf jeweils einer "Zelle" pro Level stattfindet
-) Bullet-Hell-Shooter-Fähigkeiten helfen einen hier relativ wenig, da Gegner nach kaum einen Muster agieren, außer: "AUF IHN!!!!"
-) Es gibt Möglichkeiten Waffen und andere Fähigkeiten auf zu rüsten.
-) Man kann bis zu 4 helfende Sateliten sammeln und diese um sich herum anordnen und ausrichten. (um sich zum Beispiel den Rücken frei zu halten ;))
-) Während der Level lassen sich "BONUS" Buchstaben Sammeln. Sind gesammelt, wird man in ein Bonus-Level geschoben (schon fast mein Highlight des Spiels): in einen 360° Tunnel bewegt man sich immer schneller vorran, während man Credits einsammelt und Hindernissen ausweichen muss. Das Geschwindigkeitsgefühl, was hier aufkommt, ist einfach irrsinnig (wenn man ein weilchen aus hällt) :D
-) Globale Ranglisten wollen zum erneut Spielen motivieren ;)

Fazit:
Alles in allen bin ich etwas ernüchtert.
Das Spiel sieht zwar wirklich verdammt toll aus, aber es fehlt ihm einfach irgend ein interessanter "Kniff" .

Sollten wir unglaublicherweise doch noch in den Genuss der 3DS-Version kommen, werde ich mir diese aber trotz dem holen :) ... Das Spiel ist super für eine kleine schnelle Runde unterwegs ausgelegt :)


PS: ob die 3DS-Version soviel besser ist, abgesehen davon, dass sie Portabel ist, wage ich zu bezweifeln. Dem U-Spiel fehlt es nicht an der Technik oder Umfang (bis man im Letzten Level ankommt, vergehen auch ein paar Extra-Runden ;) ) ... das Problem ist hier wirklich eher Konzeptioneller Natur.


PPS: die U-Version hat nen kleinen Bug bei der Anzeige der Highscores. Bei Rangplätze über 99 werden die ersten Stellen von einen Regions-Flaggen-Symbol überlagert ... hat im MiiVerse schon für so manch voreiligen Jubel gesorgt X) ... Die Entwickler sind aber wohl schon dran :) ... (mal abwarten, wann das gefixed wird. Erhoffe mir daraus son bisschen zu Beurteilen, wie lang Nintendo für das Patch-Durchwinken brauchen ;P ... )


PPPPPPPPS: Extremes Lob noch an die Technikseite: es werden so ziemlich alle Controller außer Mote-only unterstützt! ... wobei ich mich frage, wie es sich mit Mote+Nunchuck spielen soll Oo ... (noch nicht getestet xD)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Antworten