Wii U: Das Controller Chaos

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Levi  »

du kaufst einen Controller, wenn du ihn brauchst ... fertig ...

und nochmal: Wii-Spiele unterstützen auch schlicht nur die Peripherie, die sie auch auf der Wii-Unterstützten, abzüglich des GC-Controllers.

und zu motion + ... wenn du eh noch keine Peripherie hast, ist es völlig humpe .. alle Controller die du heute noch im normalen Handel kaufen kannst, sind "+"-Fähig. ...

du kannst mir doch nicht erzählen, dass Xbox-User einfach so bemuttert werden, dass sie nicht mehr eins und eins zusammen zählen können Oo
... selbst die Hausfrauen dieser Nationen haben es doch geschafft, mit ner Wii zurecht zu kommen ... tolle Core-Gamer ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von scragnoth »

Interessant wäre ja noch, ob Wii Classic Controller (verbunden mit Wii-Remote) und WiiU-Pro-Controller "gleichwertig" sind - also ob der Classic Controller+Remote auch in WiiU-Spielen gehen wird (und wenn ja - in allen? oder muss das bei jedem Spiel extra unterstützt werden wie bei Wii-Spielen und dem GameCube Controller).
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Zero7 »

darkrockerXX hat geschrieben:Allein das jetzt schon wieder - Motion Plus? Hä? Ein X-Box User wie ich versteht da nur Bahnhof. Muss ich jetzt auch noch darauf achten welchen Hampelstick ich mir dazukaufe? Und dieses Nunchuck kostet auch nochmal extra?
Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1
Ich hoffe nur, dass es auch noch in schwarz erscheint...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Levi  »

scragnoth hat geschrieben:Interessant wäre ja noch, ob Wii Classic Controller (verbunden mit Wii-Remote) und WiiU-Pro-Controller "gleichwertig" sind - also ob der Classic Controller+Remote auch in WiiU-Spielen gehen wird (und wenn ja - in allen? oder muss das bei jedem Spiel extra unterstützt werden wie bei Wii-Spielen und dem GameCube Controller).

das einzige was fehlt sind die drückbaren Sticks ... aber ich denke mal, da sind die Entwickler offen genug, und schmeißen ne Unterstützung wenn möglich rein ... am ende der wii unterstützte eigentlich auch jedes Spiel bei dem es sich anbot alle möglichen Varianten ... und da die Wii-Motes fast schon gleichwertig sind, gehe ich von aus, dass, wo es sinn macht, die CC(P)s unterstützt werden :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Raksoris »

Hmm jetzt kriegt die heutige Generation von Spielern schon Probleme, wenn sie mehr als 2 Controllerarten zur Unterstützung bekommt.

Ein Tipp von mir:
Auf der Verpackung von Wiispielen konnte man auf der Rückseite oben rechts sehen, welche Controller unterstützt werden.
Ich traue Nintendo zu, dass sie das gleiche System auch für die Verpackungen von Wii U Spielen übernehmen.
Schließlich sind die 3 die man für Wii U Spiele bekommt ( Tablet, Procontroller und WiiMote + Nunchuk ) ja schon alleine vom Aufbau leicht zu unterscheiden.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sogar sicher, dass sie das kennzeichnen werden ^^

@levi: drückbare sticks? kenn ich jetzt nur vom ps3 controller, kann mich aber nicht daran erinner das in irgendeiner vorstellung des pads gesehen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Kintip »

Zero7 hat geschrieben: Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1
Ich hoffe nur, dass es auch noch in schwarz erscheint...
Remote+Nunchuk+Sensorbar?
Wenn du die sensorbar nicht zwingend brauchst, gibts das ganze doch in schwarz und einzeln und günstiger. Dabei ist jetzt vorrausgesetzt, dass ich was nicht falsch verstanden habe und die WiiUmote+ das gleiche ist wie die Wiimote+, außer eventuell der aufdruck auf dem Controller.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Levi  »

Kintip hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben: Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1
Ich hoffe nur, dass es auch noch in schwarz erscheint...
Remote+Nunchuk+Sensorbar?
Wenn du die sensorbar nicht zwingend brauchst, gibts das ganze doch in schwarz und einzeln und günstiger. Dabei ist jetzt vorrausgesetzt, dass ich was nicht falsch verstanden habe und die WiiUmote+ das gleiche ist wie die Wiimote+, außer eventuell der aufdruck auf dem Controller.
jap ... du hast alles richtig verstanden. Auch meiner Meinung nach ist das Paket wirklich (mal wieder) nicht gut geschnürt. als Sensorbar tuts auch ne 08/15 eines drittherstellers ... und wenn alle stricke reichen, etwas Kerzenschein :P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von JesusOfCool »

oder man kauft sich gleich direkt selbst infrarot leds. die idee gefällt mir schon fast am besten, auf die art kann man die sensor bar eventuell fast komplett unsichtbar machen. nur eine stromquelle braucht man dann noch...
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:oder man kauft sich gleich direkt selbst infrarot leds. die idee gefällt mir schon fast am besten, auf die art kann man die sensor bar eventuell fast komplett unsichtbar machen. nur eine stromquelle braucht man dann noch...

gibts da nicht inzwischen LEDs die von Stromfeldern aus der Umgebung ihre Leistung beziehen? ... :D ... (ich erinner mich da an diese "tollen" Handy-Anhängern, die immer losblinkten, wenn das Handy funkte X) ... sowas muss doch weiterentwickelt worden sein :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von JesusOfCool »

stimmt. ein fernseher strahlt ja genug ab, da sollte der strom für n led schon reichen.
edit: man müsste das ding allerdings wohl erden.
edit2: hab schon was gefunden: http://www.ledstyles.de/fpost53935.html?#post53935
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von crewmate »

Macht euch die Brotauswahl beim Bäcker auch so zu schaffen? :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:stimmt. ein fernseher strahlt ja genug ab, da sollte der strom für n led schon reichen.
edit: man müsste das ding allerdings wohl erden.
edit2: hab schon was gefunden: http://www.ledstyles.de/fpost53935.html?#post53935
Warum hat der Original-Nintendo-LED-Leiste eigentlich gleich 6 LEDS? Jeweils drei auf jeder Seite. Um auf Nummer sicher zu gehen oder für eine höhere Genauigkeit oder um bei größerer Entfernung noch gut erkennbar zu sein? Leicht feststellbar mithilfe eines Digifotoapparats, wenn Leist in Betrieb.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von JesusOfCool »

das hat sicher was mit der genauigkeit und den winkeln und so zu tun.

@crewmate: manchmal durchaus :/
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Das Controller Chaos

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Macht euch die Brotauswahl beim Bäcker auch so zu schaffen? :P
ehrliche Antwort? ... bei keinen anderen Lebensmittel fällt es mir schwerer, mich zu entscheiden XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten