Wii U - Eure Anschaffungsliste

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2945
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat » 16.01.2016 09:59

Mal ein Update. Ich muss mal versuchen, mich nur auf die wichtigsten zu konzebtrieren, doch welche sind das :-/

WiiU:
Donkey Kong Tropical Freeze
Deus Ex Human Revolution
Assassins Creed 4

Wii U E-Shop:
Don't Starve
Guacamelee
Child of Light
Binding of Isaac
Affordable Space Adventure
Runbow

DS:
Dragon Quest VI
Golden Sun 3
Professor Layton 4

3DS:
Professor Layton 6
Layton x Ace Attourney
Legend of Legacy
Etrian Odyssey IV
Etrian Odyseey I Remake
Etrian Odyssey II Remake
Etrian Mystery Dungeon
Bravely Default
Fantasy Life

3DS e-shop:
Cave Story
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5556
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Grauer_Prophet » 21.01.2016 22:48

Bei mir kommt Fire Emblem X raus und Zelda TW HD rein.
Bild


Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Thorgal » 29.01.2016 03:17

qpadrat hat geschrieben: Assassins Creed 4
Ernsthaft ? Hast du mal gesehen wie es auf der WiiU läuft ? Während es auf der 360 noch 32-30fps schafft und auf der Ps3 immerhin noch 30-24fps (im Durschnitt schafft diese aber auch um die 28fps), daliegt die durchschnittliche Framerate auf der WiiU bei um 24fps (das wäre auch schon das absolute Maximum und geht auch mal auf 18fps runter). Das ist nun wirklich sehr hart an der Gränze der Spielbarkeit und ergibt das selbe Bild wie zuvor schon AC3. Eigentlich haben alle ehrlichen Tests angeraten es sich für WiiU zu holen.


Ich sehe bisher für mich nur einen Ttiel, nämlich Xenoblade X. Das ist auch das erste Spiel, welches ich mir seit dem Release der Konsole zugelegt habe. Wäre es nicht exklusiv, dann hätte die WiiU für mich keinerlei nährwert gehabt. War bezüglich der Wii aber auch nicht anders. Xenoblade und noch 2 Enttäuschungskäufe (Last Story und Pandoras Tower). Wobei ich sagen muß das mir Xenoblade mehr Spielspaß bereitet hat als X, welches offenbar auf überzogene/unnötige Verkomplizierung und eine recht kurze Story ausgelegt ist. Grundsätzlich befasst man sich die ersten 20 Stunden mit dem Spielsystem bzw versucht man es sich selbst beizubringen, 60-70 Stunden mit Missionen und vertschwindend gering mit den sehr kurz geratenen Story-Missionen. Eine echt schwache Vorstellung, für einen Entwickler der seit Xenogears für sein sehr durchdachtes Storytelling bekannt war. Irgendwie wird das Spielen mit den Skells stressiger wie davor, da man jetzt alle Nase lang von teils abartig starken Gegnern platt gemacht wird (das war zwar vorher auch der Fall, jedoch werden sehr schnell fette Kosten für Reperaturen der Skells fällig). Sofern ist man oft am Speichern um dann eben mal wieder sein Spiel neu zu laden... sehr nervig und unausgegoren. Dies nagt teils wie Ungeziefer am Spielspass. Sofern hat mich die WiiU bisher nur Geld gekostet und ihre Ära ist schon ziemlich um.

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5480
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Redshirt » 29.01.2016 07:09

Also, bei mir lief AC3 sauber und problemlos auf der U. Ich weiß nicht, welche Probleme da aufgetreten sein sollen. Was den vierten Teil betrifft, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn es ähnlich performant wie Teil 3 ist, wüsste ich nicht, wieso man es sich nicht für die U holen sollte. Zudem sind Karte und/oder Inventar stets auf dem Gamepad bereit zu haben ein großer Mehrwert für mich. Ich möchte seit Monster Hunter 3, AC3 oder XCX auf so ein jederzeit schnell zugängliches Menü, für das ich nicht ständig das eigentliche Spiel unterbrechen muss, eigentlich nicht mehr verzichten.. :(

Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Thorgal » 29.01.2016 07:41

Redshirt hat geschrieben:Also, bei mir lief AC3 sauber und problemlos auf der U. Ich weiß nicht, welche Probleme da aufgetreten sein sollen. Was den vierten Teil betrifft, kann ich das nicht beurteilen, aber wenn es ähnlich performant wie Teil 3 ist, wüsste ich nicht, wieso man es sich nicht für die U holen sollte.
Dann schaue dir mal Frameratetests an wie zB diesen:
AC3
https://www.youtube.com/watch?v=7wTbxWxkThc
https://www.youtube.com/watch?v=55KuObMaQZg
AC4
https://www.youtube.com/watch?v=1rUR9A0Dl00

Es ist nunmal so das die WiiU Fassung den anderen 8 Jahre älteren Konsolen idR um gute 10fps hinterher hängt. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann viel Spaß damit. Die WiiU hat nunmal eine ziemlich schwache mobile CPU (darunter leiden bei CPU intensiven Spielen ja auch die Ps4 und ONE) und gerade hier braucht die AC-Reihe ganz viel von. Hinzu kommt noch der viel zu enge Speicherdurchsatz dank nur 64bit Speicherbandbreite der GPU (360 und Ps3 bieten 128bit und ONE/Ps4 256bit), was beim darstellen von Texturen wie ein Flaschenhals wirkt. Oder halt wie eine vierspurige Strasse, die auf eine Spur verängt wird und es zwangsläufig zum Stau kommt. Das sieht man gerade bei XBX ganz deutlich wo Texturen teils erst 2 Sekunden später nachgeladen werden bzw den ständigen sehr starken Pop-Ins und das wohlgemerkt mit den 4 installierten Packs.
Zudem sind Karte und/oder Inventar stets auf dem Gamepad bereit zu haben ein großer Mehrwert für mich. Ich möchte seit Monster Hunter 3, AC3 oder XCX auf so ein jederzeit schnell zugängliches Menü, für das ich nicht ständig das eigentliche Spiel unterbrechen muss, eigentlich nicht mehr verzichten.. :(
Ich weiß zwar jetzt nicht was das WiiU Pad mit dem von mir geschriebenen jetzt zu tun hätte, aber bitte. Ich nutze den Pro Controller, da ich ungern mit klobigen Skateboards mit eingebautem Monitor in der Hand spiele. Das steckt dann beim Spielen von XBX eh auf der Ladestation, da der Accu nicht gerade der tollste ist und ich dann schon etwas länger als 3 Stunden am stück spielen möchte.

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2945
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat » 29.01.2016 07:50

Teil 3 hab ich schon auf meiner Platte. Wenn ich irgendwann dazu komme es zu spielen und mich die fps stören, kommt Teil 4 von meiner Liste. Bis dahin bleibt das Spiel drauf.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23910
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu » 30.04.2016 17:11

Vielleicht:
Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei (eher nicht)
Zelda - Twilight Princess HD (wenn dann als Nintendo Select)
Super Mario 3D World (wenn dann als Nintendo Select)
New Super Mario & Luigi (wenn dann als Nintendo Select)
Paper Mario
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.09.2016 13:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11708
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chigai » 30.04.2016 17:20

Sicherer Kauf: Zelda U
"Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben."

Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5556
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Grauer_Prophet » 30.04.2016 17:40

Werd mir zu Weihnachten noch

3D Mario
Star Fox
Paper Mario

holen.
Bild


Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7420
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Der Chris » 30.04.2016 19:45

Anschaffungsliste: Paper Mario, Nintendo NX :P
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2449
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Krulemuk » 30.04.2016 20:00

Hab mir gerade Skyward Sword gekauft. Muss ich noch nachholen :)

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23910
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu » 30.04.2016 20:03

Der Chris hat geschrieben:Anschaffungsliste: Paper Mario, Nintendo NX :P
Stimmt, NX kann ich auch gleich anführen - sollte das Angebot und Launch LineUp stimmen, dann direkt zum Launch.

Sicher:
Zelda (NX oder ansonsten Wii U)

Vielleicht:
Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei (eher nicht)
Zelda - Twilight Princess HD (wenn dann als Nintendo Select)
Super Mario 3D World (wenn dann als Nintendo Select)
New Super Mario & Luigi (wenn dann als Nintendo Select)
Paper Mario[/quote]

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2945
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von qpadrat » 01.05.2016 09:40

Dann mach ich auch mal ein Update, gibt ein paar Veränderungen. Die Etrian Odyssey Spiel nehm ich raus. Hab die ersten drei, das muss reichen. Außerdem kommen Fantasy Life und Legend of Legacy raus.
Und bevor hier wieder irgendwelche Diskussionen ausbrechen, 3rd Party Spiele kauf ich mir für Nintendo Geräte oder gar nicht. Auf anderen Systemen spiel ich nicht.
qpadrat hat geschrieben: WiiU:
Donkey Kong Tropical Freeze
Deus Ex Human Revolution
Assassins Creed 4
Lego City Undercover
Yoshi'y Woolly World
Tokyo Mirage FE
Mass Effect 3

Wii U E-Shop:
Don't Starve
Guacamelee
Child of Light
Binding of Isaac
Runbow


DS:
Dragon Quest VI
Golden Sun 3
Professor Layton 4

3DS:
Professor Layton 6
Layton x Ace Attourney
Bravely Default
Bravely Second
Metal Gear Solid 3D

3DS e-shop:
Cave Story
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5556
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Grauer_Prophet » 19.05.2016 13:46

Star Fox fliegt von meiner Liste.Habs bei nem Freund angespielt.Die Steuerung ist einfach a scheiß.
Da warens nur noch 2.(Mario 3D,Paper Mario).
Bild


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23910
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Eure Anschaffungsliste

Beitrag von Chibiterasu » 17.09.2016 13:54

Chibiterasu hat geschrieben:Vielleicht:
Fire Emblem vs. Shin Megami Tensei (eher nicht)
Zelda - Twilight Princess HD (wenn dann als Nintendo Select)
Super Mario 3D World (wenn dann als Nintendo Select)
New Super Mario & Luigi (wenn dann als Nintendo Select)
Paper Mario

Vermutlich ein letztes Update...:
Tokyo Mirage Sessions und NSMB U schmeiße ich raus - werden nicht mehr gekauft.
Zelda TP und Mario 3D World kaufe ich vermutlich noch irgendwann als Select-Titel.

Der einzige sehr sichere Kauf momentan ist Paper Mario, es sei denn das wird auch noch für NX angekündigt.

Antworten