der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Christoph W. »

Bin jetzt auch mit Bayonetta 2 durch, hat ungefähr 15 Stunden gedauert, wie beim ersten Teil, dabei habe ich in beiden Fällen manche Abschnitte doppelt gespielt oder neu versuchen müssen.

Das Spiel ist wirklich großartig, aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Den Bosskämpfen fehlten irgendwie diese absurden Dimensionen, die man noch im ersten Teil hatte. Liegt vielleicht auch daran das die Bosse des ersten Teils einfach imposanter waren und besser in Szene gesetzt und vorgestellt wurden.
Und während der zweitteilige Endbosskampf im Erstling an Epicness kaum zu überbieten ist, tröpfelt der des zweiten Teils irgendwie nur so vor sich hin. Dafür hatte Bayonetta 2 definitv den besseren Einstieg und war auch sonst einfach abwechslungsreicher.

Und ich habe wirklich versucht der Story, die ja stark mit dem ersten Teil verbunden ist und die ich soweit gerallt hatte, zu folgen, bin dann aber ca. ab der Hälfte des Spiels nicht mehr mitgekommen:
Spoiler
Show
Welchen storytechnischen Sinn macht eigentlich das erste Kapitel "The End"? Bayonetta kämpft mit ihrer Mutter zusammen gegen Paradiso- und Infernogegner und trifft hier das erste mal (?) auf den maskierten Balder. Außerdem bricht sie ihm bereits hier seine Maske auf und sieht das er das rechte Auge ist... Kann das Kapital in die nachfolgenden Geschehnisse partout nicht einordnen. Was auch dadurch erschwert wird das man nachher nicht mehr weiß in welcher Zeit man sich jetzt überhaupt befindet...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

Da müssen wir wohl auf Bayo3 warten :)

Die Startszene aus Bayo1 hat jetzt auch erst mit Bayo2 "Sinn" gemacht ;)


Aber Ansonsten glaube ich, dass "The End"
Spoiler
Show
sich darauf bezieht, dass der kurze Ausschnitt vom alten Balder nach seinem "Absturz" eigentlich das "kausale" Ende der gesamt Story von 1+2 darstellt. ... Die Szene war doch da mit dabei, oder?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Christoph W. »

Spoiler
Show
Naja also man könnt diesen ersten Abschnitt ja als vorweggenommenen Teil der Ereignisse der Witch Hunts Kapitel sehen. Da waren Bayonetta und Rosa ja auch vereint. Außerdem kann man von den schwebenden Trümmern, auf denen man kämpft und die sich drehen, auf der Erde eine leuchtende Stadt erkennen. Das könnte dann das brennende Vigrid sein.
Problem ist nur das Balder sich gegenüber Bayonetta im Kapitelverlauf schon vor den Witch Hunts in der Hölle offenbart, was mit den Reaktionen der beiden aufeinander dann im ersten Abschnitt nicht zusammenpasst.

Mit der folgenden Sequenz, die den alten Balder und den Kopf von Jublieus zeigt, gehen ja dann eigentlich nahtlos die Geschehnisse nach dem ersten Bayonetta weiter, nachdem Jubileus besiegt und der Rest seines Körpers auf der Erde einkracht.
Und dann das Ende von Bayonetta 2... Das kann nur dann Sinn machen, wenn der Prophet, der der 500 Jahre gealterte Loptr seit den Witch Hunts ist, den Balder der Vergangenheit am Anfang des Spiels, kurz nach dem Tod von Rosa, in die Gegenwart geholt hat.
Am Ende absorbiert er dann den bösen Teil Aesirs und reist in die Vergangenheit zurück, zeitlich kurz vor dem ersten Bayo um Father Balder zu werden und die Ereignisse des ersten Teils in Gang zu bringen.
Naja, ich denke ich werde noch einige Zeit mit Bayo2 verbringen. Der Tag Coop Multiplayer macht Spaß, vor allem da man ja auch gegeneinander für einen Bonus antritt in den einzelnen Sequenzen. Und das man das Design von Bayo1 für Bayonetta freischalten kann ist super! Sieht wesentlich besser aus als der des zweiten Teils!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Redshirt »

Bild

So... nun kann ich die Disc erstmal ruhigen Gewissens für eine Weile wieder in die Packung stecken. :D
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von J1natic »

Das ist ja nicht mal auf Infinite Climax?!
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Redshirt »

Ich hab's auf Infinite Climax einmal durchgespielt, aber ich bin da ehrlich und realistisch genug: Das ist mir zu hardcore für nen Platin-Run. Das kriege ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten und meiner fehlenden Geduld nicht hin. :D
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Christoph W. »

Ziemlich beeindruckend BlueBlur 8)
Hab das Spiel jetzt zum zweiten Mal durchgeballert. Konnte mich von 2nd Climax Silber Durchschnitt auf 3rd Climax Gold Durchschnitt verbessern mit ein - zwei Platinleveln eingestreut.
Aber das Ding komplett auf Platin in 3rd Climax ist schon ne Nummer! Ich werd wohl die Tage mal Infinite Climax anspielen, will aber gar nicht wissen wie viel Schaden da so ne Schelle macht :mrgreen:
Spoiler
Show
Der Chain Chomp als Easteregg Waffe ist übrigens genial. Ist wohl zwar als realistische Option unbrauchbar, da zu langsam, zu wenig Schaden und kein Staggering im Climax-Mouds, aber hey, verdammt lustig den Gegnern die Chain Chomps ins Gesicht zu treten :lol:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von J1natic »

Momentan arbeite ich an einem PP run durch infinite climax mit
Spoiler
Show
Rosa
Bild

Kapitel 4 stellt das erste, anspruchsvolle Hindernis dar. Mal sehen, wie weit ich komme.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Redshirt »

@ J1natic
Na, dann wünsch ich mal gutes Gelingen! ;) Mir wäre das definitiv zu krass. Das würde deutlich über die Grenze gehen, wo mir das Spiel noch Spaß macht :lol: Bekommt man eine PP-Trophäe, wenn man mehr PP-Medaillen als normale P-Medaillen in einem Kapitel sammelt oder muss jede einzelne PP sein?


@ Christoph
Wenn du nicht den Anspruch hast, jedes Kapitel auch mit einer guten Medaille abzuschließen, sondern einfach nur das Spiel schaffen willst, ist ein Infinite-Run auf jeden Fall eine bereichernde Erfahrung. ;) Als jemand, der sich normalerweise nicht in diesem Genre bewegt, hat sich der Abschluss der Infinite-Stufe wie ein waschechtes Erfolgserlebnis angefühlt. ^^
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von J1natic »

Jeder einzelne Vers muss PP sein um bei der Endbewertung PP zu erhalten. Das macht es ja gerade so interessant :)
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von J1natic »

Halbzeit!

Bild

Die humanoiden Bosse stellen unumstritten das größte Problem dar. Aber dank der Schusswaffen fällt Dodge Offset leichter als mit anderen Waffen.
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich habe es heute endlich mal geschafft den zweiten Teil zu spielen, trotz dass das Buch der First Print jetzt nicht so toll ist wie gehofft, ist es ein unglaublich tolles Gefühl das Spiel von dort rauszuholen^^
Und dann der Prolog, der hat ja mal gefetzt xD
Das erste Kapitel war ok, erinnerte mich an den Anfang von Bayonetta 1.
Leider habe ich in meiner Bayonettalosen Zeit ziemlich abgespeckt was meine Fähigkeiten betrifft, nur Silber und Gold bekommen :/
Aber das wird schon, den ersten Teil hatte ich damals auf jeden Schwierigkeitsgrad durch, außer auf dem ohne Hexenzeit^^
Das habe ich wieder vor, natürlich überall Platin, das muss sein ^_^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Levi  »

Ich hoffe du hast direkt auf thirdclimax gestartet ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von Christoph W. »

 Levi hat geschrieben:Ich hoffe du hast direkt auf thirdclimax gestartet ;)
Halte ich für keine gute Idee, selbst wenn man recht gut ist. Die Frustrationsmauer kann da schon recht hoch sein. In meinem ersten Playtrough war 2nd Climax mehr als genug, um sich erst mit den Gegnertypen vertraut zu machen und Waffen, Items, Fähigkeiten usw. zu sammeln.
Mit 3rd Climax hatte ich dann im zweiten Durchgang am meisten Spaß.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hab beim zweiten angefangen, hab den ersten Teil, wie gesagt, ewig nicht mehr gezockt und ich merke schon dass ich deutlich schlechter geworden bin. Wobei ich mittlerweile wieder einige Combos drauf habe.
MIr fehlt das Schwert und die Peitsche die ich hoffentlich irgendwann bekomme, damit kam ich bisher am besten klar, wobei ich glaube Schlittshuhe mal ausprobiert habe und den Granatenwerfer, der ziemlich brauchbar war^^

Ich mach erstmal einen gemütlichen Run und lasse den Wahnsinn auf mich einrieseln xD
Dann wird platiniert und die höheren Schwierigkeitsgrade gemeistert.
Antworten