Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Die 8bit-Levels schocken eigentlich. Sie sind natürlich schwerer weil man sie am Stück spielen muss und die Grafik nicht nur 8bit ist sondern auch ständig wechselt. Ich finde die eigentlich cooler als die normalen Musiklevels. Die normalen Level sind cool, aber auch ziemlich einfach. Die 8bits überraschen dich immer wieder ob nun das Bild schwarz weiß wird, der Bildschirm sich teilt oder alles auf dem Kopf steht...letztendlich ist es aber auswendig lernen das kann man mögen muss man aber natürlich nicht

Der beste Runnerlevel der neueren Raymans ist aber imho der letzte reguläre Level außerhalb von Livid Dead also quasi diese Verfolgungsjagd in Origins...das habe ich geliebt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt mal die erste Welt mit nem Kumpel gespielt (ich als Murphy) und das hat mich noch mal ein gutes Stück besser unterhalten als Origins. Ich steh einfach auf so Touchscreen-Zeug und wenn man in einen coolen Rhythmus kommt wo der eine von ner Feuerwand weglaufen muss und man ebnet ihm am Touchscreen den Weg, kitzelt Feinde, holt Münzen näher ran usw. fühlt sich das wirklich gut an.

Und mit dem Fußball-Minispiel hatten wir auch ne Menge Spaß, obwohl extrem simpel. :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Krulemuk »

Hab es jetzt auf dem PC durchgespielt und bin begeistert. Die WiiU Version war für mich persönlich aber eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre und (zumindest Solo) absolut unspielbar.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben:Hab es jetzt auf dem PC durchgespielt und bin begeistert. Die WiiU Version war für mich persönlich aber eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre und (zumindest Solo) absolut unspielbar.
?

Sollte ich vielleicht mal solo probieren aber kann mir nicht vorstellen warum.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Krulemuk »

Man schaut dem Computer beim Durchspielen der Level zu. Jedes mal, wenn Murphy kam, habe ich das Spiel genervt ausgeschaltet. Habe das Spiel verschenkt und es mir auf dem PC besorgt, wo man alles selber spielen durfte. Klasse JnR!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, mir hat das Spaß gemacht aber evtl einfach weil nicht die CPU sondern ein Kumpel Rayman gespielt hat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Wieder 2 Welten weiter gezock und ich finde es einfach nur großartig. Ein gutes Stück besser als den schon sehr guten Vorgänger.
Das asynchrone Gameplay macht mir extrem Spaß.

Spiel das mit nem Kumpel, ich spiel Murphy, er Rayman - und irgendwie spielen wir instinktiv sehr gut zusammen. Müssen da kaum miteinander reden.


Das einzig (für mich ziemlich) nervige an dem Spiel bleibt diese ganze Sammelei. Während des Spiels ist es schon ok so, aber zwischen den Leveln ist es der Overkill.
Das ganze "Menü" mit den x Gemälden ist generell schon nervig angelegt und verwirrend. Und dann wird man auch noch ständig irgendwo hin und her gebeamt. Kuscheltier hier, Rubbellos dort, Daily Challenge am Besten jetzt gleich.
Ich finde es zuviel. Ich möchte das Hauptspiel ungestört von diesen Hinweisen zocken und am Ende schau ich mir das Sammelzeug dann an.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Naja, in den Leveln sind ja im Grunde nur Lums und Käfige, das ganze Zeug mit den Challenges usw. findet ja außerhalb der Levels statt. Finde das aber auch ein bisschen durcheinander gestaltet. Origins ist da runder, aber man merkt daran eben das die Entwickler hier eben in den Monaten des wartens einfach nochmal Content draufgeschaufelt haben, der zwar durchgängig brillant ist, aber eben dann zu diesem überladenem Eindruck führt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist eh keine große Sache, also nicht Spielspaßzerstörend. Aber gestraffter wäre schöner.
Zb diese Level wo man einen neuen Charakter/eher ein neues Outfit freischaltet, hätte man alle in ein Gemädle hintereinander packen können.

Naja, ist nur ne Kleinigkeit.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand das Menü bei Rayman Legends auch total schlecht... Das ganze is irgendwie typisch Ubi, viel zu viel von Zeug das man nicht braucht, das Gegenteil von "aufs wesentliche reduziert" - wobei Legends da noch harmlos ist wenn man es mit anderen ubi spielen vergleicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Wobei das mit den Kostümen auch deswegen nervt, weil es so wenig Variationen gibt. Endlose Kostüme und Farbwechsel sind ja ganz nett, aber ich fand schon im Erstling doof das man nicht ein paar andere Charaktere spielen kann und wenn sie auch erst freigeschaltet werden wenn man richtig weit ist. Einen der Livid Dead oder einen Hoodlum, einen der Piraten aus dem 2er oder Ly (die mir eh fehlt) oder Globox Frau oder eines seiner Kinder....da gäbe es so viele Möglichkeiten.
Antworten