Nintendo Land

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Nintendo Land

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo Land

Bild


Developer: Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Release: 30.11.2012 (Launch Titel, teilweise Pack-In)


Features:
12 Mini-Spiele die fast alle auf bekannten Nintendo-Franchises basieren.

Die Hälfte davon Mehrspieler-tauglich (inkl. GamePad bis zu 5 Spieler).
Dabei wird asymmetrisches Gameplay (unterschiedliche Erfahrung und Aufgaben für Spieler am GamePad und mit Wiimote) in den Vordergrund gestellt.

Die 12 Spiele:

Multiplayer
- Metroid Blast
- The Legend of Zelda: Battle Quest
- Luigi’s Ghost Mansion
- Pikmin Adventure
- Animal Crossing: Sweet Day
- Mario Chase

Singleplayer
- Takamaru’s Ninja Castle
- Donkey Kong’s Crash Course
- Captain Falcon’s Twister Race
- Balloon Trip Breeze
- Yoshi’s Fruit Cart
- Octopus Dance

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=sawZZVrlsSo


Es gibt x Hands-On auf Youtube…ich suche bei Gelegenheit mal die besten heraus.


Screenshots:

The Legend of Zelda: Battle Quest
Bild

Metroid Blast
Bild

Donkey Kong’s Crash Course
Bild

Pikmin Adventure
Bild

Luigi’s Ghost Mansion
Bild

Takamaru’s Ninja Castle
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Kid Icarus »

Bin ja echt froh, dass das im Premium-Paket beigelegt ist, solo würde ich es mir nicht kaufen wollen - aber es reizt mich halt schon irgendwie. Ich glaube, das kann im lokalen Multiplayer richtig viel Spaß machen. Habe es ja schon mal kurz angespielt, aber das kann man nicht mit dem Erlebnis daheim an seiner eigenen Konsole vergleichen. Hätte Nintendo es nur auf der E3 kürzer und besser präsentiert!

Frage: Gibt es schon Videos zu Yoshi's Fruit Cart, Octopus Dance (WTF?) und dem F-Zero-Spiel? ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

gibt wohl nichts was ich auf der gamecity heute länger gespielt hab.

ausprobiert hab ich battle quest, luigis mansion und animal crossing. daneben waren noch das ninja und donkey kong spiel verfügbar. metroid blast war leider nicht möglich... ¬_¬

battle quest fand ich ein wenig langweilig. ich hoff da gibts noch mehr modi. im grund wars nichts anderes als ein railshooter, nur eben mit schwert für leute mit wiimote und pfeil und bogen für den mit dem wiiu pad.

luigis mansion ist ziemlich witzig find ich.

animal crossing, das ich ja eigentlich gar nicht kenne, hat mich positiv überrascht. derjenige der das wiiu pad hat spielt zwei figuren gleichzeitig. eine mit dem linken stick und eine mit dem rechten. das ist gar nicht mal so ohne.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von E-G »

luigis mansion war unter den bedingungen auf der messe fast unmöglich für das geisterjäger team. absprechen schwer und den geist konnten wir nur einmal besiegen.

zelda gefiel mir eigentlich gut. kampf mechaniken aus skyward sword, etc. leider ist der blaue spieler ständig verreckt und wir sind nicht sehr weit gekommen :7

die andern konnte ich leider nicht mehr antesten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1412-ni ... -enthuellt
Captain Falcon's Twister Race (angelehnt an F-Zero)
Octopus Dance (angelehnt an ein altes Game & Watch Minispiel)
Yoshi's Fruit Cart (angelehnt an Yoshis Jump & Runs und Gastauftritte)
bilder sind dort allerdings keine verlinkt. find ich schade.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, die kannte ich (bzw. das Internet) doch schon mindestens vor ner Woche als ich den Thread erstellt habe.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber in diesem offiziellen nintendo magazin gibts wahrscheinlich bilder dazu... oder zumindest sollte man sich das erwarten.
ich bin aber zuversichtlich, dass wir in nächster zeit was davon sehen werden.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von E-G »

bitte lasst f-zero einen ernsthaften racer sein...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

nintendoland und ernsthaft? ^^'
will ich mal bezweifeln
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Zero7 »

Wäre eigentlich sehr cool wenn das F-Zero Minispiel die Durststrecke bis zu Mario Kart oder anderen Rennspielen anständig überbrücken könnte, momentan sind ja keine echten Rennspiele in Sicht (Sonic soll ja ziemlich dürftig sein).

Eigentlich ist es ein wenig Schade das Star Fox kein Nintendoland Pendant bekam...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Auf jeden Fall muss man den smash bros Kandidaten auch einen Grund für ihr Darsein geben und das nicht nur in irgendwelchen Spinoffs oder Minispielen. Weil die Nostalgie die dort gebündelt wird erst durch vollwertige Spiele erweckt wird und das klappt dan weniger gut wenn der letzte vertreter 10 jahre alt ist. Es ist stark mit einem f-zero zu rechnen. das letzte was ich möchte ist "schon wieder" ein mario kart.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

Peta4Ever hat geschrieben:Auf jeden Fall muss man den smash bros Kandidaten auch einen Grund für ihr Darsein geben und das nicht nur in irgendwelchen Spinoffs oder Minispielen. Weil die Nostalgie die dort gebündelt wird erst durch vollwertige Spiele erweckt wird und das klappt dan weniger gut wenn der letzte vertreter 10 jahre alt ist. Es ist stark mit einem f-zero zu rechnen. das letzte was ich möchte ist "schon wieder" ein mario kart.
Pit ist der Meinung, dass es auch genau andersrum laufen kann. Bzw. dass kein Teil nötig ist, um ein Char zu rechtfertigen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja ich muss zugeben von Pit war ich auch richtig gepackt bei der ersten E3 Vorstellung ohne ihn im vorhinein zu kennen. Anders siehts da bei lucas oder ice clibers aus. Sie spielen sich nett, aber weil ich keinen bezug zu ihnen habe auch xbeliebig.

Und ich finde besonders in der f-zero welt hat sich da einfach zu wenig getan, wie auch star fox. wenn keine fortsetzungen bis anno 2014 kommen, werde ich mich beim nächsten super Smash bros fragen "ohh hey woher kenne ich die noch mal? Achja die Maskottchen die ihre beste Zeit hinter sich haben"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von JesusOfCool »

das kommt jetzt wohl darauf an was du als klasse bezeichnest, also, wie spezifisch du bist. bei rennspielen generell wirds f-zero schwer haben. bei sci-fi rennspielen hats aber wohl einfaches spiel. ein star fox tut sich da jedoch schon etwas schwerer imo.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: Was mir jetzt Hoffnung macht ist einfach die Tatsache dass beide Titel massiv von der besseren Technik profitieren würden. Diese Spiele könnten mit HD Grafik und nem satt gemischten Sound einfach zu der Form finden, die sie wieder stark machen würde. Bei nem Mario Bros beispielsweise zählen halt andere Werte. Aber Star Fox und F-Zero genauso wie Wave Race sind einfach stark durch die Technik getrieben und da steht und fällt eigentlich alles mit der Technik denke ich.
bei F-Zero ... vielleicht ... bei Wave-Race hat glaub ich Bluestorm gut gezeigt, dass es nicht der Fall ist und bei nen Arcade-Shooter wie Star-Fox meiner Meinung nach überhaupt nicht.


Lylat-Wars war zwar auch Technisch gut. Aber sein Status hat es Primär aufgrund seiner spielerischen Möglichkeiten bekommen.
Diverse Routen-Kombinationen, mehrere Endings, diverse Fahrzeuge, gut ausgewogene Abwechslung zwischen Rail und Offenen Gebieten. Viele Viele Unterschiedliche Gegner... motivierendes Medailen-Sammeln ... etc ... etc.... all das und noch mehr bräuchte ein neues Lylatwars um nochmal so zu zünden in meinen Augen.

einfach nur nen Weltraumshooter mit cooler Grafik? ... dafür wäre die Lizenz zu schade.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten