Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattform

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Kid Icarus »

Irgendwann demnächst mach ich mal wieder ein Update. Gibt einiges nachzuholen ... puh 8O
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von rainji »

wie ist das eigentlich mit dem eShop, wenn die WiiU den Geist aufgibt, sind denn alle Spiele und Speicherstände verloren?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Wenn nur irgendwas kaputt ist, hilft der Kundenservice. Die Chancen, dass dir deine Speicherstände erhalten bleiben sind groß.

Sollte höhere Gewalt im Spiel sein, und die U dir entwedert werden: Kundenservice bescheid geben. Die Trennen dein NintendoID-Konto von der Hardware in ihrer Datenbank, und du kannst es auf einer neuen U wieder benutzen, und hast zugriff auf alle Käufe dieses Benutzerkontos.
Speicherstände sind dann jedoch weg. Nintendo bietet keinen Onlinespeicher.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von CafeSan »

passt grad zum thema, vielleicht weiß das wer: ist es theoretisch möglich sich quasi eine sicherheitskopie der speicherstände auf einen USB-Stick zu ziehen? oder wird der nicht von der "theoretisch neuen" wiiu erkannt?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Redshirt »

Soweit ich weiß, wird eine neue Wii U - immer erst - eine Formatierung des Speichermediums voraussetzen, bevor du es nutzen kannst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

habs zwar selbst noch nicht getestet, aber auch mein Verständnis ist so. Das ding wird proprietär irgendwie speziell für das Gerät "verschlüsselt" ... ... vielleicht aber auch nur mit der NinID? ... dann würde es funktionieren ... ... .... geh aber mal einfach von aus, dass es nicht funktioniert XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Kurze Frage: hat sich schon nen Freiwilliger für Kickbeat gefunden?

€dit:

Armillo-Update ist da. Die Framerate reißt immernoch keine Bäume aus, und vorallem in den "Cutszenes" gibt immernoch deutliche Ruckler ... aber das Spielgefühl selbst, wird zumindest nicht mehr so stark gestört :) ... auf jedemfall spielbar.

Werde es wohl dann mal ein bisschen weiterzocken, und irgendwann nochmal nen kurzes Fazit rausschmeißen :Häschen:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Apropos erinnert durch die gute Wertung des 4players test:

Stealth Inc2: kaufen! Uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner Seite aus!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schau gerade mal wieder meine Wunschliste durch und

Heart Forth, Alicia kommt ja auch für die Wii U (vermutlich Mitte 2015):
https://www.kickstarter.com/projects/al ... rth-alicia

Mir gefällt das gut! Ziemlich Metroid-like, siehe auch die Karte weiter unten.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Krulemuk »

Hallo,

ich habe meine Wii U erst seit diesem Sommer und außer Shovel Knight, welches ich als alter Megaman-Fan geliebt habe, noch keine anderen eshop Games gespielt. Der Kaufgrund für die Wii U sind für mich die tollen Jump and Run Plattformer und so bin ich insbesondere mit DKC-Tropical Freeze und Super Mario 3D World sehr zufrieden. Darüber hinaus habe ich auch immer Puzzlegames wie Portal genossen. Auf dem PC spiele ich vor allem Rundenstrategie und Rollenspiele...

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach Nachschub und hab natürlich schon reichlich recherchiert und bei metacritic verglichen. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Bisher bin ich auf folgende Namen gestoßen:

The Swapper, Child of Light, DuckTales-Remastered, Stealth Inc 2, Teslagrad, Shantae and the Pirates Curse, Mighty Switch Force

Zu jedem Spiel habe ich allerdings auch viel negatives gehört und ich habe das Geld als Promotionsstudent nicht ganz so locker sitzen. Daher möchte ich eigentlich nur absolute Top-Games kaufen. Über eine Empfehlung oder einfach nur ein kurzes Statement zu einem der oberen eshop Games (oder darüber hinaus), würde ich mich daher sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

PS: Ich hoffe, dieser Beitrag ist an dieser Stelle richtig aufgehoben. Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Redshirt »

Von den von dir aufgezählten Spielen habe ich selbst bislang nur DuckTales Remastered gekauft - für das ich keine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen kann! Es ist liebevoll gestaltet, mit schöner Musik, Originalsynchronsprechern (englisch) und einer Menge wunderbarer Nostalgie! Wenn du jedoch für den schmalen Taler auf Nummer sicher gehen willst, das Beste rauszuholen, bin ich der Meinung, dass satte 15 Euro zu viel für das Angebotene sind, da es bis auf die neu aufbereitete audiovisuelle Präsentation nicht wirklich Neues bietet. Ich habe es letztes Jahr zu Weihnachten für 8 Euro im Angebot abgegriffen und dafür war es okay.

An Stealth Inc. 2 habe ich selbst aber auch sehr großes Interesse. Das wird wohl um die Weihnachtszeit auch bei mir auf der Konsole landen. :) Mir gefällt das, was ich in Videos gesehen und darüber gehört habe, eigentlich recht gut.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat The Swapper am PC sehr sehr gut gefallen. Aber das ist so ein Atmosphäre SPiel bei dem man in der richtigen Stimmung sein muss. Es ist total ruhig und gemütlich. Die Rätsel haben mir gut gefallen, hätten am Ende aber noch ein wenig schwerer sein können.
Ich würde es aber auf jeden Fall empfehlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: The Swapper, Child of Light, DuckTales-Remastered, Stealth Inc 2, Teslagrad, Shantae and the Pirates Curse, Mighty Switch Force
The Swapper hab ich nicht gespielt. Und Child of Light kam ich auch irgendwie nicht besonders weit mit meiner Motivation ... (Aber das hat was mit persönlichen Geschmack zu tun)

DuckTales ist .... hmm ... ich bevorzuge das original.
Stealth Inc 2 <3 ... KAUFEN! ... super Sympatischer Stealth-Puzzle-(Bei Bedarf Coop)-Online-Ranking-Platformer
Teslagrad: Netter Puzzleplatformer ... aber auch irgendwie nichts besonderes mehr heutzutage.

Shantae und Mighty-Switchforce .... KAUFEN! (Man muss dazu erwähnen, dass ich Wayforward-Fanboy bin, und meine Meinung etwas belastet ist 8) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Spiele für die Wii U: Exklusiv, eShop, Multiplattfo

Beitrag von Dronach »

Child of Light hat mir gut gefallen. Lebt halt vom visuellen Stil und dem tollen Soundtrack ("musste" direkt die CD kaufen^^). Guck dir dafür einfach Bilder an und hör dir den Soundtrack mal an (Google: "Bandcamp" "Coeur de Pirate")
Gameplay ist halt ein recht simples Runden-RPGs.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten