Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Rayman Legends

Bild

Entwickler: Ubisoft Montpellier
Publisher: Ubisoft
Release: 1. Quartal 2013


Features:

Wie beim Vorgänger können im Mehrspieler-Modus 4 Spieler gleichzeitig Rayman und Co. in klassischer Jump’n’Run Manier per Wiimote steuern.
Zusätzlich erlaubt das Gamepad einem 5. Spieler die Kontrolle über Murfy, welcher eine unterstützende Rolle einnimmt.
Per Touchscreen können Feinde betäubt, Schilde positioniert, Seile gekappt etc. werden. In speziellen Musiklevels wird per Touchscreen im Takt der Musik gesprungen.
Es kommen auch noch weitere Features des Gamepads zum Einsatz. Zum Beispiel können Plattformen durch Drehen des Gamepads bewegt werden usw.
Im Einzelspieler-Modus werden etwa nur die Hälfte der Level mit Rayman zu bestreiten sein. Durch die andere Hälfte steuert man Murfy und Rayman wird von der KI übernommen.


Trailer:

Allgemeiner Gameplay Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=HmVtkqypEBw

Musik-Level Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=52gwzOHXSTQ


Screenshots:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.10.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von J1natic »

Der erste screenshot ist aus dem ersten Teil 'Rayman Origins'. Das kann man auch leicht am Char-Design erkennen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Ja stimmt, ist rausgenommen. Hab einfach nur gegooglet und ein paar Bilder gespeichert....
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chigai »

Falls du noch weitere Screens und Infos direkt von der Nintendoseite haben magst.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Ich freue mich schon so diesen Livid-Dead-Musik-Level spielen zu dürfen der im zweiten Screenshot daherkommt. Das war das absolute Oberlevel in Origins, vor allem weil man vorher so hart ackern musste um es überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel wird super.

Hat mir richtig Spaß gemacht das zu Zocken. Die Musiklevel sind noch fast die langweiligeren, weil man da viel weniger machen kann.
Absolute Coop Empfehlung imho.
Man fühlt sich am GamePad überhaupt nicht irgendwie zum Anhängsel degradiert sondern beide sind auf unterschiedliche Weise gefordert. Das hat schon seinen Reiz.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von JesusOfCool »

ich finds auch super. von der optik her schaut es echt hammermäßig aus, auch wenn die animationen nicht besonders flüssig sind, aber das ist wohl dem stil geschuldet.
ansonsten kann ich das was chibi geschrieben hat nur unterstreichen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Die Animationen sind der Engine geschuldet. Ancel hat das bei Origins mal demonstriert bzw. dort mal in so einem 15 Minuten-Interview nen Level gebaut. Die Figuren bzw. ihre Animationsteile werden quasi wie Papierschnipsel zusammengesetzt. Ich nehme mal an das auch Legends größtenteils auf dieser Engine basiert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von JesusOfCool »

ist anzunehmen. die übergänge von einer haltung zur nächsten sind eben ziemlich hart. passt aber irgendwo auch zum gesamtheitlichen stil, von daher wirds wohl so gewollt sein.
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Kid Icarus »

WO IST MEINE RAYMAN LEGENDS DEMO?! WOOOOOOOOOO IST SIE?! :evil: :evil: :evil:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Rennspiel Bert
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2012 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Rennspiel Bert »

Kid Icarus hat geschrieben:WO IST MEINE RAYMAN LEGENDS DEMO?! WOOOOOOOOOO IST SIE?! :evil: :evil: :evil:
Eine wahrlich gute Frage die ich mir gerade ebenfalls stelle.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Wulgaru »

Alles Varporware. Ancel und sein Team haben sich mit der Kohle längst in die Südsee abgesetzt.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Kid Icarus »

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Um es nochmal zu erwähnen: Release am 28. Februar 2013, Demo gibt's nächste Woche im eShop!
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4392
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von qpadrat »

Demo ist draußen!!!
Mein Highlight der Musiklevel. ^^
Übrigens fand ich den level mit Murphy garnicht mal so schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28711
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Chibiterasu »

Was heißt gar nichtmal so schlecht - ich fand das am Besten als ich es mal getestet habe.
Versteh das Gejammer um den eh nicht. Imho wird der gut per Pad eingebunden - ich würd den gerne im Multiplayer spielen.
Antworten