Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Origins besser. Es ist einfach polierter. Keine Frage steckt in Legends ungleich viel mehr an Ideen und ich persönlich kann die Wii-Features hier ja noch nicht einmal beurteilen...aber insgesamt ist das für mich ein zu großes Kuddelmuddel. Ich schrieb das schon mal, aber das Spiel ist wirklich zu abwechslungsreich so komisch das klingt. Ich bin da wohl zu konservativ. Ein Plattformer muss für mich irgendwie Level haben die thematisch aufeinander aufbauen. Trotz allem ist Legends der beste Plattformer dieses Jahr...schade das er sich nicht besser verkauft hat. Ein weiteres Rayman sieht man wohl so schnell nicht mehr.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von E-G »

wie man ne gameplay katastrophe wie origins besser finden kann und polierte (WTF?) ist mir echt ein rätsel.
das level design und die schwammige steuerung passen einfach überhaupt nich zusammen, abgesehen davon sind die levels ein absolutes durcheinander, absolut kein flow vorhanden. die shooter stages sind lame, die musik zum abgewöhnen und immer die gleiche - selbe gilt für die bonus stages. Es ist haargenau wie dkc1, guter versuch aber total unausgereift.
Bin zwar noch nicht weit in origins, aber ich bezweifle dass das besser wird - wenn legends bereits in den ertsen welten haushoch voraus war.
Ein Plattformer muss für mich irgendwie Level haben die thematisch aufeinander aufbauen.
jede welt ist bereits in sich geschlossen und baut auf einander auf. Am besten ist das an 20.000 lums unter dem Meer zu beobachten wo man auf der Gummiinsel startet, sich durch die forschungsstation begibt und nach rasanter jagd am ende wieder auf der insel befindet. die kritik is für mich absolut nicht nachvollziehbar. oder kreidest du sm64 an dass der vulkan im keller nichts mit tik-tak-trauma im dachgeschoß zu tun hat?

selbst als plattformer fan kann ich origins echt nichts gutes mehr abgewinnen, zugegeben das konnte ich früher schon kaum, aber jetzt wo ich das deutlich verbesserte sequel hab hat es auch noch die letzten plus punkte verloren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Ich kreide keinem Spiel irgendwas an. Legends fühlt sich für mich lediglich vollgepackt und nicht rund an...aber das trifft nur auf einem sehr hohem Niveau zu, also im Vergleich mit den besten Plattformern des Genres ala DKCR oder eben Rayman Origins. Legends ist ansonsten für mich ein 90+Game.

Deine Meinung über Origins lass ich dir, aber sie ist denke ich doch sehr exklusiv, selbst wenn man andere Plattformer bevorzugt. Wie ein Spiel nachträglich an Existenzberechtigung verlieren kann ist mir ebenfalls ein Rätsel...hat man dann rückwirkend auch eine andere Spielerfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Dronach »

Ich selbst habe es nur als Koop-Partner gespielt und fand es grandios! Die MP-Spiele mit KungFoot waren auch der Knaller! :D wie gut es im SP ist kann ich also nur schwer beurteilen, aber es ist nichtsdestotrotz definitiv eines der besten Plattformer des Jahres!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von =paradoX= »

Ich find Spelunky ja besser, aber damit bin ich hier wohl eher allein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Weiß ich nicht, dazu müsst ich das Game zocken. :wink:


...könnte aber am Ende gut sein das Spelunky mehr Leute als Legends gespielt haben....
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von johndoe979851 »

Spelunky gibt es schon seit 2008!
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde Origins besser. Es ist einfach polierter. Keine Frage steckt in Legends ungleich viel mehr an Ideen und ich persönlich kann die Wii-Features hier ja noch nicht einmal beurteilen...aber insgesamt ist das für mich ein zu großes Kuddelmuddel. Ich schrieb das schon mal, aber das Spiel ist wirklich zu abwechslungsreich so komisch das klingt. Ich bin da wohl zu konservativ. Ein Plattformer muss für mich irgendwie Level haben die thematisch aufeinander aufbauen. Trotz allem ist Legends der beste Plattformer dieses Jahr...schade das er sich nicht besser verkauft hat. Ein weiteres Rayman sieht man wohl so schnell nicht mehr.
Ich finde schon diese verschiedene Gemälde und den Gameaufbau nicht erfüllend. Klar mögen die Welten und die lose Story irgendwie zusammengereimt werden können aber insgesamt finde ich das neue Rayman nicht greifbar. Es kommt rüber wie eine große Sammlung. das mit dem aufbauen hast du schön gesagt, selbst wenn ein Spielablauf in sich aufgebaut ist muß er doch für den Spieler das auch fühlbar machen und nicht nur auf dem Scriptboard.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von =paradoX= »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Spelunky gibt es schon seit 2008!
Ich weiß. Die HD-Version ist für PC trotzdem erst dieses Jahr rausgekommen und die Spiele unterscheiden sich nicht nur grafisch voneinander. Gibt's zufälligerweise auch grade für 3,49€ auf Steam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Alex Roivas hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde Origins besser. Es ist einfach polierter. Keine Frage steckt in Legends ungleich viel mehr an Ideen und ich persönlich kann die Wii-Features hier ja noch nicht einmal beurteilen...aber insgesamt ist das für mich ein zu großes Kuddelmuddel. Ich schrieb das schon mal, aber das Spiel ist wirklich zu abwechslungsreich so komisch das klingt. Ich bin da wohl zu konservativ. Ein Plattformer muss für mich irgendwie Level haben die thematisch aufeinander aufbauen. Trotz allem ist Legends der beste Plattformer dieses Jahr...schade das er sich nicht besser verkauft hat. Ein weiteres Rayman sieht man wohl so schnell nicht mehr.
Ich finde schon diese verschiedene Gemälde und den Gameaufbau nicht erfüllend. Klar mögen die Welten und die lose Story irgendwie zusammengereimt werden können aber insgesamt finde ich das neue Rayman nicht greifbar. Es kommt rüber wie eine große Sammlung. das mit dem aufbauen hast du schön gesagt, selbst wenn ein Spielablauf in sich aufgebaut ist muß er doch für den Spieler das auch fühlbar machen und nicht nur auf dem Scriptboard.
Ja das trifft es wohl. Ich denke das ist auch der Entwicklungsgeschichte geschuldet. Man kann sich relativ sicher sein das das Team in den letzten Monaten vor dem Release noch kräftig Level gebaut hat, das ist mit der Engine ja recht zügig möglich. Ironisch das etwas was man im Grunde getan hat weil man sich geschämt hat und wohl selbst als Fanservice betrachtet, das "runde" rausgenommen haben wird...zumindest ist das meine Vermutung.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Alex Roivas »

Jo.

Wäre es eine dreidimensionale Oberwelt gewesen wie bei Banjo & Kazooie oder Mario 64 wo man dann in die einzelnen Level reingehen kann wäre das irgendwie greifbar gewesen oder eine Oberweltkarte wie bei DKC, Yoshis Island oder Crash Bandicoot. Aber wie will man das auch in einem 2D Spiel realisieren ? Wenn die Leute ne 3D Oberwelt haben sind sie vielleicht enttäuscht das es im Spiel nur 2D mit Ebenen ist :-)

Ich finde auch das ein game einfach, trotzdem es wirklich gut ist, zu vollgepackt sein kann. Deswegen freue ich mich auf DKC, weil das einfach meinem Interesse an einem harten, kernigen, einfachgestrickten Jump and Run befriedigt welches eine schlüssige und optisch fühlbare Welt hat. Ich denke mal DKC:TF wird für mich das Jump and Run der letzten 10 Jahre werden :-)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich denke mal DKC:TF wird für mich das Jump and Run der letzten 10 Jahre werden :-)
Gute Einstellung, immer schön den Ball flach halten! :wink:

Ernsthaft: ich hatte DKC auf der Gamescom im August gespielt und es hat mich damals von allen WiiU-Spielen am meisten geflasht (Rayman war cool, SM3DW damals noch nicht wirklich aussagekräftig, MK8 das erwartet tolle Erlebnis, Sonic Lost World die unerwartete Enttäuschung und bei Wind Waker war mir die Schlange zu lang :D [alles natürlich basierend auf den Demos^^]).
Ich denke auch, dass es richtig rocken wird und gerade die "erfahrenen" Spieler auch begeistern kann.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch gespannt wie die Unterwasserlevels werden. Hier haben Origins und Legends das 2d-Jump´n Run für meine Begriffe in eine ganz neue Liga gebracht. Unterwasserlevel die Spaß bringen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin auch gespannt wie die Unterwasserlevels werden. Hier haben Origins und Legends das 2d-Jump´n Run für meine Begriffe in eine ganz neue Liga gebracht. Unterwasserlevel die Spaß bringen.
Das geschah aber bereits mit Sonic Colours.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Das muss ich so akzeptieren, da ich Colours nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde, aber unter Berücksichtigung deiner generellen Meinung zu Origins genieße ich das mal mit Vorsicht...zumindest auf die Allgemeingültigkeit der Aussage bezogen.
Antworten